• Kastenwagen
    geschrieben 1629131267467

@vs : Chapeau ! Mehr Leute mit dieser Einstellung und wir wären schon mindestens 1 Schritt weiter.

Die Quittung für all den Leichtsinn vor Ort von In-und Ausländern werden wir hier in den nächsten Wochen bekommen. Und dann geht das Gejammer wieder los.

Aber es ist ja so schön mit dem Abi und der Teyze an der Bar , am Buffet , am Getränkestand gemütlich zu plaudern / zu stehen. Vielleicht noch in den Arm genommen zu werden ( "auch wieder hier" ) oder die obligatorischen Küsschen ( "wie schön, dass ihr wieder da seid" ) zu bekommen.

Abi und Teyze gehen dann nachts in ihre Personal-Unterkünfte (2-Bett,4-Bett oder noch mehr), noch ein bisschen Tavla oder OK spielen oder nach Hause und treffen wen ?

Und am nächsten Tag gehts wieder ins Hotel !

Natürlich sind " alle " geimpft , die im Tourismus arbeiten. Wenn sie Glück haben, mit Biontech, das hält länger und wirkt besser als das chinesische. Nicht ohne Grund laufen jetzt schon die Nachimpfungen, obwohl erst ca. 35 % der türkischen Bevölkerung vollständig geimpft sind.

Natürlich sind 48 Grad mit Maske nicht schön. Aber jeder AN wird sagen : lieber das als gar kein Geld verdienen ! Die Inflation im Land beträgt knapp 20 % , so dass jede verdiente Lira zählt. Nicht unbedingt bei den Hoteldirektoren, aber bei denjenigen die die Pizza backen, den Pool oder die Zimmer pflegen.

Ist es nicht eigentlich Aufgabe des Arbeitgebers für verträgliche Arbeitsbedingungen zu sorgen ? In der Konsequenz bedeutet das jedoch, dass die Preise steigen müssten. Ist jemand auf Seiten der Urlauber bereit höhere Preise zu bezahlen um den türkischen AN das Leben leichter zu machen ?

Dies ist keine Grundsatzdiskussion , sondern eine Beschreibung einer Facette der Ist-Situation in den Tourigebieten.

Falls noch mehr lokale Informationen gewünscht werden : immer her mit den Fragen ! Ich helfe gerne.

• Sven-Peter
    geschrieben 1629465501051

Wollte nicht noch irgendeinen Thread aufmachen ,mir geht es generell um die Bewertungen bei HC in den Hotelbewertungen der Hotels!

Wir wollen am 25.9. 10 Tage an die Türk.Riveira fliegen!

Nur kann man sich seitens der Bewertungen der dafür entsprechenden Hotels die in Frage kämen kaum mehr was vernünftiges rausholen!

Es werden nur irgendwelche Barkeeper,Animateure, Rezeptionistin,etc.beim Namen genannt die irgendwelche Eigenschaften besitzen oder was weiß ich...,aber um die eigentliche Sache das Hotel zu beschreiben fällt da meistens ins Wasser! Können das Fakkebewertungen sein der entsprechenden Hotels,oder werden die Urlauber extra von den Bediensteten darauf hingewiesen, Sie bei HC beim Namen zu nennen das Sie irgendwelche Vorteile genießen dann! Wir haben uns das Adalya Art Side ausgesucht,da ist es besonders schlimm!

Ist das Euch auch aufgefallen oder habe ich eine falsche Wahrnehmung von der Sache

• Kourion
    geschrieben 1629466059873 , zuletzt editiert von Kourion

@Sven-Peter

Hier lesen keine Mitarbeiter/innen vom HC Content-Team mit.

Melde die Bewertungen, die dir auffallen.

Unter jeder Bewertung findest du den Button "Bewertung melden".

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Frazen
    geschrieben 1629467068140 , zuletzt editiert von Frazen

@Sven-Peter

Die Sinnhaftigkeit vieler Bewertungen, hier mal exemplarisch die des Aydinbey Kings Palace genannt, sind mir auch aufgefallen.

Neben dem geringen Informationensgehalt betreffend des Hotels an sich ist auch auffallend das eben diese belanglosen Lobhudeleien auf Animateure und Barkeeper vom Hotel-Management wohlwollend beantwortet werden.

Weitere Bewertungen und sachlich beschriebene Kritik, teils konstruktiver Natur, werden ignoriert.

Für mich hat es den Anschein das hier künstlich die Bewertung des Hotels gepusht werden soll um nicht durch die tatsächlichen, mittelmäßigen Bewertungen im Ranking abzurutschen.

Gruß, Frazen

• Schlangenfanger
    gesperrt
    geschrieben 1629467298127

Sven -Peter , ich möchte kurz auf deine Frage warum in den Bewertungen so oft die Namen der Angestellten genannt werden , eingehen . Bei mir ist es so , dass ich die Namen nenne , weil ich weiß , daß die Genannten sich besonders darüber freuen . So kann ich noch zusätzlich ihre Arbeit würdigen .

Alles wird gut !
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1629468049995

Hier wird bitte nicht über Bewertungen diskutiert. Meldet sie und gut.

• Sven-Peter
    geschrieben 1629471621216 , zuletzt editiert von Sven-Peter

Für was ist denn dann so ein Forum da,es wird hier über soviele Sachen diskutiert, das man das hier denke ich doch zumindest Mal anschneiden darf

• REJBodenheim
    geschrieben 1629473313073

Sinn des Forums = Informationsaustausch, nicht zum Plappern/Quatschen/rumdiskutieren. Das kann man auf anderen Plattformen...

• vonschmeling
    geschrieben 1629480346587

@Sven-Peter

Forum und Bewertungsportal sind vollkommen getrennte Bereiche - aus gutem Grund!

Wie schon REJBodenheim vollkommen richtig ausführte sollen im Forum die Erfahrungen von Urlaubern geteilt werden, Erfahrungen mit den Bewertungen kann ja jeder selbst machen.

Noch dazu ist das hier dann auch der komplett falsche Thread, da du ja offenbar noch auf der Suche nach einem passenden Hotel bist.

Droht eines aufgrund der Bewertungen auszuscheiden kannst du hier den Hotelthread suchen / einen aufmachen und die Schwarmintelligenz nutzen.

Es bleibt dabei: Bewertungen werden hier nicht diskutiert.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Sven-Peter
    geschrieben 1629480854140

Aber wahrscheinlich über Zahnärzte,Sonnenbedachungen,Flächenbadachungen das ist Euch wichtig.....schöne Community seid Ihr

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!