• h3ppie
    geschrieben 1255196664000

@christopherturk

Versichert sollte man mit einer einer Reise-Kranken/Unfall-Versicherung aus Deutschland sein. Die kostet zwischen 12 und 20 Euro p.P.  Damit ist das Thema erledigt und es ist völlig egal wo man was bucht oder ob man auf eigene Faust 'ne Tour unternimmt.

Gruß aus dem Sauerland

H3ppie

• vonschmeling
    geschrieben 1255208772000

@christopherturk

Deshalb schon etwas vorher mein Hinweis, sich akribisch nach dem Ablauf der Touren zu erkundigen!

Ob du dir am Wasserfall oder im Badezimmer des Hotels ein Bein brichst: Auslandsversicherungsschutz sollte Pflicht sein! Basispakete gibt´s in der Tat sehr günstig und für 70€auch Rücktransport und allen anderen **** und Feuerstein.

Ich schließe diese Versicherungen grundsätzlich für ein Jahr ab, da ich auch beruflich viel reise.

Zu der Diskussion über Reiseleiter ./. Straßenverkauf:

Bei einigen Touren habe ich den direkten Vergleich und würde - trotz höherer Kosten! - jederzeit wieder der Variante örtlicher RL den Vorzug geben. Waren im Straßengeschäft gebuchte Ausflüge vom Ablauf vergleichbar, kosteten sie auch genauso viel, wie die der TUI RLs o.Ä.!

Lokale Touranbieter darf man hier nicht nennen, also bitte PN wenn Interesse an einer Empfehlung besteht.

Mein Fazit: Lieber 50€ für eine erlebnisreiche und gut organisierte Tour bezahlen, als sich für 25 Öcken schwarzärgern!!

Güle-güle ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • manu 66
    geschrieben 1255219611000

Hallo,

wir haben dieses Jahr zwei unserer Ausflüge das erste Mal bei ortansässigen Anbietern gebucht. Die Ausflüge sind preisgünstig, man bezahlt dann noch Eintrittsgelder,Essen u.ä. extra. Die Reiseleitung war ok.

VG manu

Falls noch Fragen, dann schreibt eine PN. ;)   

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!