Die Türkei bleibt nach wie vor mein Lieblingsurlaubsland!! Alle scheinen davon zu sprechen auf HP umzusteigen, doch AI ist doch gerade das meist gebuchte in der Türkei. Meiner Meinung nach liegt das nicht am AI-Angebot. Ich meine, wer will denn immer extra zahlen für Getränke? HP ist eigentlich für Leute gedacht, die sich nicht die meiste Zeit im Hotel befinden. Daher gibt es auch meist nicht so viele AI-Angebote in Istanbul und Umgebung..wenn ihr versteht was ich meine.
Was ich jedoch auszusetzen habe, sind nicht die Russen selber, sondern das Freizeitangebot / die Abendunterhaltung in manchen Hotels, die nur auf Russen "spezialisiert" sind. Ich als Türkin frage mich immer wieder in den Hotels, ob ich nun in Russland bin oder in der Türkei. Eine Live-Band in einem Hotel spielt z.B nur noch russische Musik. Die Animation wird unter russischer Leitung geführt. Ich habe wirklich nichts gegen Russen.. es ist nur so, dass wenn man sich für ein Urlaubsziel (in diesem Fall die Türkei) entscheidet, auch Gründe dafür hat. Zum Beispiel will man die Kultur der Türken besser kennenlernen etc. Da ist es doch echt komisch, wenn man sich so vorkommt, als ob man in Russland wäre.
Auch sind das die Probleme der Jobsuchenden in der Türkei. Hotels bevorzugen immer mehr Kellner aus dem Ausland (wegen ihrer Sprachkenntnisse). Die Türken geraten dabei völlig in Vergessenheit.
Naja.. ich gehe dieses Jahr im Sommer ins Aspendos Beach..mal schauen wie es dort so ist
Grüße
Bitte halte auch Du Dich an das Thema!
Danke
Günter/HolidayCheck