Da bin ich nicht deiner Meinung, dass die Türkei "nur in den Hotels und am Strand in Ordnung ist". Wenn es so wäre, würden viele Urlauber nicht so oft in die Türkei verreisen. Im Oktober bin ich auch das 6. Mal in der Türkei und bin immernoch komplett nicht deiner Meinung...!
Was liebt ihr eigentlich so an der Türkei?
-
geschrieben 1190904779000[size=12] [color=red] Türkiye [/size][size=11][color=red]- benim ikinci vatanim! [/size] [/color]
-
geschrieben 1190905448000
@eileenie-bambinie sagte:
Hey... nein hab dich nicht falsch verstanden. Ich weiß, dass du auch Türkeifan bist... keine Sorge! Ich meinte damit eher "mirius" und "santamarinello", weil die beiden doch gleich so aggressive Türkeigegner waren...
Na jaaa - also aggressiv war ich ja nun wirklich nicht. Ich fand einfach nur die Auswahlmöglichkeiten unvollständig, sonst nichts. Ich gönne jedem seine Vorlieben für ein Land, wär doch schlimm wenn alle das gleiche hätten, nicht auszudenken, oder?
LG Tom
-
geschrieben 1190905593000
@eileenie-bambinie sagte:
Da bin ich nicht deiner Meinung, dass die Türkei "nur in den Hotels und am Strand in Ordnung ist". Wenn es so wäre, würden viele Urlauber nicht so oft in die Türkei verreisen. Im Oktober bin ich auch das 6. Mal in der Türkei und bin immernoch komplett nicht deiner Meinung...!
Ich glaube, das Problem ist dass für die allermeisten Touris die Türkei einfach nur ein billiges Strandziel darstellt und sich die meisten nicht so wie du das offenbar tust (was sehr schön ist und was ich in Sizilien z.B. auch so mache) auf Land und Leute einlässt.
-
geschrieben 1190910777000
@santamarinello sagte:
[Ich glaube, das Problem ist dass für die allermeisten Touris die Türkei einfach nur ein billiges Strandziel darstellt und sich die meisten nicht so wie du das offenbar tust (was sehr schön ist und was ich in Sizilien z.B. auch so mache) auf Land und Leute einlässt.
Vielleicht trifft das bei Einigen zu, muss nicht jeder schauen was er bestmöglichst für sein Geld bekommt.
Seit nunmehr 20 Jahren besuche ich schon die Türkei, würde ich nur in den Hotel urlauben, dann würde ich keine Meinung über Land und Leute abgeben.
Immer erkundige ich mich auch im Umland, unternehme auf eigene Faust meine Ausflüge nicht nur in Touristen -Zentren.
Deshalb ist mein Ausgangshotel, bzw. Ort oft ein anderer.
In dieser ganzen Zeit, sind mir IMMER nette, gastfreundliche Leute begegnet!!
Das kann ich von Tunesien und Spanien nicht immer sagen
Grüsse dorle
Das Glück kann man nur multiplizieren, indem man es teilt -
geschrieben 1190911050000
Seit ein paar Jahren fahren wir schon in die Türkei. Zuerst waren wir in Bodrum und Mamaris. Dort sind beispielsweise die Buchten total schön. Auch das Klima dort ist für Leute die es nicht ganz so heiß mögen ,perfekt.Aber die Menschen in der Türkei sind immer gleich. Einfach nur freundlich, die auf einen zukommen ,was man in Deutschland ja wohl so nicht kennt.Mag sein das der eine oder andere es als aufdringlich empfindet.Dann sollte er nicht dort hin fahren ,sondern lieber zu Hause im Garten bleiben und vor sich hin maulen. Wir jedenfalls finden es toll wie die Menschen auf uns zukommen und wir immer mehr Freundschaften schließen. Jedes Jahr fahren wir 2 mal in die Türkei um uns dort mit Freunden zu treffen und jeder ist fast beleidigt wenn wir nicht genügend Zeit für ihn mitbringen. Uns wurde auch schon angeboten uns eine Wohnung für den Urlaub zu mieten ,da die Hotels immer teurer werden. Das ist so wenn man die Hotels so viel lobt.Dann steigen die Hotelpreise .Hat das schon mal jemand festgestellt???
