• sanne678
    geschrieben 1601026716301 , zuletzt editiert von sanne678

Manche Menschen bleiben in Deutschland, weil sie dort wohnen und dann, ja, habe ich alles richtig gemacht, kann jeder für sich selber entscheiden, grobfahrlässig zu handeln.....

sorry aber so langsam müssen doch die Argumente mal ausgehen, warum man sich bewusst in Gefahr bringt, in Länder reist, wo eben auch sehr viele, wie du selber gesagt hast aus der ehemaligen Sowjetunion sind, bei denen die Zahl der infizierten enorm hoch sind & was aber viel schlimmer ist und auch von dir berichtet, sich da kaum einer an die Maskenpflicht hält oder die Hygienevorschriften einhält......

Wenn du dort in Quarantäne und getrennt von deiner Familie wärst, hier wurde berichtet, würdest du wahrscheinlich anders darüber denken.

soll jeder das machen, was er vor sich selber und vor Anderen verantworten kann.

ich verstehe, dass man weg möchte und die gebuchte Reise antreten will, ganz bestimmt aber doch nicht um jeden Preis.

schönes Wochenende 

• Marion07
    geschrieben 1601027618490 , zuletzt editiert von Marion07

@Sanne678

Habe ich es richtig verstanden, dass die Meinung besteht, grob fahrlässig zu handeln, wenn man in die Türkei fliegt? Sollte nicht jeder für sich entscheiden, wo er seinen Urlaub verbringt?

Dass Allekue solch eine Reaktion erhält, nachdem sie einen Erfahrungsbericht geschrieben hat, ist mir unerklärlich.

• Unglaeubiger
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1601027699286

Zwischenstand : War 10 Tage in Kemer im Apartment. Es ist ziemlich voll in der Stadt und an den Stränden. Internationales Publikum, aber kaum Deutsche. In der Stadt und in den Geschäften sind die meisten maskiert. Am Strand, im Wald oder alleine irgendwo muss man freilich keine Maske haben. In den Restaurants sind die Tische sinnvoll abgegrenzt.

Gestern bin weitergezogen "um die Ecke" nach Finike an der südlichen Ägäis. Habe wieder ein nettes Apartment bezogen und sitze nun so ziemlich alleine am kleinen Privatstrand (Sand).

Wie immer gibt's hier mehr Wind und Wellen als an der Riviera. Es ist nicht so drückend heiß wie in Kemer. Nachteil: Der Einstieg in mein Kanu ist mir heute wegen der Brandung noch nicht gelungen. Angeln ist gegen den Wind ziemlich schwierig. Vielleicht morgen früh.

Restaurants gibt's genug, auch Grillstuben am Strand.

Kurzum, der Unterschied zu Kemer ist schon erheblich. Ich werde die Ruhe ca. 2 Wochen genießen und dann weiterschauen. Patara soll auch für 1 Woche drin sein.

Das 5*Hotel in Kemer weiß noch nicht, ob sie im November offen lassen. Momentan zwar ausgebucht, aber kaum Folge-Buchungen für November . Keine deutsche/niederländische Gäste. Dann muss ich umplanen.

.

• alekue
    geschrieben 1601027765096

Von der Familie getrennt wird bei uns niemand , dafür haben wir gesorgt. Und wenn ich mich hier so umgucke am Pool - die Babys Aus uk, deutschland , Russland , benelux ... alles grob fahrlässige Hohlköppe die Eltern.

Lass dich nicht schützen - mach es selbst
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1601028367678 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@Unglaeubiger--- Danke für Deinen - wie immer detaillierten und informativen Bericht.Internationales Publikum war Dir ja klar.

Wie kommst Du von A nach B--? vermutlich mit dem Bus, oder doch Mietwagen...?

Bei der Gelegenheit - weil es gerade zum Thema Nationalitäten passt---mal ein kurzer Ausriss aus aus einer Online Meldung*

".....Während der ersten acht Monate des Jahres sind mehr als 381.000 Russen, 323.000 Deutsche, 232.000 Ukrainer, 100.000 Engländer, 38.000 Schweizer, 26.000 Polen, 24.000 Nordzyprioten, 22.000 Weißrussen, knapp 20.000 Moldawier und knapp 20.000 Israelis am Flughafen Antalya eingetroffen....."

*Quellen: Zahlen --DHA(türk Nachrichtenagentur) / veröffentlicht u.a. Tourexpi com./Ausriss aus einer Online Meldung

• sanne678
    geschrieben 1601028371795 , zuletzt editiert von sanne678

@Marion

nein, nicht wenn man grundsätzlich in die Türkei fliegt aber wenn man zockt und dann noch ein acht Monate altes Baby dabei hat, finde ich es grobfahrlässig sich der Gefahr auszusetzen.

natürlich kann jeder dort Urlaub machen, wo er möchte aber in diesen Zeiten, nicht um jeden Preis, man hat auch ein Stück weit Verantwortung .

@alekue

wie man in der Türkei dafür sorgen kann, dass man nicht von der Familie getrennt wird, im Falle eines positiven Tests, ist mir unerklärlich aber wenn du das sagst....

alle anderen Ausführungen von Dir ......Du hast es auf den Punkt gebracht.

und jetzt freuen wir uns doch wieder über aktuelle Erfahrungsberichte 

• Santi1712
    geschrieben 1601036682810

Danke, mit ob es sich lohnt habe ich gemeint das auch Publikum dort ist und nicht alles leer steht. LG

• vonschmeling
    geschrieben 1601038854833

Zur Zeit scheinen die touristischen Hotspots gut besucht zu sein - lies doch einfach mal die Berichte hier :wink: ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Kastenwagen
    geschrieben 1601041788020 , zuletzt editiert von Kastenwagen

@Ungläubiger

Probier mal in Adrasan ins Wasser zu kommen. Ist ja nicht sooo weit weg und eine ganz nette Bucht. Wir haben dort öfter Pause gemacht, wenn wir mal wieder nicht um die 7 Nasen herum kamen.

Ansonsten viel Erfolg...

• Unglaeubiger
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1601062995998

@Günter. Ich nutze meist die Busse. Auf der D400 kommt man immer schnell weg in beide Richtungen. Spottbillig. Ich reise allerdings mit "Sturmgepäck". Nun hab ich die 10kg Kanutasche aus Kemer mit nach Finike genommen. Die schickt mir dann der Chef hier im November mit irgendeinem Bus nach Kemer. Paar Euro und ein Anruf des Busfahrers, fertig.

@kastenwagen. Adrasan und Cirali hab ich rückzu nach Kemer schon im Plan, je 3 Tage. Es fahren an den Kreuzungen jeweils Shuttle Busse hinunter. Tolle Gegend ! Letztes Jahr bin ich von Kemer nach Finike und Kas gewandert. Einer der shönsten Abschnitte des lykischen Weges

ist Adrasan- Karaöz Leuchtturm, was ja der Übergang in die Ägäis ist.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!