• gabriela_maier
    gesperrt
    geschrieben 1293541304000

Ich würde aber auf den hier genannten Beträgen für F&B zwichen € 10.-- und € 13.-- pro Person/Tag in der Türkei nicht soooo rumreiten.

Man suggeriert damit, das die Einkaufskraft dieses Betrages in Euro mit Deutschland identisch sei. Das stimmt aber nicht.

Meine Erfahrungen von vielen Nachsaisonreisen in die Türkei oder Ägypten: die Qualität der Speisen ist auch in AI-Anlagen ( gehobener level ) nach wie vor gut bis sehr gut. Die Quantität sprich die Auswahl wird natürlich zurückgefahren.

Gruss Gabriela

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1293541612000

Auch wenn die Kaufkraft ca 20% höher liegen sollte, es bleiben Künstler :laughing:

• chrisbeldi
    geschrieben 1294423613000

die antworten auf deine frage werden immer subjektiv sein, deswegen kann ich dir auch nur sagen, unser favorit ist klar: versuchs im hotel venüs in side/titreyengöl, die sind vor allem durch ihre super gute küche beliebt (unter anderem).

• carola k
    gesperrt
    geschrieben 1294424974000

Hallo, wenn Du die Türkische Küche magst bist Du im SUSESI in Belek genau richtig.

Große Auswahl super lecker!!

Gruß Carola

• vonschmeling
    geschrieben 1294435289000

@gabriela_maier

Es liegt mir fern, auf dem Betrag "rumzureiten", aber die Erwähnung ist nun mal hilfreich, um ein Gefühl für die Relationen zu wecken.

Wir diskutieren hier im Übrigen über türkische Hotels und anscheinend entzieht sich deiner Kenntnis, wie teuer qualitativ hochwertiges Fleisch und auch Alkoholika in der dort sind. Unterm Strich bekommst du vielleicht mehr Gemüse und Obst für den genannten Betrag, das Thema sind aber nicht etwa Veganer-Herbergen mit großem Teeangebot.

Zudem sind das Fakten und keine suggestiven Nennungen, von der Kaufkraft völlig unbenommen.

Richtig ist: Die Verpflegungsleistung ist eines der subjektivsten Kriterien überhaupt und auch das Prädikat "richtig gute Küche" ist überaus subjektiv. Es bleibt aber ein Fakt, dass AI und Ultra AI nicht nur in der Nebensaison eine kalkulatorische Herausforderung ist und mehr als eine ordentliche, bestenfalls recht abwechslungsreiche und durchaus auch leckere Verpflegung nicht dabei herauskommt. Vergleiche kann man mit einem All you can eat Angebot ziehen, nicht jedoch mit einer gehobenen Restaurantküche nach kulinarischen Standards.

Am Ende des Tages erwartet der überwiegende Teil der Urlauber auch nicht mehr, aber ich tu mich einfach schwer mit den Superlativen, mit denen die Küchenleistungen zum Teil gelobt werden. M.E. weckt das beim Kunden Erwartungen, die zwangsläufig enttäsucht werden müssen und daher bin ich bemüht, die Kirche wieder ins Dorf zu setzen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • minimum1a
    geschrieben 1294437801000

Mit sechs Reisen in die Türkei, jedesmal im Jan.-Febr. können wir uns schon ein kleines Urteil bezgl. des Essens erlauben. ich kann nur empfehlen, seht Euch das Royal Dragon

in Evrenseki an. Bei der schon unglaublichen Auswahl ist sicher auch für den ausgefallensten Geschmack etwas dabei, Gambas sowieso, ansonsten Rind,Lamm und Fisch in guter Qualität, Frische und sehr gelungener optischer Präsentation.

Nicht umsonst sind wir im Februar wieder dort!!!!!!!!!

• Riviera_tr
    geschrieben 1294438981000

Wer die Fischgerichte eines AI- Hotels als gute Qualitaet bewertet hat in meinen Augen noch keinen richtigen Fisch gegessen! Geht doch mal in eurem naechsten Urlaub in der Türkei in ein richtiges gutes Fischrestaurant oder in ein Fleischrestaurant und lasst es euch schmecken. Erst dann werdet ihr merken was ihr in den Hotels isst.

Habt keine Angst für gutes Essen auch Geld auszugeben.

• snakeplissken
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1294441064000

@Riviera_tr sagte:

Habt keine Angst für gutes Essen auch Geld auszugeben.

das ist auch hierfür die richtige antwort, die langen schon hin :shock1:

Top-HolidayChecker2013-2020 *Über 100.000 Punkte* www.youtube.com/watch?v=IPLPqr0ieo0* www.zeit.de/2015/50/hotelbewertung-reiseportal-tripadviser-holidaycheck-erfahrungen*Away-Reisemagazin Holidaycheck*emons:*Die Zeit Online/Print
  • vonschmeling
    geschrieben 1294442014000

Jungz, mein Reden ... wenn man nach Restaurantqualität urteilt, kommt nix bei rum - und das ist auch nicht verwunderlich!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Bayern-Bohne
    geschrieben 1295298330000

Hallo

Wir waren schon in vielen Hotels in der Türkei und haben durchaus Erfahrungen mit dem Essen und der Auswahl.( nicht nur Kamelya World).

Haben unseren letzten Urlaub im Royal Dragon verbracht und muß einfach sagen die Auswahl und der Geschmack war einfach fantastisch.Sooviel habe ich noch nie geboten bekommen.

LG Bohne

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!