So bin ich und ich steh dazu -
geschrieben 1190912843000
@ Hanni
Da ich auch oft in die Türkei fliege und sehr viele Leute kenne´, habe ich mir das auch schon mal überlegt mit einem "Otelzimmer". Es ist richtig, dass man solche Zimmer auch in super schönen Anlagen mit Pool für günstiges Geld bekommt. Aber dann kommt die große Rechnung:
Du brauchst einen günstigen Flug hin und zurück. Wenn Dich keiner vom Flughafen abholt, dann kommt noch der Tranver hinzu. Natürlich kannst Du dich billig mit dem Dolmus durchhangeln, aber das wäre zu nervig. Und die Taxipreise können sich vom Flughafen sehen lassen, es sei denn, du kannst super handeln und machst nen super fairen Preis aus. Dann musst Du Dich selber verpflegen, das kommt ne Menge hinzu, gerade an Getränke. Und zurück brauchst Du wieder einen Transver zum Flughafen.
Ich habe dass alles schon mal selbst ausprobiert. Da kommt ne Menge zusammen, was man vorher nicht einkalkurieren kann.
Pauschal kommt man meistens besser weg. Es sei denn, du möchtest nicht immer auf einem Fleck bleiben, dann lohnt sich auf eigene Faust die besten Preise an Ort und Stelle zusammenzustellen.
LG
Vievien
-
geschrieben 1190913790000
Ja , du hast recht. Eine Freundin hatte uns angeboten eine Wohnung für 200 Euro zu mieten,meint es wäre dann mit Flug auf jeden Fall billiger. Habe mir das mal ausgerechnet und bin trotzdem ziemlich teuer gekommen. Selbst wenn sie uns dann noch vom Flughafen abholen, mußt du dich ja dann selbst versorgen und das ist ja dann für mich kein richtiger Urlaub. Ich liebe es auch in den Anlagen andere Leute kennen zu lernen und bei Freunden fühle ich mich dann auch wieder verpflichtet. Dann ist man doch wieder so "gebunden". Bin jetzt schon wieder auf der Suche nach einer günstigen und trotzdem guten Anlage. Abends sind wir ja sowieso ständig auf Achse um allen gerecht zu werden. Macht aber auch immer wieder Spaß und es kommen immer wieder neue Leute dazu, so das man schon manchmal den Überblick verlieren kann. Aber keiner dieser Leute vergißt uns , obwohl wir ja immer nur sporadisch Kontakt zu ihnen aufnehmen. Aber dieses Flair macht eben die Türkei aus.
So bin ich und ich steh dazu -
geschrieben 1190914757000
also jetzt will ich mich auch nochmal kurz dazu äußern...
in den letzten jahren hat sich vieles verändert und wer sagt dass die preise dort sooo billig sind, dem kann ich nicht immer voll und ganz zustimmen...
der bazar in manavgat ist zum beispiel sehr teuer geworden, wenn die für ein sweatshirt 40€ verlangen, dann ist das zu hoch. dann gehen sie mit dem preis gleich 20€runter und da frage ich mich wie das denn aufeinmal geht???
wollte mir dieses jahr einen ring kaufen, da sagt der juwelier: der kostet 450€...der ist bis auf 250€runtergegangen, dann habe ich aber nein gesagt, weil ich mir verar...t vorkam...
das ist nur mal ein kleines negatives beispiel gewesen...denn nicht alle sind so nett wie man immer denkt...
damit sind aber nicht alle händler gemeint...!!!
und das sage ich als türkeifan...
lg
-
geschrieben 1190915434000
ich finde auch, dass viele nicht nur in die Türkei fliegen, nur weil es "billig" ist... denn so günstig ist die Türkei auch nicht mehr, also könnte man auch woanders hinfliegen. aber da das Land einfach nur schön ist, fliegen viele immer wieder in die Türkei und genießen ihren Urlaub (nicht nur im Hotel!!!)
[size=12] [color=red] Türkiye [/size][size=11][color=red]- benim ikinci vatanim! [/size] [/color] -
geschrieben 1190915749000
im hotel bin ich meistens nur selten...leider...
mal bin ich da mal dort....
da denke ich mir wenn ich wieder zuhause bin: so jetzt brauchst du erstmal urlaub*g*
lg