• sidekumköyfan
    geschrieben 1239961717000

Hallo...............

meine Familie und ich (2 Erwachsene und 2 Kinder) fliegen am 02.05.2009 wieder in die Türkei nach Side Kumköy.

Bei unseren letzten Urlauben in Side haben wir unsere Ausflüge immer über´s Hotel gebucht, was immer sehr teuer war.

Dieses Jahr wollen wir unsere Ausflüge mal mit Ortsansanässigen Anbietern machen.

Haben aber Angst vor ******* und diesen Ausflügen, wo man in Leder- oder Schmuckfabriken geschleppt wird, denn da wir zwei kleine kinder haben, muß soetwas echt nicht sein.

Wer kann uns in Side kumköy zuverlässige, seriöse Anbieter für Ausflüge empfehlen?

Vielen Dank schonmal

sidekumköyfan

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1239961911000

Hallo sidekumköyfan,

Werbung (auch getarnt) von oder für Gewerbetreibende, z.B. Reisebüros oder Tourveranstaltern ist untersagt!

Dazu zählen u.a. auch Hinweise und Links auf eigene Homepages, insbesondere mit kommerziellem oder teilweise-kommerziellem Hintergrund bzw. Inhalt.

Diskussionen und Threads über Reiseveranstalter sind gewünscht. Threads und Themen zu bzw. über Reisebüros und Torveranstalter dagegen nicht.

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • sidekumköyfan
    geschrieben 1239964353000

Hallo Mausebaer,

sorry, wusste nicht, das Anfragen dieser Art verboten sind. Es war nicht meine Absicht gegen Forumsregeln zu verstoßen.

Ist es ok, wenn ich folgende Frage ins Forum stelle?

Was ist besser, Ausflüge buchen über Hotel oder Ortsansässige Anbieter?

sidekumköyfan

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1239965461000

... so lange keine Namen genannt werden ist das in Ordnung, sidekumköyfan ;)

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • sidekumköyfan
    geschrieben 1239965542000

OK, vielen Dank für die Auskunft, da weiß ich nun bescheid.

• cippo
    geschrieben 1239965580000

Die Ausflüge bei ortsansässigen Veranstaltern buchen ist bedeutend günstiger. Es wird einem auch ehrlich Auskunft gegeben ob Werbeveranstaltungen stattfinden.

Die Angebote sind eigentlich durchweg seriös.

Bei Ausflügen wie Jeep-Safari und Quad-Fahren würde ich aber eher auf den Reiseveranstalter zurückgreifen, aufgrund der Versicherung und des besseren Materials.

• Riviera_tr
    geschrieben 1239984293000

Ich würde alle Ausflüge beim Reiseveranstalter buchen da dort wenigstens ein Regressanspruch besteht. Bei den Strassenanbietern weiss ich nie wie die Qualität ist und ausserdem habe ich keine Regressansprüche falls mal was passiert.

Falls ich über einen Veranstalter eine Pauschalreise buche dann sollte ich auch über die Vertretung des Reiseveranstalters vor Ort einen Ausflug buchen und nicht über irgendeinen Strassenanbieter!

(Hier sei dazugesagt das es auch seriöse Strassenanbieter gibt jedoch sind die in der Raritaet)!

• Mr.Behro
    geschrieben 1239993569000

Wir haben in den ersten Jahren die Ausflüge über den Reiseanbieter gebucht, bis mir anderen Urlaubern eine Tour zusammen unternommen haben und bei einem ortsansässigen Anbieter gebucht haben.

Seitdem buchen wir nur noch über ortsansässige Anbieter wenn wir Ausflüge machen. Sind bisher noch nie enttäuscht wurden und haben immer weniger gezahlt.

Bezahlen natürlich erst am Ausflugstag!

08.03.14 - 15.03.14 AIDAstella 05.04.14 - 08.04.14 AIDAcara HANNOVER - ***Wir wohnen da, wo ihr Urlaub macht!***
  • birlie61
    geschrieben 1240004890000

Hallo Sidekumköyfan,

schau doch mal in die Reisetipps zu Kumköy. Dort habe ich unter anderem eine Bewertung für einen Anbieter abgegeben Oder klick mein Profil an, dann müßtest du die Bewertung evtl. auch finden.

Gruß Birgit

• Casrello
    geschrieben 1240056960000

Hallo Sidekumköyfan und HC User :D

Wir wahren erst 2x in Kumköy, haben aber alle Ausflüge über ortsansässige Reiseveranstalter gebucht. Fire of Anatolia, fahrt nach Pamukkale ( 2 Tage, und billiger als 1 Tag über die Reisegesellschaft ), Antalya Shopping, Blauefahrt Side unsw. Wir wollten ja auch etwas vom schönen Land und den Leuten kennenlernen. Wer kann da wohl so einiges besser erklähren, als ein ansässiger türkischer Reiseleiter ? Wenn man dann die Löhne bezw. die Gehälter der Reiseleiter, die Reisebusse vergleicht, dann weiß man, warum ortsansässige Reiseveranstallter billiger sind. Hinzu kommen bei den meißten Ausflügen die Besuche in Teppichfabricken, Schmuck-bezw. Lederfafricken und der gleichen. Hier verdienen die örtlichen Reiseanbieter, die uns Turis dort hinfahren, am meisten. ( Pravision und der gleichen ) Es ist halt eine reine Ansichtssache und Sache des Geldes, wo ich meine Fahrt buche. Beispiel Fire of Anatolia : Warum sollte ich 42 € für die Vorstellung berappen, allerdings mit Abendbrot und fahrt in einem modernen Reisebuss, wenn ich in meinem Hotel Alll Inkl. habe, und über den örtlichen Anbieter nur 19 € bezahle ? Die fahrt ( circa 3/4 Stunde ) dient eh nur als Mittel zum Zweck. Wichtig ist nur dabei, sich vorher genaustens zu Informieren. Vor allem wegen der Regressansprüche und Versicherrung. Aus Prinziep buchen wir nur bei ortsansässigen Reiseanbietern.

MFG. Casrello

Lebe jeden Tag, als wenn es dein Letzter währe.Das Leben ist kurz,lebe dein Leben !
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!