• hubilein
    geschrieben 1150409725000

Mir ist schon klar, dass dies nicht nur für die Türkei zu trifft ! Aber wie wäre es, denn wenn die Veranstalter bzw. Hoteliers eine Mischkaltulation fahren würden ! Ich denke, dann hätten Sie in den Sommermonaten wieder volle Häuser und untern Strich könnte das gleiche raus kommen ! !

• Erika1
    geschrieben 1150410608000

hubilein, darin besteht die mischkalkulation, s.o.

Im Sommer sind die Häuser sowieso voll (und teuer) und im Winter sind die Häuser leer und billig. So wird Nachfrage über den Preis geschaffen und die Hotels werden auch im Winter gebucht.

Mit aus diesem Grund können sich die Urlauber im Dezember in der Türkei ein 5-Sterne-Haus mit allen seinen Annehmlichkeiten für € 500 leisten, was sie im Sommer mit € 1.200 pro Woche eher nicht könnten. Und der Hotelier muß wegen dieser günstigeren Preise sein Haus nicht leerstehen lassen und das Personal nicht vollständig nach Hause schicken.

• Fritz
    gesperrt
    geschrieben 1150473182000

@'Fritz' sagte:

Ich bin erstaunt, schon über 7 Stunden her dass du Kritik an russische Urlauber geübt hast und du trotzdem noch nicht von anderen usern dafür in die Mangel genommen wurdest. So almählich scheinen doch die meisten user hier das Vergnügen gehabt zu haben Russen im Urlaub erlebt haben zu dürfen so dass man hier auch mal ungestraft die Wahrheit über Russen im Urlaub schreiben darf.

Lieber fritz!

Du wurdest mittlerweile mehrfach verwarnt und auch per mail angeschrieben.

Dies hier ist nun die allerletzte Warnung - gewöhn Dir einen anderen "Stil" an, oder wir müssen uns von Dir verabschieden!

SvKP (ext. Admin HolidayCheck-Forum)

Leider weiß ich nicht wie man hier sein Profil ändert. Daher konnte ich die Änderung meiner e-mail-Adresse hier nicht eingeben.

Ich weiß also nicht was du meinst. Nachricht bitte an fritz.huebner@web.de Bitte auch im Profil ändern.

Was für einen Stil? Ich durfte im Lange Hosen-Thread unter eurer Duldung beleidigt werden, und auf der anderen seite werde ich hier gerügt weil ich euch auf ironische Weise mal gelobt habe? Sorry, kapiere ich nicht.

"Nationalitäten"-"Diskussionen" wird es hier nicht mehr geben - ganz einfach...HC ist in seiner Eigenschaft als größtes deutschsprachiges Reiseportal ganz sicher keine Plattform für Rassismus jedweder Art...ganz einfach!

Und nun bitte zurück zum Thema!

Vielen Dank

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1150475210000

Entschuldige bitte Holginho, bevor es zurück zum Thema geht eine kurze Frage:

@'Fritz' sagte:

...Ich durfte im Lange Hosen-Thread unter eurer Duldung beleidigt werden, und auf der anderen seite werde ich hier gerügt weil ich euch auf ironische Weise mal gelobt habe?...

Wer hat Dich in den Beiträgen beleidigt? Ich habe keine Beleidigungen im o.g. Thread gefunden.

Zum eigentlichen Thema:

@'sunflower2807' sagte:

...und was ich auch net versteh dass soviele all-inklusive schlecht machen...denn darum fliegen doch die meisten dahin...denn wer kann es sich schon noch leisten wenn er für alles extra bezahlen müsste...

Hallo Christin,

ganz einfach, ich kenne mehrere Hotels, die früher nur mit HP buchbar aber gut und preiswert waren, heute allerdings nur noch mit AI angeboten werden, wobei der Service und die Qualität reziprok zur Reisepreisentwicklung stehen.

Tadeus

• Fritz
    gesperrt
    geschrieben 1150491486000

"Nationalitäten"-"Diskussionen" wird es hier nicht mehr geben - ganz einfach...HC ist in seiner Eigenschaft als größtes deutschsprachiges Reiseportal ganz sicher keine Plattform für Rassismus jedweder Art...ganz einfach!

Und nun bitte zurück zum Thema!

