• edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1506872241890

Ich kläre mal die Abkürzungen auf :

AKP >> Aydinbey Kings Palace & Spa

CE >> Commodore Elites Suites& Spa

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • muschelsucherin
    geschrieben 1506926692324

Danke edithe, Heiner hat mir eine PN . geschrieben.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1506931032499

@Ulrich5 sagte:

Das Seamelia schließt am 5. Dezember und öffnet wieder in der zweiten Februarhälfte.

Jetzt beginnt das übliche Spielchen, dass man es natürlich bei den Veranstaltern noch buchen kann und die natürlich mal wieder angeblich von nichts wissen.

Das hat mit "Spielchen und angeblich nichts Wisssen" nichts zu tun -- Veranstalter bekommen die Buchungsmöglichkeit angezeigt, nehmen die-- und die Hotels stoppen den Verkauf- oder stornieren die Buchungen.

• Türkeifliegende
    gesperrt
    Verwarnt Bekannter Forentroll
    geschrieben 1506932401567 , zuletzt editiert von Türkeifliegende

Und der Gelackmeierte ist Mal wieder der Endkunde.

• Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1506932582534 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@Günter/HolidayCheck sagte:

@ReinaDoreen

Es werden vermutlich noch weniger Hotels im Winter offen bleiben-- insgesamt dürften es an der Riviera nur ca. 20-25 % sein.

Ein tolles Geschäft ist die Winterzeit für die Hotels ohnehin nicht- da wird kaum oder gar kein Geld verdient.

Die paar besser belegten Tage über Weihnachten und Silvester machen den Kohl auch nicht fett.

Hotel Groups - und ich hab da eine ganz bestimmte im Kopf- machen es sich bei solchen Belegungsspielchen einfach: Man zieht die Gäste in einem der Hotels zusammen-- den Rest macht man zu.Irgendwie ist das schon frech- scheint aber zu funktionieren.

Dazu passt leider auch der Beitrag von Reina Doreen, hier in diesem Thread

@ReinaDoreen sagte:

Aus Erfahrung kann ich sagen: in den letzen 3 Jahren habe im Winter nie das Hotel besucht, welches ich ursprünglich gebucht hatte. Einmal wurde ich sogar zwei mal umgebucht.

• OliverQ121171
    geschrieben 1506959584657

Von PNs her kann ich sagen, dass sämtliche Limak Hotels im Winter auf haben werden. Zumindest Stand der Dinge heute, vom Hotelmanager einer dieser Hotels.

wer nicht genau weiß, wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt. Mark Twain
  • Ulrich5
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1507105008340

@Günter

Das ist falsch!

Der Veranstalter ist in aller Regel auch derjenige, der sein Kontingent im Hotel gebucht hat. Und wenn das Hotel geschlossen hat, weiß er es sofort und bekommt von niemand anderem etwas als buchbar angezeigt. Er zeigt es selbst an. Er verkauft vielmehr weiterhin sein Angebot, obwohl er weiß, dass geschlossen ist Und das sind sehr wohl Spielchen zulasten des Kunden.

• Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1507106815480 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Lieber Ulrich5:

Hast Du schon mal was von Tagesaktuellen Preisen, dynamischer Produktion oder modernen Reservierungssystemen gehört.?

Oder von Hotel-Buchungen bei Bettenbanken und dem Direkteinkauf über Incoming Agenturen?

Von stop sales, die dem Veranstalter signalisieren, da geht nichts mehr ?

Nach Deinen Ausführungen eher nicht- ist ja auch nicht schlimm.

Selbst wenn es ein Kontingent gäbe- :

Was nützt ein Kontingent, wenn der Hotelier sagt--zuwenige Leute, wir machen das Hotel einfach zu?

Soll dann der Veranstalter das Hotel betreiben? Wohl kaum--also:

Nochmal:

Es werden eben Buchungen (leider) seitens der Hotels erstmal angenommen, in der Hoffnung,dass man das Hotel bis zu einem gewissen Punkt (der sich betriebswirtschaftlich noch lohnt ) füllen kann. Erreicht man den nicht, wird ein Hotel wegen ein paar Gästen sicher nicht aufbleiben. Das ist leider gängige Praxis.

Also wird im Zweifel umgebucht.

• Kourion
    geschrieben 1507112192688 , zuletzt editiert von Kourion

@Günter/HolidayCheck sagte:

Selbst wenn es ein Kontingent gäbe- : Was nützt ein Kontingent, wenn der Hotelier sagt--zuwenige Leute, wir machen das Hotel einfach zu?

Und das ist nun wirklich nichts Außergewöhnliches... insbesondere nicht in Krisenzeiten. Hatte ich zwei Jahre hintereinander (10 / 11) im Oktober auf den griechischen Inseln. Wenn's nicht ausreichend Buchungen gibt, wird halt (verfrüht) geschlossen. Kein Hotelier wird für ein paar wenige people geöffnet lassen, sondern irgendwann die Reißleine ziehen.

Und der Veranstalter kann das frühzeitig oder auch erst später erfahren, und ich erfahre es, wenn er es weiß. Wenn's mir nicht passt, kann ich stornieren, muss das Alternativangebot ja nicht annehmen. War bisher allerdings nicht der Fall.

Ach ja, und auf den spanischen Inseln war's so - aus welchem Grund auch immer - im letzten November. Na und ? Ich erhielt ein anderes schönes Hotel gleich nebenan.

Und dass es derzeit in der Türkei so verlaufen kann, ist wohl nicht ganz unverständlich.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Türkeifliegende
    gesperrt
    Verwarnt Bekannter Forentroll
    geschrieben 1507115983452 , zuletzt editiert von Türkeifliegende

@Kourion,

Alles Nachvollziehbar und logisch.

Wenn es so abläuft wie Du es schilderst, hätte ich auch kein Problem damit, ein Problem hätte ich sehr wohl, wenn man mir erst am Zielflughafen mitteilt, dass ich in ein anderes Hotel umgebucht wurde, wie schon Hin und Wieder beschrieben wurde, und auch ich am Flughafen Antalya vor ein paar Jahren miterleben durfte, wie dieses zwei Damen mitgeteilt wurde.

In diesem Falle habe ich mir vorgenommen auf die sofortige Rückkehr per Flugzeug zu bestehen.

Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass derartige Informationen nicht schon vor meinem Abflug bekannt waren.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!