• Papatony73
    geschrieben 1312843007000

Hallo zusammen,

wollte die "Diamond Beach - Rückkehrer" fragen wie es mit den Auflagen am Strand ausschaut? Manche RV schreiben in ihren Hotelbeschreibungen das sie umsonst sind und andere schreiben, dass sie gegen Gebühr zu bekommen sind. Wie ist es denn jetzt wirklich aktuell?

Ist das mit den Zimmern wirklich so schlimm und fast die Regel, dass man den ersten Tag/die ersten Tage in einem schäbigen kleinen Spar Zimmer fristen muss und um sein gebucht und bezahltes Zimmer betteln muss?

Wie fandet ihr aktuell die a la carte Restaurantes?

Tatsächliche Entfernung von Einkaufsmöglichkeiten (Basare oder Einkaufcentern)?

Alle weiteren Hinweise ob positiv oder negativ fürs Hotel...lesen wir sehr gerne.

Viele liebe Grüße

Tony & Lena

• flying77
    geschrieben 1313347320000

Hallo zusammen,

ist es im Diamond Beach wirklich so schlimm???Die letzten negativen Bewertungen stimmen einen natürlich nicht positiv auf den bevorstehenden Urlaub.

• Gitte6
    geschrieben 1313349502000

Ja es ist so wie in den letzten Bewertungen geschrieben. Mein Sohn war vor einer Woche da. Wenn dir das Hotel nicht zusagt wende dich an die Reiseleitung Vorort. Was anderes kannst du kurzfristig nicht mehr ändern glaube ich.

• Koihamburg
    geschrieben 1314260898000

Hallo Ihr Lieben,

wir fliegen Anfang Oktober ins Diamond Beach mit Sohnemann 10Jahre und Oma im Gepäck, was ich in den letzten Tagen Wochen in den Hotelbewertungen lesen läßt meine Vorfreude auf den Urlaub auf Null sinken.

Als wir im April gebucht hatten klang noch alles Super bei den Bewertungen und dieWeiterempfälungsrate lag bei 91% und ist in den letzten Tagen auf 87% gesunken.

Was ist im Hotel bloß gerade los ich hoffe nur das es sich in den nächsten Wochen ändern wird, was für möglichkeiten haben wir sonst vor Ort in in der Hinsicht unerfahren.

Könnte man z.B. das Hotel wechseln? Wie hilfsbereit sind die reiseleiter bei solchen Angelegenheiten.

Ich danke im vorraus für die Antworten

Lg Florian

• tina1312
    geschrieben 1314261749000

Das ist jetzt nur meine ganz subjektive Meinung: Lass dich von den vielen schlechten Bewertungen nicht allzu sehr verunsichern!!!! Es ist gerade Hauptsaison, die Hotels sind überfüllt, das Personal gestresst und und....

Wir sind schon mal in ein Hotel gegangen mit einer Weiterempfehlungsrate von 93 % und es uns nicht gefallen!!! Das gibt es nämlich auch.

Wenn es vor Ort wirklich - für euch - richtig schlecht sollte, habt ihr einen Reiseleiter, der euch helfen kann mit z.B. einem Gespräch im Hotel mit anderem Zimmer, evtl. anderes Hotel.....

Lasst euch nicht bange machen!

• Gitte6
    geschrieben 1314293456000

Hallo Koihamburg,

mein Sohn war mit noch einem Pärchen in dem Hotel. Ich kann dir nur abraten von dem Hotel eine Reiseleitung war nicht Vorort. Schau dir die Bewertung und Bilder von Alex an das ist der Bekannte von meinem Sohn. @ Tina 1312 Es ist immer leicht gesagt lasst euch nicht bange machen. Wenn du einmal da bist und es schlecht ist fängt der Ärger direkt an. Da sind schnell ein paar Tage vom Urlaub futsch. Bei fragen kurze PN.

