Hallo Sidekumköyfan und HC User
Wir wahren erst 2x in Kumköy, haben aber alle Ausflüge über ortsansässige Reiseveranstalter gebucht. Fire of Anatolia, fahrt nach Pamukkale ( 2 Tage, und billiger als 1 Tag über die Reisegesellschaft ), Antalya Shopping, Blauefahrt Side unsw. Wir wollten ja auch etwas vom schönen Land und den Leuten kennenlernen. Wer kann da wohl so einiges besser erklähren, als ein ansässiger türkischer Reiseleiter ? Wenn man dann die Löhne bezw. die Gehälter der Reiseleiter, die Reisebusse vergleicht, dann weiß man, warum ortsansässige Reiseveranstallter billiger sind. Hinzu kommen bei den meißten Ausflügen die Besuche in Teppichfabricken, Schmuck-bezw. Lederfafricken und der gleichen. Hier verdienen die örtlichen Reiseanbieter, die uns Turis dort hinfahren, am meisten. ( Pravision und der gleichen ) Es ist halt eine reine Ansichtssache und Sache des Geldes, wo ich meine Fahrt buche. Beispiel Fire of Anatolia : Warum sollte ich 42 € für die Vorstellung berappen, allerdings mit Abendbrot und fahrt in einem modernen Reisebuss, wenn ich in meinem Hotel Alll Inkl. habe, und über den örtlichen Anbieter nur 19 € bezahle ? Die fahrt ( circa 3/4 Stunde ) dient eh nur als Mittel zum Zweck. Wichtig ist nur dabei, sich vorher genaustens zu Informieren. Vor allem wegen der Regressansprüche und Versicherrung. Aus Prinziep buchen wir nur bei ortsansässigen Reiseanbietern.
MFG. Casrello