• katjaworld
    geschrieben 1324587167000

Ach menno @gastwirt, jetzt hast du mir das Herz gebrochen. Ich dachte, ich könnte hier noch irgendjemanden mit meinem Gerede überzeugen. @Kourion, du sagst es, auch bei den Benzinpreisen regiert uns der Markt. Und wir können wütend vor der Zapfsäule auf und ab springen, es ändert sich auf der Preistafel nichts. (Und wenn, dann ist es blanker Zufall und steht in keinem Zusammenhang mit unseren Wutausbrüchen. :laughing: ) Da wir ja nun schon so gemütlich hier zusammengekommen sind, vielleicht hat ja noch irgendjemand hier einen Funken Mitgefühl übrig für meine ausweglose Situation. Die schwunghafte Preiserhöhung zu bestimmten Zeiten trifft ja nicht nur Eltern von schulpflichtigen Kindern und solche, die an Betriebsferien gebunden sind, sondern auch Leutchens wie mich, die Silvester Geburtstag haben (also auch wieder Hochsaison) und sich angesichts der Preise zum Festtag auch so ihre Gedanken machen, ob sie in den Urlaub fliegen sollen oder nicht. Ich habe versucht, meine Eltern zu verklagen und zusätzlichen Unterhalt einzufordern wegen außergewöhnlicher Belastungen, aber kein Anwalt hat mir Aussicht auf Erfolg versprochen. :rofl:   Wer bezahlt meinen Urlaub eigentlich, wo ich doch so ne Nette bin? Ist zwar eigentlich OT (wobei es sich für mein Verständnis, wie schon gesagt, hier auch nicht um ein typisch "türkisches Problem" handelt), aber wenn es hier im Universum von HC einen Samariter gibt, der mich und meine Familie gegen kleines Geld Silvester bei sich aufnimmt ab 4,5 Sterne mit UAI (AI reicht mir da nicht, da muss ich ja um 12 aufhören Cocktails zu schlürfen) und mit nem kleinen Feuerwerk ab 10 min. mir einen netten Emfang bereiten würde, der soll sich melden. Ansonsten drohe ich mit einem eigenen Thread zu der Thematik. Aber ich merke schon, es wird sich keiner finden, der mich zu meinen Konditionen Silvester bei sich aufnimmt. @gastwirt, was läuft bei dir eigentlich Silvester? :kuesse:

• edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1324588840000

@ katjaworld

Auch ot.

Super geschrieben .. ;)

@ Gastwirt

Ja ,was gibt es bei Dir??? :laughing:

und kann man es noch bezahlen??? ;)

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • vonschmeling
    geschrieben 1324589053000

@katjaworld

Da schließe ich mich direkt an ... wer verbringt wohlwollend Frau, Kater und Hund aus Dauersiff an weißen Strand?

Terminlich flexibel, teilweise amüsant ... Sterne spielen keine Rolle (schaden aber nicht!)

:?

Vielleicht sieht das nach einem o.t. aus, aber es ist ein Quäntchen Realismus dabei im Blick darauf, wie sehr wir doch alle "gebeutelt und geplagt" sind von verschiedensten Zwängen, die uns zu "Opfern der Preistreiber" machen.

Optional könnte man - wie in anderen Märkten auch! - doch einfach budgetgemäß unterwegs gehen?

Es könnte so einfach sein!

- isses aber nich!

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Lexilexi
    geschrieben 1324589105000

@katjaworld

wenn du silvester (und natürlich deinen geburtstag) gerne mal in der nähe von hannover verbringen willst (ich kann dir da das steínhuder meer näher bringen) und der für die region typische wettervorhersage (naßkalt, regen) dann bist du herzlich eingeladen.

uai bekommt jeder gast, der bei uns nächtigt.

inklusive familienanschluß.

neee, mal im ernst.

was soll ich denn sagen: ich möchte meinen gebu (5 tage vor weihnachten) auch gerne mal im süden unter palmen verbringen. erst recht, wo ich doch gezz 40 geworden bin, da tut die sonne den müden knochen doch echt gut.

aber was ist: alle schlagen erstmal die preise wegen weihnachten auf.

dabei will ich gar kein weihnachten feiern, sondern geburtstag.

jedes jahr das selbe ;)

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Ingeauftour
    geschrieben 1324589830000

Halli-Hallo,

meine aller aller allerherzlichsten Glück und Segenswünsche!! Von Herzen noch viele bezahlbare Urlaube, schön vom Anfang bis zum Schluss. 40 ist doch kein Alter - ich bin 68 und lebe immer noch und es macht sogar noch Spaß! Grüße Inge

• Lexilexi
    geschrieben 1324590574000

@inge

sollte ich jetzt gemeint sein (bin am montag , 19.12   40 geworden) dann danke ich dir.

sollte der glückwunsch @katjaworld gelten:

das bringt unglück. die hat silvester geburtstag. ;)

40 is kein alter? stimmt. aber lebe mal in meinem körper mit meinem lebenswandel ;)

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Kourion
    geschrieben 1324590977000

Dabei fällt mir ein: Ich muss meinen Kalender richten...

@katjaworld

Stimmt. Über Weihnachten und Silvester ist auch "Hochsaison". Aber es gibt manchmal Nach-Neujahrs-Specials. ;)

Nur dummerweise hat in diesem Jahr mein Lieblings-Wellnesshotel bis 5.1. geschlossen - was mal wieder für die Türkei spricht. Wäre mir allerdings zu weit für 3 Tage. ;)

Aber was den Preisvergleich betrifft... was schrieb edithe:

@edithe sagte:

Dazu im Thread was bezahlt Ihr?? Wenn ich dort die Preise lese was bezahlt wird, und mir mal überlege was ein Tag kostet ,dann muss ich mich doch mal fragen,bekomme ich dasselbe hier für mein Geld??

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Ingeauftour
    geschrieben 1324593474000

Halli-Hallo, Lexilexi war gemeint! Na, nicht in Punta Cana??

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1324593659000

Ich würde es euch gerne mitteilen :kuesse: , habe aber grad keinen Bock auf "Massregelung" :p

• katjaworld
    geschrieben 1324594592000

@lexilexi, hört sich super an :kuesse: , da komm ich doch gern mal drauf zurück und dann lassen wir es gemeinschaftlich vom 19.12.-01.01. auf unsere alten Tage so richtig krachen und machen durch!

@Kourion, die Idee mit dem Nach-Neujahrs-Special hatte ich auch und spare mir die 600 €, die mich die Reise über Silvester für 2 Personen mehr gekostet hätte (wie lexilexi so schön sagte, ich will ja eigentlich nur auf Reisen Geburtstag feiern und nicht Silvester, aber das eine geht ohne das andere nicht) und fliege deshalb erst Mitte Januar für 3 Wochen in den Urlaub (ist nicht ganz Türkei, aber fängt immerhin auch mit "T" an) und von dem gesparten Geld kann ich schon mal den Sommerurlaub anzahlen, wenn nicht noch gastwirt einlenkt und gegen Kost und Logis und ein kleines Feuerwerk mir zuliebe eine Vortänzerin im besten Alter für seine Silvesterrevue sucht. Ich hätte Zeit!

@von schmeling, du sagst es und so habe ich es auch gemeint: wir haben doch alle unser Päckl zu tragen, aber dieses Päckl muss realistischer Weise immer mal wieder abgeglichen werden mit einem sachlichen Blick ins Geldsäckl.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!