Gruss

Brigitte

• Koihamburg
    geschrieben 1314372731000

Oh man heute schon wieder so miese Bewertungen habe heute mit dem Reiseveranstalter telefoniert er hat davon natürlich noch nichts gehört das

es Krankheitsfälle und beschwerden gibt. Angeblich nur 1 wegen dem Zimmer seit Juli.

Aber das kann man ja wohl nicht glauben, der Reiseleiter vor Ort könnte sich von den zuständen angeblich nicht selbst Überzeugen.

Bei einer Umbuchung würden 200€ Umbuchungsgebühr anfallen also 25€ pro Person habe denen auch erzählt das unser Sohn (10Jahre) Diabetiker ist und es bei Ihm mit einer Magendarm-Infektion noch problematischer wäre also sowieso schon für jeden der im Urlaub Krank wird.

Also kein entgegenkommen des Reiseveranstalters.

Da freut man sich auf seinen Urlaub und dann so eine sch........

Ich danke Euch für Eure antworten @tina1312 und Gitte6

Falls noch jemand Tipps hat bitte PN schreiben

• vonschmeling
    geschrieben 1314374027000

Nur in sehr seltenen Fällen werden Infekte durch mangelnde Hygiene in den Hotels verursacht - es gibt praktisch jedes Jahr um diese Zeit wahre Schreckensmeldungen, dabei sind die Beschwerden gar nicht spezifisch.

Leider ist nun mal das Risiko sich anzustecken in einem sehr vollen Hotel größer ...

Mit ein paar einfachen Tricks kann man sich aber recht wirksam schützen - der Schwarztee mit Honig anstelle des Kaffees, für die Erwachsenen einen kleinen Raki zum Essen, Joghurt statt Milch, Mineralwasser statt zurckriger Limos etc. Auch eine Prophylaxe mit Perenterol kann ratsam sein; soweit es das Kind betrifft, sollte man den Kinderarzt konsultieren und ein Notfallpaket mitnehmen.

Es mag vielleicht zunächst enttäuschend sein, aber ganz sicher hat kein Veranstalter Veranlassung, wegen der saisonal typischen und meist total undramatisch motivierten Bewertungseinbrüche eine kostenlose Umbuchung anzubieten!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Koihamburg
    geschrieben 1315343198000

So der Veranstalter hat sich nach ein wenig Überzeugungsarbeit und Nachforschung über die Zustände im Hotel bereiterklärt. OHNE Umbuchungsgebühr und sogar mit dem 15 % Frühbucherrabatt in ein anderes Hotel unserer Wahl umzubuchen.

Nur zur Kleinen Info des Aktuellen stands.

Ich wünsche alles die trozdem in das Hotel fahren Viel Glück das sich die zustände gebessert haben.

Vielleicht mag ja mal jemand Berichten.

LG aus Hamburg

• jenniso
    geschrieben 1315347608000

Hallo an Alle :)

Ich war jetzt zum dritten Mal im Hotel Diamond Beach - und das für 3 Wochen!

habe auch schon eine Bewertung geschrieben, diese wird aber erst in paar Wochen veröffentlicht deshalb schreibe ich euch hier :)

Ich war vom 15. August im Hotel und um diesen Zeitraum herum haben die ganzen Magendarmprobleme bei den Gästen angefangen.

Kurz vor dem Urlaub war die Weiterempfehlungsrate bei ca 92%, jetzt leider nur noch bei 84%.

Man kan natürlich Vermutungen anstellen woher das kommt, aber für uns und  noch einige anderen leute war klar, dass das nicht vom Essen oder Pool kommt!!

Es ist logischer, dass ein Gast einen Virus ins Hotel hineingebracht hat und dieser sich dann verbreitet hat!!

Aber ich kann eins sagen, ab ca dem 30. (spätestens!!) waren all diese Probleme weg!

Also würde ich mir gar keine Sorgen machen denn diese Prozente bei den Bewertungen sind nur aufgrund dieser Magenprobleme entstanden, wir hatten einen wundervollen Urlaub und den wünsche ich auch allen anderen die dorthinfahren!!!

Mit vielen Grüßen, Jenni :)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!