• Hamburg1111
    geschrieben 1173016323000

Hallo Zusammen !

Wir ( Familie mit 2 Kids ) waren bereits 6 x in der Türkei.

Bis auf ein Hotel ( Club Belinda Village ) waren wir immer sehr zufrieden.

Die wirklich empfehlenswerten Hotels bei unseren Urlauben:

Favori Aqua Resort(nennt sich heute anders ?, aktuelle Einstufung nicht bekannt ) , Hotel Papillion Belville , Kaya Belek , Lares Park ,

Voyage Sorgun Select.

Dieses Jahr haben wir das Vera Lindita in Colakli gebucht.(soll einen herrlichen Sandstrand vor der Tür haben).

Holger ;)

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1173080801000

@'puffel' sagte:

Unser bester Urlaub war in Bodrum im RIXOS BODRUM!!!!

Ein tolles Essen, super Service, luxuriöse Zimmer ...

Ausserdem sagt uns die Landschaft an der Ägägis bei weitem mehr zu als an der Riviera!

Wenn wieder Türkei, dann mit Sicherheit das Rixos Bodrum!!!

Guten Morgen puffel,

ja, mit dem Rixos Bodrum haben wir auch schon geliebäugelt, danke mal, dass wir auch irgendwann mal in der Ägäis landen werden :D

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • steffi67h
    geschrieben 1173092502000

Ich war schon relativ oft in der Türkei in Urlaub und bin zu Anfang auch oft an die Riviera gefahren. Kumköy, Manavgat, Alanya etc. Aber seit ich die Ägäis entdeckt habe, kann die Riviera damit nicht mithalten.

Mein allerschönster Urlaub bisher war 2005, als wir entlang der Lykischen Küsten geschippert sind. Es war ein Erlebnis, dass die Türkei mehr zu bieten hat, als schöne Hotels und Strände.

Ich bin immer auf der Suche nach einem Urlaub, der ein Mittelding ist zwischen einer Pauschalreise und Massentourismus ist. Auch dieses Jahr werden wir wieder in der Ägäis auf einem Gulet sein und anschließend in einem recht kleinen Hotel noch eine Woche verleben. Ein bißchen was von der typischen Türkei entdecken. Darauf freue ich mich schon.

:-)

Steffi

• sanrob
    geschrieben 1173099509000

Wir haben mal eine Türkeirundreise entlang der lykischen Küste mitgemacht (Ephesus, Didima, Milet, Kekova usw.). Man sieht viel vom Land und von den antiken Stätten, und wir hatten sehr nette Gesellschaft (insgesamt waren wir 9 Personen). Gruß Sandra

• kuki68
    geschrieben 1173100160000

Ich war letztes Jahr an Ostern im Ünsaphire in Kemer-Tekirova und für nen Schnäppchen-Preis war es absolut klasse dort, das Wetter war auch traumhaft und haben nette Reisebekanntschaft gemacht :D

Soviel wie möglich sehen von der Welt
  • Susi26
    geschrieben 1173101297000

Für mich hat die Qualität des Urlaubs weniger mit der Exklusivität des Hotels zu tun (ausgenommen natürlich, wenn es sich als totaler Reinfall herausstellt) sondern vielmehr mit der Atmosphäre vor Ort und den Menschen, welche mich im Urlaub umgeben.

Deshalb könnte ich mich gar nicht entscheiden, z.B. Botanik, Kösdere, Voyage Sorgun!

• 89sunshine
    geschrieben 1173263010000

Mein bester Urlaub war im Sommer 2006.

Wir hatten eine 1-wöchige Rundreise und waren anschliesslich für 10 Tage im Hotel Golden Coast Resort in Colakli bei Side.

Bei der Rundreise besichtigten wir unter anderem Kappadokien, Konya, Mevlana, Pamukkale, Aspendos, Antalya,...

Wer Kultur, Geschichte und die Antike mag, würde diese Reise lieben ;).

Wie schon erwähnt waren wir danach im Hotel Golden Coast Resort in Colakli. Der Aufenthalt war super und jedem zu empfehlen. :D

• steffi67h
    geschrieben 1173264858000

@'89sunshine' sagte:

Wir hatten eine 1-wöchige Rundreise und waren anschliesslich für 10 Tage im Hotel Golden Coast Resort in Colakli bei Side.

Bei der Rundreise besichtigten wir unter anderem Kappadokien, Konya, Mevlana, Pamukkale, Aspendos, Antalya,...

Wie schon erwähnt waren wir danach im Hotel Golden Coast Resort in Colakli. Der Aufenthalt war super und jedem zu empfehlen. :D

Was war das denn für eine Rundreise? Mit einem Reisebus? Und darf ich mal fragen, wie der Altersdurchschnitt bei der Rundreise war? Ich hätte viel früher schon mal eine Rundreise gebucht, wenn nicht die Vorstellung eines großen Reisebusses voller Rentner so abschreckend für mich gewesen wäre.

Danke für eine kurze Info

Steffi

• 89sunshine
    geschrieben 1173276353000

[quote="steffi67h"]@'89sunshine' sagte:

Hallo Steffi :D

Das war eine Kappadokien-Rundreise mit einem schweizer Veranstalter. Wir hatten einen klimatisierten, neuen "kleinen" (25 Plätze) Reisebus, welcher sehr gemütlich war. (Wir waren 16 Personen!!)

Zu unserem Zeitpunkt (Hochsaison) haben nur wenige Rentner (also 4) teilgenommen. Diese waren aber alles andere als langweilig. Im Gegenteil, unsere Reisegruppe war der Hammer. Wir hatten es von Anfang an sehr gut miteinander. Ich habe vor 1 Jahr auch schon was anderes erlebt bei einer Ephesus-Reise:(.

Wir hatten Jugendliche bis, wie gesagt, 4 Rentner.

Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort behilflich sein konnte.

Aleyna

• Flensi25
    Zielexperte/in für: Dänemark
    geschrieben 1173278699000

Mein bester Urlaub in der Türkei war im Sommer 2004 mit meinem Vater im Side Palace. Es hat einfach alles gepasst vom Service bis zum Essen alles Super.

Lg Jan

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!