• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1507118281608 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@Türkeifliegende sagte:

Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass derartige Informationen nicht schon vor meinem Abflug bekannt waren.

Naja, deshalb hatte ich ja geschrieben--manche Hotels versuchen es eben.

Je nachdem wie das Hotel eingekauft wurde, hast Du womöglich den Gesprächspartner aus der gleiche Truppe vor Dir.

Nämlich die, die das Hotel dem Veranstalter auch angeboten hat: Eine Incoming Agentur.

Aber- wie Kourion das schon geschrieben hatte: Das ist definitiv kein reines Türkei-Thema, denn die Incoming Agenturen sind die absoluten Organisatoren vor Ort.Und das meiste läuft nun mal eben über sie.Bis hin zur Bezahlung der Hotels. Im Auftrag der RVs.

• Kourion
    geschrieben 1507126841923 , zuletzt editiert von Kourion

@Türkeifliegende sagte:

... ein Problem hätte ich sehr wohl, wenn man mir erst am Zielflughafen mitteilt, dass ich in ein anderes Hotel umgebucht wurde, ...

Ich bin einmal wohl nur knapp daran vorbeigekommen. Ging aber nicht um eine vorzeitige Schließung, sondern um Überbuchung. Da kam am Morgen nach meiner Ankunft ein echt missgestimmter RL an die Rezeption und erhielt auf seine Frage "You're overbooked?" nur ein Achselzucken. War halt so. Seitdem bin ich vorsichtig mit der Behauptung, das muss der Veranstalter doch gewusst haben.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Ulrich5
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1507131861607

@Günter

Wenn man sein Gegenüber nicht kennt, sollte man sich nicht derartig herablassend oder auch überheblich äußern! Das passt gar nicht zur Funktion eines Admins!

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1507134419695

Nichts für ungut, aber vielleicht sollte man Fachwissen nicht mit Überheblichkeit verwechseln?!?

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Kourion
    geschrieben 1507136133435 , zuletzt editiert von Kourion

@Ulrich5 sagte:

@Günter

Wenn man sein Gegenüber nicht kennt, sollte man sich nicht derartig herablassend oder auch überheblich äußern! Das passt gar nicht zur Funktion eines Admins!

:question: Günter hat erklärt, nicht mehr und nicht weniger.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • ReinaDoreen
    geschrieben 1507143387615

Ich hab irgendwo gelesen, das manche ein etwas preiswerteres Hotel einer Hotelkette buchen, um dann in das höher preisige Hotel umgebucht zu werden.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1507205558006 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Ich hab auch schon mal so einen Tipp gelesen-. Aber bei "so mancher Kette" könnte ich es mir die Story sogar vorstellen..:smirk:

Andersrum läuft es dann eben so:

Höherwertiges 5er (Group-Hotel) gebucht- Umbuchung in ein -anderes 5erchen --und dann gibts nen netten kleinen Wellness Gutschein---- das wäre mir zu einfach. Dann bitte dazu ein echtes Zimmer -Upgrade- bei der Belegung im Winter sicher kein großes Thema:sunglasses:

• Ulrich5
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1507222124261

Und ich habe ebenfalls erklärt.

@Malini

Schön, dass Du Fachwissen bei Dir Unbekannten so gut beurteilen kannst. Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Das Achselzucken ist nicht mit Unwissen gleichzusetzen. Ich würde auch so tun.

Ich gehe immer davon aus, dass vor Ort wirklich alles getan wird, um den Urlauber zufrieden zu stellen. Zu bestimmten Zeiten haben aber alle das gleiche Problem: Keine beliebig zur Verfügung stehende Ersatzkapazität. Der "normale" Urlauber merkt das eigentlich gar nicht so richtig. Der Erfahrene, der nach ganz bestimmten persönlichen Kriterien gebucht hat, jedoch schon.

Und nicht überall steht eine Group mit mehreren vergleichbaren Hotels dahinter, die in der Hauptsaison ach nicht mal schnell umswitchen können. Außerhalb der Saison aber alles Problem.

Ich denke mal, der Winter mit seinen Buchungen wird es zeigen, wie die Tendenz ist. Ebenso, ob nur die üblichen Verdächtigen schließen oder mehr als sonst.

Bis jetzt bin ich jedenfalls froh, dass gerade der Bereich Evrenseki sehr wenig auf andere Kundenkreise umgeschwenkt ist.

• Kourion
    geschrieben 1507227504034 , zuletzt editiert von Kourion

@Ulrich5 sagte:

Zu bestimmten Zeiten haben aber alle das gleiche Problem: Keine beliebig zur Verfügung stehende Ersatzkapazität. Der "normale" Urlauber merkt das eigentlich gar nicht so richtig. Der Erfahrene, der nach ganz bestimmten persönlichen Kriterien gebucht hat, jedoch schon.

Das "alle" bezweifle ich. Ich denke, dass große Veranstalter schon mehr in ihrem Portfolio haben als kleine.

Ich kann diesbezüglich zwar nur auf drei Erfahrungen zurückgreifen, stelle aber fest, dass ich jedes Mal ausgezeichnet bedient wurde - auch in Krisenzeiten. Und gebucht habe ich selbstverständlich nach meinen ganz bestimmten persönlichen Kriterien. Sie wurden berücksichtigt.

• Ulrich5
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1507919285305

Das "alle" war mehr bildlich gemeint. Es gibt mit Sicherheit Unterschiede bei den einzelnen Veranstaltern zu diesem Thema.

Zurüch zur Frage der Hotels:

Das Seamelia ist vom 5. Dezember 2017 bis 28. Februar 2018 geschlossen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!