@Ingeauftour
"Chlorreiche" finde ich wirklich wirklich witzig ... Danke dafür!!
Dessen ungeachtet: Der Tourismus hat in der Türkei einen immensen politischen Stellenwert und wird sehr akribisch und von langer Hand geplant, jede Entwicklung sensibelst im Auge behalten und ggf. sehr kurzfristig und flexibel reagiert - dies alles "mit Tradition", also nicht grade erst seit "vorgestern".
Ich schreibe das nur, damit man aus deinem "... ich hab im Stern gelesen ..." nicht schließt "Och, das hat der Türke jetzt auch gelesen und sich gedacht, er könne mal so richtig hinlangen"!
Eben darum haben sich hier verschiedene User bemüht, ein bisschen hinter die Kulissen zu leuchten, die Zusammenhänge transparent zu machen und auch supraregionale Vergleiche anzuregen - denn Malle wird in den Ferien auch nicht grade billiger!
Zudem haben User mit einiger Erfahrung Vermeidungsstrategien beigetragen, ihre erprobten "Methoden" preisgegeben und das alles finde ich mit "Rumgeeire" wenig fair beurteilt!
Noch - ich erlaube mir mal eine Feststellung dazu! - generiert die Türkei als Urlaubsland ihre Zuwächse aus der Zufriedenheit der Gäste, nicht aus einer Art "Hollywood-Einbildung", sie habe nun mal einfach "den Hype".
Dass so erheblicher Aufwand in Sachen Leistung sich irgendwann einmal in den Kosten / Preisen niederschlagen wird, ist m.E. nicht so ganz erstaunlich.
Einziger Pferdefuß ist wohl die "gezüchtete" Mentalität, auch 5* in aller Pracht seien langfristig für jedermann erschwinglich.
Zudem muss man sich nicht dem Massentourismus beugen, auch für Individualisten ist Raum vorhanden und allein das Angebot in seiner Tiefe zeugt schon davon, dass man aus Fehlern anderer "touristisch prostituierter" Regionen ein bisschen was gelernt hat.