Vielen Dank

Ach, so schnell wird man bei SvKP als Rassist bezeichnet wenn man über eine bestimmte Gruppe von Gästen nichtdeutscher Herkunft eine nicht allzu gute Meinung hat?? Wow, wirklich allererste Sahne Herr Moderator.

tp-syke, Leute wie ich wurden im anderen Thraed als unzivilisiert bezeichnet. Ich fühlte mich dadurch beleidgt. Aber o.k., mag wohl auch ein wenig dünnhäutig sein, aber mir Rassismus zu unterstellen übersteigt natürlich alles, und das von einem Moderator.

Keine Sorge ich werde nicht weiter drauf eingehen, aber ernst nehmen kann man diesen Moderator wohl kaum.

Außerdem schade dass meine Frage nicht beantwortet wurde wie ich meine e-mail-Adresse im Profil ändern kann.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1150492190000

@'Fritz' sagte:

....Außerdem schade dass meine Frage nicht beantwortet wurde wie ich meine e-mail-Adresse im Profil ändern kann.

Hallo Fritz,

Deine email-Adresse änderst Du, in dem Du auf "meinHolidayCheck - Benutzerprofil" gehst. Dort mußt Du dann auf den Karteireiter "Email-Adresse ändern" gehen und dort Deine neue Adresse eingeben.

Wenn noch Fragen sind kannst Du mich auch anmailen.

Tadeus

• Fritz
    gesperrt
    geschrieben 1150493555000

danke, tp-syke, ich hatte diesen Karteireiter vorher nie gesehen weil ich mich nur einlogge, wenn ich einen Beitrag schreiben will.

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1150537866000

@'Fritz' sagte:

Aber o.k., mag wohl auch ein wenig dünnhäutig sein, aber mir Rassismus zu unterstellen übersteigt natürlich alles, und das von einem Moderator.

Keine Sorge ich werde nicht weiter drauf eingehen, aber ernst nehmen kann man diesen Moderator wohl kaum.

Hallo Fritz,

ich glaube, da muss ich meinem Kollegen SvkP mal ganz heftig in die Seite treten ;), aber wir Admins sind, nachdem es hier im Forum bei Diskussionen über nichtdeutsche Mit-Feriengäste im Allgemeinen und über Russen im Besonderen zu den übelsten Entgleisungen gekommen war, darin überein gekommen, solche Themen ganz besonders kritisch zu beobachten. Genau das hat SvkP getan; dass er Dir persönlich Rassismus vorgeworfen hätte, kann ich seinem Text nicht entnehmen.

VG und schönes Wochenende

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • aliumcepa
    geschrieben 1150541914000

Hallo zusammen!

Wir fahren in diesem Sommer auch wieder in die Türkei, ich muß aber auch feststellen das es immer schwieriger wird für zwei Erwachsene mit einem Kind ein Hotel zu bekommen das meinen Vorstellungen entspricht und bezahlbar ist.

Da muß man schon der erste mit den Katalogen im Oktober/ November sein und dann zusehen das schnell gebucht wird.

Wenn ich nicht auf den Komfort verzichten will den ich bisher in der Türkei für wenig Geld bekommen habe, dann muß ich mittlerweile ordentlich in die Tasche greifen! Das war in den vorangegangenen Jahren nicht so.

Ich habe letzte Woche mal im Reisebüro nachgefragt ob ich mein Zimmer ohne Meerblick noch umbuchen könnte in Zimmer mit Meerblick.

Der Spaß sollte pro Person gleich 600,- Euro mehr kosten. Wo sind da noch die Verhältnisse?!

Ich habe mir das dann verkniffen. Mann soll zwar nicht immer in DM rechnen aber das sind mir dann doch plötzlich 2400,- Mark für Blick aufs Wasser durch den Kopf geschossen.

Irgendwann werden auch Reiseveranstallter einsehen müssen, das in Deutschland das Geld nicht mehr so eben schnell mal aus dem Geldbeutel springt. Bis dahin heisst es wohl:

Suchen, suchen, suchen !

• wolfgang2109
    geschrieben 1150543179000

Na endlich mal wieder ein Beitrag zum Thema!! ;)

Ja, so erkläre ich mir zu einem gewissen Teil auch den Buchungsrückgang.

Wir ( und damit meine ich den deutschen (Pauschal-) Touristen), haben einfach nicht mehr das Geld übrig um für 2Wochen in den Ferien mal eben so 3.500 bis 4.000 € für den Urlaub zu bezahlen.

Ja, ich weiß nun kommen wieder Beiträge das man ja keine KInder haben muß oder man mit kleinen Kindern nicht in südliche Länder reisen sollte.

Gruß Wolfgang

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!