• linni67
    geschrieben 1174990944000

Hallo,

unser bester Türkei-Urlaub war im Herbst 2003 ím Mega Saray sowie im Juni 2005 im Royal Wings. Da hat einfach alles gepasst!

Liebe Grüße

Petra

Viele Grüße Petra
  • schiw3k
    geschrieben 1174997420000

Hallo,

auch wir fahren im Sommer 2007 zum 4. mal in die Türkei weil einfach das Preis/Leistungsverhältnis stimmt.

Unser erstes Hotel war der Robinson Club Nobilis - top Hotel aber Robinson setzt auf anderes Publikum, deshalb sehr hohe Preise.

Unser zweites Hotel war auch in Belek, Kaya Belekt. Haben wunderschöne Gartenanlage, aber rießen ******-Hotel-Klops. Hat mir nicht so gut gefallen, Zimmer auch ziemlich abgewohnt. Leider nur einzelne Zimmer neu renoviert worden. Service war Prima. Nur Pflege von Kinderpool läßt sehr zu wünschen übrig. Man sieht den Boden kaum im ruhigen Zustand, dass dürfte alles aussagen. Und ist ganzen Tag in Sonne(Bakterien freuen sich).

Unser drittes Hotel war das Paloma Perissia in Side. einfach Klasse Hotel, sehr freundlich, haben ohne aufpreis größeres Zimmer beziehen können. Essen super und Strand auch OK, nur felsig.

Und jetzt im Sommer testen wir mal den Magic Life Waterworld. Bin ja mal gespannt wie das wird. Haben Hillside Zimmer gebucht. War vielleicht von euch schon jemand dort. Wir gehen im erste Sept. Woche.

Lieben Gruß

Schiw3k

• knutschwolke
    geschrieben 1175074403000

Ohje, weiß gar nicht, welcher türkeiurlaub nun der beste war :)

Waren ja alle irgendwie schön!

Hängt auch immer viel von den Leuten ab ...

Also mein bester Urlaub war auf jeden Fall 2006 im Club Crand Side (Colakli).

Da hat alles zu 100% gepasst!

Da vergingen die 2 wochen doch wie im Flug =/

:)
  • herzing
    geschrieben 1175083998000

Hallo,

der schönste Türkeiurlaub liegt schon 19 Jahre zurück. Da sind wir über Griechenland 5 Wochen mit dem Motorrad in die Türkei gefahren . Wir waren überall und haben Touristengebiete, ausser die mit Sehenswürdigkeiten gemieden.

Da konnte man noch WIRKLICH Land und Leute kennenlernen.

Wenn man für zwei Wochen Pauschal fliegt und stationär ist, kann man das gar nicht vergleichen. Allerdings ist für die Faulheit der Badeurlaub auch sehr schön.

Gruss

• sommer
    geschrieben 1175091388000

Ich war letztes Jahr auch im Cornelia de luxe in Belek und es war wirklich suuuuuper schön :D

• Conny3001
    geschrieben 1175163132000

Hallo,

ich möchte mich einigen der Vorredner anschliessen! Es ist wirklich jammerschade von einem so schönen sowohl kulturell als auch historisch interessantem Land nur den Strand zu kennen. Es ist übrigens vollkommen problemlos per Mietwagen auf eigene Faust die Türkei zu erkunden und wesentlich ungefährlicher als in vielen anderen Gegenden der Welt. Mein persönliches Highlight war auch Kappadokien - eine herrliche Landschaft und selbst im Hochsommer ein erträgliches Klima.

Noch ein Tipp zu den Hotels bei einer Rundreise auf eigene Faust: Man kann fast immer über den Preis verhandeln und kommt dann günstiger weg als bei einer Vorab-Internetbuchung!

