@gastwirt ziert sich wie ein mädchen
Wer soll das bezahlen ?
-
geschrieben 1324594648000Das "F" in Montag steht für Freude.
-
geschrieben 1324595780000
@katjaworld sagte:
... wir haben doch alle unser Päckl zu tragen, aber dieses Päckl muss realistischer Weise immer mal wieder abgeglichen werden mit einem sachlichen Blick ins Geldsäckl.
Und zur Bestätigung deiner weisen Worte greife ich nun mal in meine "Poesiekiste":
"Der Mensch erhofft sich fromm und still,
dass er stets das kriegt, was er will.
Bis er dann doch dem Wahn erliegt
und schließlich das nimmt, was er kriegt."
(Meine, das wäre Eugen Roth und hoffe, das ist so korrekt. )
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1324596418000
@Kourion, ich lese gerade dein Schmankl aus der "Poesiekiste" und höre im Hintergrund den von vs verlinkten Titel von den Fanta Vier, da weiß man wieder, wo die Realität zu Hause ist und dass Träumen sicherlich erlaubt und auch wichtig ist, aber dass die konsequente Verwirklichung realistisch gesteckter Ziele einfach mehr Punkte bringt und weniger Energie benötigt.
-
geschrieben 1324596534000
Confirm Eugen Roth!
"Realistisch" ist das Schlagwort. Wer realistisch ist, hat quasi den Swag ...
Hattest du den JE?
In diesem Sinne: Festliches Feilschen!
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1324623784000
Wir waren letztes Jahr im Delphin Diva und hatten vor, das in diesen Jahr wieder zu machen. Gleicher Reisezeitraum aber in unseren Fall knapp 1000 Euro teurer (3 Personen). Das war es uns nicht wert, also ist es das Aydinbey Kings Palace geworden. Obwohl noch in den Schulferien der Reisebeginn war, günstiger im Preis wie eine Woche nach den Schulferien, anderer Abflughafen als gewohnt nochmal 300 Euro günstiger.
Und hat auch sein Gutes gehabt, wieder ein sehr schönes Hotel in der Türkei kennen gelernt. Ob es aber nächstes Jahr wieder das Aydinbey wir, das zeigt sich wenn ich den aktuellen Preis sehe. Jeder muß für sich selbst festlegen, was er für den Urlaub ausgeben will oder kann. Alternativen gibt es genug, auch in der Türkei, und das auch ohne Abstriche.
Von ******* würde ich bei den Hotelpreisen trotzdem nicht sprechen, jeder kann doch selbst bestimmen, ob er das Angebot bucht oder nicht.
Wir waren vor Jahren in Österreich in einen sehr guten Hotel, haben uns dort sehr wohl gefühlt mit erstklassigen Service. Mittlerweile liegt der Übernachtungspreis bei ca. 140 Euro p.P. mit HP mit eigener Anreise, nun vergleiche ich das mal mit einen sehr guten Hotel in der Türkei.......
PS: das Hotel in Österreich muß nicht über fehlende Gäste klagen.
Carsten.
Zeit hat man nicht, man nimmt sie sich, für das was einen wichtig ist. -
geschrieben 1324814993000
...weil Weihnachten ist belasse ich bei der Entfernung der OTs und sinnfreien Pöbeleien hier.
Bitte nochmals das Thema beachten und vor allem die Forenregeln/Netiquette. Danke...
-
geschrieben 1324816723000
"Jeder muss für sich selbst festlegen, was er für den Urlaub ausgeben will oder kann. Alternativen gibt es genug!"
Da muss ich Charsten Recht geben.
Wir leben in einer freien Marktwirtschaft. Angebot und Nachfrage regeln den Preis. Solange es Menschen gibt, die jeden Preis zahlen, wird er steigen und es wird sich nichts ändern. Wir alle sind an der Preispolitik nicht ganz unschuldig. Das gilt für alle Bereiche.
Frohe Weihnachten!
emmy50 -
geschrieben 1324821235000
Neben Angebot und Nachfrage tragen natürlich auch Portale wie HC zu Preissteigerungen bei. Seit bestehen von Holidaycheck hatte ich zwar keinen richtigen Reinfall mehr, muss aber natürlich auch höhere Preise bei den gut bewerteten Hotels in Kauf nehmen. Diese sind sich der guten Bewertungen sehr wohl bewusst.
-
geschrieben 1324825309000
Hm ... ich finde, das hat was von Ei oder Henne Frage:
Nicht zuletzt sind sie überwiegend deshalb gut bewertet, weil sie überdurchschnittliche Leistungen bieten. Es wäre ein bisschen blauäugig zu behaupten, dass die Hotels sich das ihrerseits nicht auch was kosten lassen, und dieser Mehraufwand darf meiner Ansicht nach auch in ihre Preisgestaltung einfließen.
Ich denke mal, dass Hotels sich ihre guten Bewertungen verdienen müssen, und das funktioniert ganz sicher nicht mit einem Igel im Budgetbeutel!
Anderes Beispiel: Ich kenne einige eher äußerst kostspielige Hotels, die bei HC oder vergleichbaren Portalen so gut wie gar nicht bewertet sind und trotzdem laufen, wie im Ölbad.
Abgesehen davon, dass das System sich "soziale Marktwirtschaft" nennt, geht es nicht nur um Angebot und Nachfrage, sondern einfach auch darum, dass Leistung Geld kostet.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1324840817000
diesen ganzen Lary bzw. Thread verstehe ich überhaupft nicht: entweder habe ich 1, 2, 3, 4, oder noch mehr Tausender für meinen Urlaub übrig, buche entsprechend oder bleib zu Hause.
Wen interessierts, was vor irgendwelchen Jahren zu irgendeiner Saison bezahlt wurde?
Es geht doch um den nächsten Urlaub, der bezahlt werden muß (weil, Urlaub muß ja sein)!!
Meine Makrele für € 7,78 (bummelige 16 DM) ich bitte euch, habe ich doch früher nie bezahlt. Und trocken war sie auch noch