• Schldi
    geschrieben 1293113922000

Hallo Zusammen,

im letzten Jahr hatte ich schon mal ein ähnliches Thema angesprochen allerding nicht auf die Nachsaison begrenzt.

Leider mussten wir auch in diesem Jahr feststellen, das sich der Trend bei den Einsparungen gerade auch beim Essen (jetzt auch im Voyage Sorgun) fortsetzt.

Beim letzten Mal wurde ich bei der Kritik am Essen vom z.B. Limak Lara fast beschimpft und mir wurde geraten Schubeck mit in den Urlaub zu nehmen.

Aber mal im Ernst - einige werden doch verstehen was ich meine.

Ich möchte im Türkeiurlaub keinen Kartoffelbrei usw.

Gerne habe ich ein gut gebratenes Stück Fleisch wie Lamm oder Rind, es darf auch mal Gambas geben.

Das Gemüse darf landestypisch gewürzt sein und darf auch noch ein wenig biss haben.

Wie ich schon von einigen Urlaubsexperten erfahren haben, gehören die o.g. Hotels schon zu den "guten" - aber das muss doch besser gehen.

Ich erwarten keine Sterneküche in einem Hotel das ich für 250,- Euro/Woche buche und bin gerne bereit für Leistung zu zahlen!

Wir brauchen Tipps für November 2011!

Ein frohes Fest allen Forenusern!

LG

Dirk

Jammere nicht über ein Unglück, das noch gar nicht eingetroffen ist.
  • Eaglechen
    geschrieben 1293118512000

Deine Frage ist aber kaum zu beantworten, da niemand weiß, wie Du "richtig gutes Essen" definierst. Warum möchtest Du in der Türkei keinen Kartoffelbrei? Die Kartoffel ist ein durchaus übliches Nahrungsmittel auch in der Türkei. "Landestypisch gewürzt" ist auch meist eine westeuropäische Vorstellung, die nicht immer passt. Je nach Region würzen Türken wesentlich weniger, als Deutsche sich das vorstellen. Bissfestes Gemüse und türkische Küche schließen sich fast aus. Und die tatsächlich nur noch als "Schnäppchen" zu bezeichnenden Preise für AI-Urlaub lassen kaum zu, dass Gambas oder Rindfleisch auf den Tisch kommen.

Allerdings habe ich nach meinem Geschmack bis jetzt in der Nachsaison in allen von mir besuchten Hotels (Delphinhotels) immer "richtig gutes Essen" bekommen. Auch wenn keine Gambas (*würg*) dabei waren.

Mich kann man nicht beschreiben, mich muss man erleben.
  • Lexilexi
    geschrieben 1293123373000

@schldi

ich kann dir jetzt konkret kein hotel benennen, weil man deinen geschmack und deine definition von gutem essen nicht kennt.

oft aber wird aufgrund der masse die klasse runter geschraubt.

soll heißen: schau dich mal nach hotels um, die nur hp anbieten.

außerdem kannst du bei der suche bei hc anklicken, dass hotels, die beim essen gut bewertet wurden, selektiert werden.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Antendon
    geschrieben 1293188533000

@Dirk,

wir waren 6 Wo. bis zum 20.12. im Kumköy Beach Resort in Side und sind dort das Essen auch nach der langen Zeit nicht leid geworden. Riesiege Auswahl auch in der Winterzeit,

GESCHMÄCKER sind natürlich verschieden.

FROHE WEIHNACHTEN UND EINEN GUTEN RUTSCH WÜNSCHT

ANTENDON

06.04.15 bis 03.05.15 crystal palace side
  • mannige
    gesperrt
    geschrieben 1293191880000

Hallo Dirk,

Du schreibst:

ich erwarten keine Sterneküche in einem Hotel das ich für 250,- Euro/Woche buche und bin gerne bereit für Leistung zu zahlen!

Die 5*Hotel's bieten für  Ihren  Preis in der Nachsaison schon gutes Essen an. Natürlich sind die Geschmäcker verschieden.Daher schwierig Deine Frage zu beantworten.

LG

Manne

• Schldi
    geschrieben 1293193403000

danke für die Antworten!

Klar weiß keiner was uns schmeckt.

Aber sagen wir mal so, wir suchen ein Hotel in der Nachsaison, das Essensmäßig keine großen Unterschied zur Hauptsaison macht.

Frohes Fest!

Jammere nicht über ein Unglück, das noch gar nicht eingetroffen ist.
  • Eaglechen
    geschrieben 1293195449000

Ich behaupte hier mal: Gibt es als Pauschalangebot nicht! Schau Dir doch einfach mal die Preisunterschiede zwischen Haupt- und Nebensaison an. Schon jetzt haben die Hotels zu den von den typischen Türkeitouristen erwarteten Preisen im Sommer der AI-, AIPlus- oder Ultra-AI-Konzept zu bieten. Aber mehr als Pommes-Schranke bekommst Du in 5-Sterne-Hotels wahrscheinlich immer. Und Unterschiede werden daher nicht zu vermeiden sein.

Frohe Weihnachten

Mich kann man nicht beschreiben, mich muss man erleben.
  • koechin58
    geschrieben 1293205660000

Es gibt immer Unterschiede zwischen Haupt- und Nachsaison, nicht nur beim Essen. Aber wir machen seit Jahren im Amara Wing im November Urlaub. Am Essen gab es nie was zu mäkeln, es war frisch, abwechslungsreich und gut. Ich habe im Nov. Fotos reingestellt, auch vom Essen. Musst du dir anschauen und eine Meinung bilden. LG Brigitte

Wir sind alle am Borsigplatz geboren! SCHWARZ-GELB ist der Fußballhimmel!...nur der BVB, unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz!
  • Metrostar
    geschrieben 1293208230000

Bin gerade aus dem Amara Dolce Vita zurückgekehrt. Wer dort unzufrieden ist, ist es auch bei Lafer, Lichter, Schubeck und so weiter.

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1293210764000

Dieser Vergleich hinkt nicht nur auf einem Bein.......!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!