Wir sind gerade wieder ( zum 3x in Folge/ mit Tochter 5 Jahre) im CGS.
Auslastung liegt im CGA bei ca 70, hier bei immer noch über 90 %.
Vom beschriebenen Liegenkampf ist nichtmal im Ansatz was zu sehen. Im Gegenteil- weder am Strand, noch an den Pools oder in der Waterworld ist es ein Problem 3 Liegen zu bekommen. Und die stehen auch nicht in der letzten Reihe, sondern man kann sich immer aussuchen wo man liegen möchte. Mal mehr, mal weniger, kommt bisschen auf die Uhrzeit an. Aber auch um 10.30 oder wenn man Mittags vom Strand kommt, ist immer noch was frei.
Von Sparmaßnahmen kann ich hier nichts entdecken. Das ABSOLUTE GEGENTEIL ist der Fall. So wurde der Spielplatz im CGS z.B komplett neu errichtet und dabei von der Fläche locker verdreifacht. Das stehen Geräte drauf , für die ich als Kind gestorben wäre. Alles modern und sicher.
Und im Aqua haben sie eine Rutschanlage für die Kids gebaut. Die liegt sicher im 6-stelligen Bereich. 3 oder 4 rutschen, Wasserspiele ohne Ende. Die Kinder sind da mit einem Dauergrinsen im Gesicht unterwegs. Ich habe so einen Spielplatz oder so eine Anlage wie im Aqua jedenfalls noch nie gesehen. Hammer. Der Kids-Club im CGS hat sein Angebot mächtig erweitert und bei den abendlichen Shows im Aqua werden keine Gefangenen mehr gemacht- bis jetzt waren 5 Ensembles da, die nichts mit dem Hotel zu tun hatten und ne geile Show abgeliefert haben. Standarts wie "König der Löwen" oder "Mama Mia", die ja von den Animateuren gespielt werden, sind noch da und auch noch wirklich schön.
Irgendjemand hat gefragt ob es ruhige Bereiche gibt-> ja, gibt es. Zum Beispiel den Relax-Pool. Ohne Animation, Kinder oder Musik.
Ich würde diese beiden Hotels jedem uneingeschränkt weiterempfehlen. Habe ich auch schon getan. Wenn jemand noch Fragen hat, bemühe ich mich sie bis zum 24en zu beantworten. Dann müssen wir zurück ins vergleichsweise arktische Deutschland... Hier haben wir jeden Tag zwischen 33 und 36 Grad