• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1507811117194

Da Jenny ja nach eigenen Angaben eine Auslandskrankenversicherung hat, könnte sie sicher auch das Krankenhaus bezahlen - wenn ihr soviel am Türkeiurlaub liegt. :wink:

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • meer_fan
    geschrieben 1507811995125

@Jenny867 sagte:

Also nun reicht es langsam mal. Mir hier irgend etwas zu unterstellen. in der Klinik ist nicht alles mit rechten Dingen zugegangen das weiß ich daher vermute ich auch das es keine richtige Rechnung gibt. Dies haben mir mehrere Patienten vor Ort mit geteilt ich habe nie gesagt das ich es nicht bezahlen möchte nur wenn dann soll es auch rechtens. Und mit eurem Vermutungen das ich keine auslandsversicherung habe liegt ihr alle falsch nur konnte meine Versicherung nix mit den zettel anfangen und sagten mir damals es muss eine Rechnung folgen

und klar, jemandem der mich Rechtswidrig festhält.....den fordere ich ja noch auf ...bitte bitte schick mir doch eine Rechnung...

nöööö.......die wissen selber was sie zu liefen haben wenn sie Geld haben wollen....und wenn nicht ist das schlichtweg nicht

meine Aufgabe es ihnen zu erklären.

aber klar ist, wenn sie nun unbedingt in die Türkei will, ist es ratsam das Thema zu klären.....und da ihr ja nicht von

selber drauf kommt.....keiner von euch hat Hilfe angeboten....zb in der Form das jemand der demnächst ja vielleicht vor Ort

ist den Vermittler machen könnte.

Denn bis zu ihrer geplanten Reise ist es ja noch ein Weilchen hin.

Sei immer vorsichtig.......der Feind liest überall mit!
  • Kourion
    geschrieben 1507812335286 , zuletzt editiert von Kourion

@meer_fan

Mit "Vermittler machen" meinst du die Rechnung vor Ort in Jennys Namen bezahlen ?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • meer_fan
    geschrieben 1507812760482

wie und was da genau ablaufen kann müsste die TE sagen.....die Klinik müsste ja eine neue "ordentliche" Rechnung

ausstellen damit Sie das bei der KV einreichen kann....

aber das was bis jetzt so als "Hilfe" kam ist eines Forums was sich für Hilfesuchende darstellt echt.....(Rest schenk ich mir)

• Herr_Reise
    geschrieben 1507812815632

Darüber müsste man die Klinik halt informieren, das geht auch von hier aus, dafür ist niemand vor Ort nötig.

• Kourion
    geschrieben 1507813059981 , zuletzt editiert von Kourion

@meer_fan

:rage: Ja, schenk's dir.

Die Hilfe erfolgte mehr als einmal durch "schreib die Klinik an, erfrag die Kontodaten und zahl". Da muss kein Urlauber vor Ort "vermitteln".

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • meer_fan
    geschrieben 1507813210825

bei zwei verhärteten Fronten ist ein "Vermittler"....oft nicht so verkehrt....in diesem Fall am besten einer der auch noch

türkisch Sprechen kann und die Mentalität kennt...

ich hab zuletzt einen Bericht aus ...war es Japan oder China gesehen.....da gibt es den Beruf des "Entschuldigers"

der im Namen einer Person bei jemanden Vorspricht und alles wieder ins Lot bringt...besonders gefragt unter

Geschäftsleuten wo einer mal ordentlich ins Fettnäpfchen getreten ist.

• Kourion
    geschrieben 1507813254341 , zuletzt editiert von Kourion

Es gibt keine "verhärteten Fronten". Jenny ist schlicht auf Tauchstation gegangen.

Und ich bezweifle, dass jemand von der Klinik "sprechen" möchte. Dort möchte man das Geld sehen.

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1507813352940 , zuletzt editiert von Sokrates

@Jenny867 sagte:

........ Wieder Zuhause angekommen ca 9 Wochen später ein Schriftstück bekommen wo drauf stand welche Leistungen ich erhalten habe bzw das dies insgesamt 1580 ,,,,,,

Nach meinen eigenen Erfahrungen mit ausländischen Ärzten und Krankenhäusern (Griechenland, Ägypten, Türkei) ist so ein "Schriftstück" durchaus als Rechnung zu bezeichnen und wurde auch von meiner AKV als Beleg anerkannt. Ich war allerdings jedes Mal in Vorkasse getreten und echt besorgt, dass ich mit diesen Wischs - handschriftlich vom Arzt, daher ziemlich unleserlich und sogar in der entsprechenden Landessprache, aber mit Stempel! - bezüglich der Anerkennung Probleme haben würde.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • meer_fan
    geschrieben 1507813448415

auf Tauchstation....?!....weil sie auf ein unbrauchbares Schreiben , das sie ja ihrer KV vorgelegt hatte nichts weiteres untenommen hat...

also ich kenne es so das der Rechnungssteller dann tätig wird....Erinnerungsschreiben....Mahnung ect

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!