• anatolia
    geschrieben 1150547766000

Die Türkei bleibt nach wie vor mein Lieblingsurlaubsland!! Alle scheinen davon zu sprechen auf HP umzusteigen, doch AI ist doch gerade das meist gebuchte in der Türkei. Meiner Meinung nach liegt das nicht am AI-Angebot. Ich meine, wer will denn immer extra zahlen für Getränke? HP ist eigentlich für Leute gedacht, die sich nicht die meiste Zeit im Hotel befinden. Daher gibt es auch meist nicht so viele AI-Angebote in Istanbul und Umgebung..wenn ihr versteht was ich meine.

Was ich jedoch auszusetzen habe, sind nicht die Russen selber, sondern das Freizeitangebot / die Abendunterhaltung in manchen Hotels, die nur auf Russen "spezialisiert" sind. Ich als Türkin frage mich immer wieder in den Hotels, ob ich nun in Russland bin oder in der Türkei. Eine Live-Band in einem Hotel spielt z.B nur noch russische Musik. Die Animation wird unter russischer Leitung geführt. Ich habe wirklich nichts gegen Russen.. es ist nur so, dass wenn man sich für ein Urlaubsziel (in diesem Fall die Türkei) entscheidet, auch Gründe dafür hat. Zum Beispiel will man die Kultur der Türken besser kennenlernen etc. Da ist es doch echt komisch, wenn man sich so vorkommt, als ob man in Russland wäre.

Auch sind das die Probleme der Jobsuchenden in der Türkei. Hotels bevorzugen immer mehr Kellner aus dem Ausland (wegen ihrer Sprachkenntnisse). Die Türken geraten dabei völlig in Vergessenheit.

Naja.. ich gehe dieses Jahr im Sommer ins Aspendos Beach..mal schauen wie es dort so ist :)

Grüße :D

Bitte halte auch Du Dich an das Thema!

Danke

Günter/HolidayCheck

• wolfgang2109
    geschrieben 1150548169000

Ich habe doch fast keine Chance mehr HP zu buchen.

Fast alle Strandhotels in der Türkei haben doch AI oder noch gesteigerte Spielarten.

Meine Meinung dazu ist das wenn vermehrt HP angeboten würde auch wieder mehr die Türkei gebucht würde.

Denn wer geht denn 5-6xtäglich Essen???

Natürlich weiß ich auch das es schwer ist ein Hotel sowohl AI als auch HP zu führen, aber vielleich sollte man es einmal überdenken.

Auch würden die kleinen Lokale im Umfeld der Hotels wieder bessser zu tun haben.

Gruß Wolfgang

• Fritz
    gesperrt
    geschrieben 1150734486000

@'Sokrates' sagte:

Hallo Fritz,

ich glaube, da muss ich meinem Kollegen SvkP mal ganz heftig in die Seite treten ;) ...................dass er Dir persönlich Rassismus vorgeworfen hätte, kann ich seinem Text nicht entnehmen.

VG und schönes Wochenende

Sokrates

Einerseits schreibst du dass du deinem Kollegen in die Seite treten müsstest (oder wolltest du ihm zustimmen? Dann hättest du "zur Seite treten" schreiben müssen), andererseits verneinst du zu sehen dass er mir versuchte Rassismus zu unterstellen. Widersprichst du dich da nicht? ;-)

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1150744533000

Hallo Fritz,

das Thema hier ist ein völlig anderes. Dieser -letzte - Hinweis

geht nun an Dich.

Die Admins hier machen einen prima Job, ich würde mir wünschen,

von Dir prima postings zu lesen!

Grüsse

Günter/HolidayCheck

• wolfgang2109
    geschrieben 1150752515000

Kommt auch noch mal was zum Thema?

Oder heißt das Thema schnellschreiben, aber bitte ohne Fehler?! ;)

@admins

Ihr macht wirklich einen guten Job (ohne Ironie) ;) :D

Ich könnte das auch begründen, aber das gehört hier nicht hin, wenn dann in Lob und Kritik.

Gibts denn auch noch was zum Thema?

Ich finde da muß es noch mehr Gründe für geben, warum gerade die Türkei so vom Buchungsrückgang betroffen ist.

Warum nicht auch Spanien, Italien usw.?

• exodos
    geschrieben 1150754812000

@'hubilein' sagte:

Wo wir schon bei den Thema verdient sind ? Muß ich auch gleich mal die Frage stellen, wie es sein kann, dass ich für eine Woche in den Pfingstferien pro Person 374,00 Euro (bei 2 Personen - inklusive Hapagfly Flug) bezahle und die gleiche Anlage 2 Monate später pro Person 745,00 Euro kostet !

