@gabriela_maier
Es liegt mir fern, auf dem Betrag "rumzureiten", aber die Erwähnung ist nun mal hilfreich, um ein Gefühl für die Relationen zu wecken.
Wir diskutieren hier im Übrigen über türkische Hotels und anscheinend entzieht sich deiner Kenntnis, wie teuer qualitativ hochwertiges Fleisch und auch Alkoholika in der dort sind. Unterm Strich bekommst du vielleicht mehr Gemüse und Obst für den genannten Betrag, das Thema sind aber nicht etwa Veganer-Herbergen mit großem Teeangebot.
Zudem sind das Fakten und keine suggestiven Nennungen, von der Kaufkraft völlig unbenommen.
Richtig ist: Die Verpflegungsleistung ist eines der subjektivsten Kriterien überhaupt und auch das Prädikat "richtig gute Küche" ist überaus subjektiv. Es bleibt aber ein Fakt, dass AI und Ultra AI nicht nur in der Nebensaison eine kalkulatorische Herausforderung ist und mehr als eine ordentliche, bestenfalls recht abwechslungsreiche und durchaus auch leckere Verpflegung nicht dabei herauskommt. Vergleiche kann man mit einem All you can eat Angebot ziehen, nicht jedoch mit einer gehobenen Restaurantküche nach kulinarischen Standards.
Am Ende des Tages erwartet der überwiegende Teil der Urlauber auch nicht mehr, aber ich tu mich einfach schwer mit den Superlativen, mit denen die Küchenleistungen zum Teil gelobt werden. M.E. weckt das beim Kunden Erwartungen, die zwangsläufig enttäsucht werden müssen und daher bin ich bemüht, die Kirche wieder ins Dorf zu setzen.