An Bord von Tuifly wurden jetzt im Mai die Einfuhr von 600 Zigaretten pro Pers. angegeben
Zigaretten im Land.....
-
geschrieben 1400915509000
-
geschrieben 1400929706000
Bis vor kurzem waren die Einreise-Zollbestimmungen auch auf der Seite des türkischen Konsulates nachzulesen. Beim Relaunch der Seite wurden diese wohl entfernt. Ich hatte sie vor längerer Zeit aber schon mal hier im Forum gepostet. Dort war definitiv die Angabe "400 Zigaretten" zu finden. Ich habe jetzt mal das Konsulat angemailt, um das nochmal offiziell bestätigen zu lassen
-
geschrieben 1400950582000
...falls sich tatsächlich jemand wundern sollte, daß auf einmal der Beitragszähler anders tickt: Die Müllabfuhr war heute da...
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30979Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1400950600000
Könnte man bitte beim Thema bleiben und diese Flut von OT's unterlassen
-
geschrieben 1400964024000
Die Angaben "semioffizieller" Seiten türkischer Organe sind in der Tat "interpretierbar" ...
Zumeist ist die Rede von 200 Zigaretten, plus 50 Zigarren, plus 200gr Tabak und 200 Hülsen, danach erst kommt "oder".
In der Summe wäre das ja synonym etwa für die Menge von 600 Glimmstängeln - selbstverständlich ganz unverbindlich! - nur darf nach Belieben gepoolt werden?
Habe bisher leider keine verlässlichen Angaben aber diverse bizarre Mengen (bis 800 Fags) gefunden.
Jemandem, der wahrlich mehr als 400 Stück mitnehmen möchte rate ich an, das Ergebnis von cippos Nachfrage beim Konsulat abzuwarten um auf der sicheren Seite zu sein.
Bedauerlicherweise bietet die Seite des AA keinen Aufschluss darüber, ob die Mengenangaben als absolut oder addiert zu betrachten sind ...
Blöd.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1400982217000
zollfrei darf man 200 zigaretten einführen.
die angegebenen mengen mit 600, 400 etc würde ich mir überlegen
Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er. -
geschrieben 1401014815000
Geht es bei Deinen Postings zu rechtlichen Fragen im Forum eigentlich nur darum zu provozieren? Welchen Sinn hat es in verschiedensten Themen die User immer wieder zu verunsichern, mit falschen Angaben und Behauptungen? Geht es dabei um eine gewisse Befriedigung beim "trollen"?
-
geschrieben 1401023356000°° Lache niemanden aus, der einen Schritt zurück geht. Bedenke immer, er könnte auch Anlauf nehmen. °°
-
geschrieben 1401024315000
@regent...oh oh...keine verlässliche Quelle
Obacht du Schelm! Nun ist's genug mit der Firlefanzerei! -
geschrieben 1401024375000
Ist Vaibee eine staatliche Stelle oder eine private Firma?
Ansonsten mit Vorsicht zu betrachten.
+++++
Es ist streng verboten, Altertümer auszuführen! (Auch alte Steine, Fossilien und Bruchstücke von Mauerresten gehören dazu)
Bloß gut, daß es früher nicht gildete.
Sonst hätten wir in Berlin den Pergamon Altar nicht hier.
Wurde übrigens von einem Deutschen gefunden und gerettet. lol
Die Anwohner hatten ihn als Steinbruch zum Bauen ihrer Häuser genutzt.
En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959