Wie kommen diese Unterschiede zustande ? Oder, wer hat hier zugezahlt ?

Soweit mir bekannt ist verdienen die Reisebüro´s etwa 12 Prozent und mehr je Buchung (ist von Veranstalter zu Veranstalter unterschiedlich) ?

Was meint ihr, wie die Forumbetreiber hier ihr Geld verdienen bzw. Ihr großes und gutes Netzwerk betreiben können ?

Hallo,

Das mit dem Preisunterschied liegt nicht an den Reisebüros, denn nur weil evtl. vereinzelte Reisebüros 12 % bekommen, bedeutet das nicht, dass auch der Reisepreis steigt, dass sit nämlich schlichtweg falsch. Abgesehen davon, verdienen längst nicht alle Reisebüros mehr so viel an Provisionen, unzählige bekommen nur zwischen 5-7 %. Das wollte ich nur eben mal ausräumen. Denn auch wenn du im Internet, direkt beim Veranstalter buchst, so ist es nicht billiger als im Reisebüro.

Und der Buchungsrückgang der Türkei hat damit auch nichts zutun, viel eher an den immer schlechter werdenden Hotels und an den insgesamt sehr stark steigenden Preisen.

Gruß

exo

• Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1150795903000

@exodos

Also, nun wollen wir mal die Kirche im Dorf lassen:

Der Schnitt liegt eher bei 9- 10 %Provision. Reisebüros mit guten Umsätzen kriegen mehr. Je nach Veranstalter natürlich.

Ich trockne gerade meine Tränen wegen Deiner Aussage ab... :D

Ausserdem- Exodus- ich bin nicht der Meinung dass es hier um eine

Qualitätsfrage geht. Die Hotelerie wird insgesamt immer noch sehr gut beurteilt.

Was inzwischen deutlich angeprangert wird(von Veranstalterseite)

ist die zurückgehende touristische Infrastruktur um die Hotels herum.

Die Preise hingegen, steigen kräftig, beispielsweise sind die Benzinpreise heute schon teurer als in Deutschland (Thema teure Taxis)Wer sich nicht viel aus seinem AI Tempel herausbewegt wird diese Entwicklung weniger bemerkt haben.

So rutschte die Kaufkraft für einen Euro in der Türkei -also das, was ich für 1 Euro in der Türkei bekomme- bereits im vergangenen Jahr unter den Eurowert (0,96-0,97) Heute liegt

er bei eher 0,98. Das ist übrigens die gleiche Kaufkraft, wie für Spanien.

Wenn es zum Thema nichts mehr gibt machen wir im Laufe des Tages zu!

Viele Grüsse

Günter/HolidayCheck

• exodos
    geschrieben 1150831758000

Hallo,

Ich find die Kirche steht noch ganzschön tief im Dorf. Ích habe nicht sgegen die Türkei und mache auch selber gerne dort Urlaub und ich weiß ebenso das dort echt klasse Hotels vorhanden sind, aber insgesamt lassen viele doch ganzschön nach und werden immer dazu auch nich teurer. Die Infrastruktur um die Hotels herum ist natürlich noch ein extremerer Fall.

Okay, 5 % Provision waren vielleicht übertrieben, aber ca. 7 % sind nicht unbedingt selten. Davon abgesehen ist es ja egal wieviel Provision ein RSB bekommt, der Reisepreis wird dadurch nicht steigen, da stimmst du mich sicherlich zu. Das wollte ich eigentlich damit ausdrücken.

• Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1150833018000

Das, Exodos hört sich erheblich realistischer an. Aber auch 7 % sind selten. Mag sein, dass einige Home-Travel Agenturen weniger haben...Aber, lassen wir das einfach!

Vollkommen korrekt ist Deine Aussage, dass davon der Reisepreis nicht steigen kann/wird:

Das bestimmen schon die knallharten derzeitigen Marktverhältnisse.

Ich persönlich freue mich über jeden zusätzlich Gast für die Türkei.

Super Lastminute-Angebote werden von den Veranstaltern noch verstärkt produziert werden, mit Sicherheit.Man will letztendlich das Minus zum Vorjahr noch deutlich abbauen. Und wenn es nicht anders geht, dann halt über den Preis!

Damit machen wir hier, wie angekündigt dicht. Danke für die Beiträge.

Viele Grüsse

Günter/HolidayCheck

• HC-Mitglied2332486
    geschrieben 1489642846521

Ich finde er hat Recht ! Ich war Türkei Fan, aber ich werde nie wieder in diesem Land Urlaub machen. Bekannte und Freunde sind derselben Meinung und meiden die Türkei wie der ****** das Weihwasser !

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!