Gegenfrage Vonschmeling trägst du Maske wenn du nicht musst????
Aktuelle Erfahrungsberichte von Urlaubern aus der Türkei
-
geschrieben 1629055892866
-
geschrieben 1629058569784
Ich verstehe das schon lustig tagsüber bei gefühlten 40 Grad Maske zu tragen...
-
geschrieben 1629058820437 , zuletzt editiert von vonschmeling
Ja, sie kaschiert meine Problemzone Damenbart ... ... ich würde sie am liebsten permanent tragen, ausgenommen allein schlafen!
Ohne Witz - wenn die Vorschrift ausgegeben ist, ist es für mich ein Muss. Ich eier nicht rum, wie wo genau welche Vorschrift wohl zufällig durchgesetzt wird oder nicht, ich befolge sie und empfinde das als Verantwortlichkeit / Rücksichtnahme / Mitwirkunkungsoption.
Manchen mag das bräsig erscheinen, mir gibt es ein gutes Gefühl, meine Verantwortun ernst zu nehmen im Sinne aller Betroffenen von dieser wiederlichen Pandemie.
Man muss nicht unbedingt auf einer onkologischen Station ein und aus gehen um zu begreifen, dass kleine Maßnahmen mit denkbar geringen Einschränkungen unter Umständen Leben retten.
Wer Maske tragen bei 40° "heftig" findet kann sich glücklich schätzen, noch nicht viel Schlimmes erlebt zu haben!
Ich wünsche mir ein wenig Reflexion, ein beherztes Nachdenken im Sinne der gegenseitigen Verantwortung, des Miteinander. Danach kommen einem so überflüssige Fragen m.E. erst gar nicht in den Sinn.
Was ein Schwachsinn "tagsüber"??? Wenn du es nicht willst rennst du nicht in irgendwelchen auf 18°C klimatisierten Shoppingmalls rum sondern verzichtest einfach auf solche Gimmicks. Aaaalter ...
Vollkommen off topic und ich bin damit auch durch mit dem Thema.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1629059494650 , zuletzt editiert von Schlangenfanger
Vor allem grenzte es für mich an Folter , dass die Angestellten im und außerhalb des Hotels Maske tragen mussten . Bei 48 Grad an der Fritteuse und am Pizzaofen . Bei 48 Grad beim Rasenmähen . Die Putzfrauen bei 48Grad um den Pool . Die Kellner mit sichtbar aufgeschürften Nasen vom Bügel der Maske . Alle geimpft , sonst dürfen sie nicht arbeiten . Da erschließt sich mir Sinn einer Maske . Das ist jetzt meine Meinung .
Alles wird gut ! -
geschrieben 1629059759660
Darum geht´s nicht, Schangenfanger - die Frage stellt ein Urlauber, der sich Gedanken macht über seinen Spaziergang außerhalb der Hotelanlage.
Riesenunterschied, würde ich meinen?!
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1629060074064
Beim Spaziergang außerhalb der Hotelanlage erschließt sich für mich der Sinn der Maske noch viel weniger . Und jetzt bin ich raus . Ich vergesse nur den Satz von Wiehler zu Beginn der Pandemie nicht : Die Maßnahmen dürfen nicht hinterfragt werden .
Ich hinterfrage sehr wohl …….
Alles wird gut ! -
geschrieben 1629064239022 , zuletzt editiert von vonschmeling
@schlangenfanger sagte:
Beim Spaziergang außerhalb der Hotelanlage erschließt sich für mich der Sinn der Maske noch viel weniger .
Falls du dich inzwischen nicht als Immunologin qualifiziert hast muss es sich dir auch nicht "erschließen".
Das ist kein Nachbildungsprogramm für Zweifler sondern lebensnahe Wissenschaft.
Ich hab mein Wort gebrochen - diese Diskussion hat hier und jetzt ein Ende.
Wer noch Nachholbedarf an Austausch hat muss es mit einem neuen Thread versuchen.
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30985Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1629105092177
Gutes Schlusswort vonschmeling. Wir beenden das mal umgehend, damit wir nicht abdriften. Wenn ich einen Urlaub dort antrete, halte ich mich an die Vorschriften und gut.
-
geschrieben 1629123730022
Danke für die Rückführung zum eigentlichen Thema des Threads @Ahotep!
Genau vor diesem Hintergrund hatte ich auch um aktuelle Erfahrungen von Türkei-Reisenden gebeten und nicht um eine Grundsatzdiskussion, die in einem Reiseforum sicherlich nichts zu suchen hat.
Danke für das Teilen deiner Erfahrung vor Ort @Schlangenfanger. Vielleicht gibt es noch mehr Erfahrungsberichte dazu.
LG