Viel Spaß beim allen Unternehmungen

Conny

• Segelmaster123
    geschrieben 1373329359000

Meiner war in Bodrum mit einer Yacht die ich gecharterthabe. Obwohl ich anfangs zunächst skeptisch war, entwickelte sich jedoch imLaufe der Zeit eine richtige Leidenschaft für den Segelsport. Über diesen

Anbieter habe ich das damals gemacht , könnt ja mal rein schauen.

• Bratmaxxe
    geschrieben 1373349670000

Hallo

waren insgesamt schon 11 mal in der Türkei, der beste Urlaub war damals in Side Titryengöl im Hotel Venüs, es war unser erster Türkei Urlaub damals aber bis jetzt auch der beste. Obwohl voriges Jahr waren wir im Sultan of Side in Evrensiki und war auch toll. Am besten gefällt mir zum Shoppen Kumköy,da bekommt man allles was man will, Handtaschen Schuhe usw. Am 25.09. gehts in Monart City Hotel in Alanya bin mal gespannt die Bewertungen hören sich ja viel versprechend an

• krabel
    geschrieben 1373359126000

Für mich ganz klar, die Kappadokien-Rundreise und die lykische Küste- wunderschön. Wir waren 3 mal in Kas und 1 mal in Fethiye. Kein AI. Tolle Ausflüge gemacht (Kekova, Saklikent, Myra etc.). Abends schön am kleinen Hafen Essen gehen - traumhaft. Einmal waren wir in Alanya. Hat mir gar nicht gefallen. Mir gefallen die kleineren Orte ohne AI-Hotels eindeutig viel besser.

• steviederdreher
    geschrieben 1373365440000

Hallo,

Meine schönsten Reisen waren immer die ,wo ich mit meiner Frau durch die Türkei gerreist bin.

Unsere Rundreise Lykische Küste war der Hit.Schöne Orte (Kas/ Kalkan/Patara) haben mir sehr gut gefallen.Viele Sehenswürdigkeiten und tolle Strecken die wir erleben durften.

Kapatokin hat mir auch sehr gut gefallen,den es gibt viel zu sehen.

Dalyan/Sarigerme sind für mich noch immer was besonderes.Tolle Natur,viele Sehenswürdigkeiten,schöne Strände,und in Dalyan fast nur kleine Hotels mit 30-40 Zimmer dazu ein kleine Partymeile.

Dacta hinter Mamaris hat mir auch sehr gut gefallen.AI gibt es dort nicht.Kleine Hotels,oder Häuser die man dort buchen kann sind das muss in dieser Gegend.Dazu noch schöne Strände,und schöne kleine Tavernen wo man gut essen kann.

Aber ich glaube das meine ersten Türkeiurlaube (1991)mich dazu bringt,immer wieder hinzu fliegen. Obwohl es nicht mehr so ist,wie es mal war.

Wir haben Abends in den Brettenbuden gesessen,und haben die geilsten Partys gemacht.Da kostete ein 0,5 Bier noch 1 DM.Wir mussten immer auf passen das uns die Steine auf den Schotterweg nicht trafen.Es wurden extra Schilder aufgestellt, damit sie uns nicht trafenDenn eine richtige Strasse gab es in Kümköy nicht wirklich.Das Oxyd war die geilste Disco Vorort,wo wir tolle Partys gemacht haben.

Heute gefällt mir Side Evrenseki sehr gut,gerade in Nebensaison.Tolle Hotels,schöne Promenade,der Strand ist top,und Kümköy ist nicht weit entfernt.

Wir waren schon sehr oft in der Türkei..Im Mai waren wir im Angora Beach in Doganbay.Das liegt ca 60 km von Kusadasi,und ist noch sehr nach an den ersten Türkeiurlauben dran.Wobei es dort nicht um Party geht.Sondern um die Art des Urlaubs.Tolle Landschaft,viele Sehenswürdigkeiten,kleine Orte,einfach nur zu empfehlen

Hotels möchte ich hier nicht erörtern,den da hat jeden seinen Geschmack.

Stephan

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!