• Rodriganda
    geschrieben 1295299217000

Ich halte die Themenformulierung für etwas misslungen. Es wäre vielleicht treffender gewesen zu fragen: Wo hat es Euch am besten geschmeckt? Ich lese schon seit Jahren die HC-Bewertungen es ist haarstäubend, wie unterschiedlich gerade die Auffasungen über die Essensqualität sind. Es gab Bewertungen von Urlaubern, die ungefähr zum gleichen Zeitraum im selben Hotel waren wie ich, die reichten von traumhaft bis ungenießbar. Man kann allenfalls (so man eine verwertbare Antwort erwartet) nach Frische, Auswahl, Darreichungsart etc. fragen, und selbst da gehen die Antworten weit auseinander. Selbst bei Frische sind die Bewertungskriterien für "Esser" schwer auszumachen. Egal, wie frisch der Fisch unter die Warmhaltelampe gesprungen ist, nach einer Stunde hat er alles ausgehaucht, was er mal hatte. Aber Trotzdem: Lasst es Euch schmecken ;)

Nachsatz: Ich unterstütze die Meinung von von Schmeling (sorry, wenn das komisch klingt :? ). Nicht unzufrieden satt sein, mehr kann man bei AI nicht erwarten.  Das gleiche gilt für Getränke. Einen 60 Jahre alten Single Malt werde ich bei AI nicht finden. Und sollte ich doch, werde ich ihn mit Sicherheit nicht trinken. Es ist dann  nämlich keiner.

• Rodriganda
    geschrieben 1295301159000

Da fällt mir noch der gute, alte, fast vergessene Johannes Mario Simmel ein: Es muss nicht immer Kaviar sein.

Über den Inhalt des Romanes lässt sich streiten, aber die Titelaussage stimmt. Und was ist gegen gut gemachte Köfte einzuwenden?

• amca
    geschrieben 1295302375000

Wo gibt es richtig gutes Essen in der Nachsaison?

Die Frage dürfte sich eigentlich nicht nur auf die Nachsaison beziehen. Richtig "gutes" Essen darf man, egal in welchem AI-Hotel nicht erwarten. 

Natürlich geben sich die Köche dieser Häuser enorme Mühe aus einem knapp bemessenen Etat das Beste heraus zu holen, mitunter zaubern sie geradezu, aber mit guter authentischer Küche hat dies alles nichts zu tun. Eher mit Präsentation der Speisen, denn sind sie wirksam fürs Auge präsentiert, dann schmeckts und macht satt.

Nicht umsonst gibt es das Sprichwort, "das Auge isst mit".

Gerade in der NS kann man doch auf AI verzichten und seine Ansprüche in diversen Restaurants befriedigen, und da gibt es wirklich sehr gute in ausreichender Zahl. Und das oft zu moderaten Preisen, die Ersparnis durch den AI-Verzicht ermöglicht solche Restaurantbesuche durchaus.

Ansonsten muss ich auch von Schmeling zustimmen,...und weiter,- jeder wird die Küche seines bevorzugten Hotels als ganz besonders gut empfehlen, und demnach das Hotel, aber eine AI- Küche, ob Vor-, Haupt- oder Nachsaison wird niemals allen Ansprüchen gerecht,... vor allem keinem, der Gambas oder Rindersteaks erwartet.

lg  Martin

"Ben böyleyim, böyleydim, her zaman da böyle olacağım..."
  • Rodriganda
    geschrieben 1295302570000

ich habe noch in keiner hausordnung eines AI-Hotels gelesen: Gästen ist es untersagt, außerhalb des Hotels essen zu gehen. AI und mal richtig ausufernd essen zu gehen, beißt sich nicht.

• amca
    geschrieben 1295302768000

@ Rodriganda

Vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt, man kann trotz AI, auch mal auf ein Essen verzichten um "ausserhalb" zu speisen.

lg  Martin

"Ben böyleyim, böyleydim, her zaman da böyle olacağım..."
  • Rodriganda
    geschrieben 1295302961000

@ amca, ich habe Dich schon richtig verstanden, ich wolölte Deine Aussage eigentlich auch nur unterlegen ;)

• HDR44
    gesperrt
    geschrieben 1295303525000

Das machen wir oft. Gerade wenn wir an den Markt Tagen bekannte und Freunde treffen.

Es gibt doch nichts schöneres,oder!!! ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!