• vonschmeling
    geschrieben 1315349958000

@jenniso

... ein wenig am Rande des Themas ... aber deine Bewertung wird - sofern es keine Rückfragen gibt! - in wenigen Tagen veröffentlicht!

@all

Mittelfristig geplante Aufenthalte wegen einer Infektionshäufung umzubuchen ist völliger Mumpitz ... auch wenn der Veranstalter sich kulant gegenüber dem Ansinnen verhalten hat, ist es doch reichlich abwegig.

Wie schon gesagt kann man ähnliche Klagen Jahr für Jahr zur Hochsaison mit ganz geringen Abwandlungen immer wieder nachlesen ... weitaus überwiegend hat das mit der Hygiene im Hotel nicht im Mindesten zutun, und demnach ist eine Verlegung des Ziels auch wenig sinnhaft! Wenn es dem Bösen gefällt, zieht es direkt ins neu gebuchte Hotel um ... das kann man wirklich nicht vorhersagen!

Soweit zur objektiven Einschätzung der WER derzeit ... :?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • jenniso
    geschrieben 1315353121000

Wieso denn "am Rande des Themas" ?

Die Leute wollen doch Bescheid wissen und da ich über einen etwas längeren zeitraum im Hotel war, kann ich das ja wohl besser einschätzen als ein Aussenstehender oder etwa nicht? :)

Ich bin mir sicher, dass ich etwas Klarheit schaffen konnte von daher war es ganz und garnicht am Rande des Themas :)

Liebe Grüße!

• vonschmeling
    geschrieben 1315353885000

"am Rande des Themas" befand sich mein Hinweis, dass entgegen deiner Einschätzung deine Bewertung in Kürze veröffentlicht sein wird, anstatt wochenlang in Prüfung zu dümpeln. 

Nichts für ungut ... :?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • jenniso
    geschrieben 1315420539000

Achso :) Nein, das habe ich nur so am Rande erwähnt, da ich in meiner Hotelkritik auch einiges zu dem Thema "Magenprobleme" etc. geschrieben habe, und wenn diese schon veröffentlicht wäre, ich hier den Link oder Ähnliches hinschreiben könnte.

Mir ist schon klar, dass man einige Wochen warten muss, war nicht das erste Mal das ich eine geschrieben habe :)

Liebe Grüße!

• FunFly
    geschrieben 1315660682000

so..wir sind auch wieder aus unserem Urlaub zurück...2 Wochen Diamond Beach...und ich kann nichts negatives feststellen!

Fakt ist: Auflagen, Liegen am Pool und Strand kostenlos. Handtücher sind auch kostenlos und können alle 2 Tage im Spa gewechselt werden.

Das Personal freundlich, die Anlage sehr sauber (trotz Hochsaison...es wurde den ganzen Tag über geputzt) - zuerst hatten wir ein Neubauzimmer...von diesem Block des Neubaues (unter der Rezeption und über der Disko (Zimmer 4126 - 4131) ist absolut abzuraten - an Schlaf ist hier nicht zu denken). Wir sind dann in ein Altbau-Zimmer (auch mit 3 vollständigen Betten) gewechselt - war viel größer und auch deutlich ruhiger.

Die Zimmer (ob Neu oder Alt) waren auch sehr sauber - hier gab es nichts zu meckern - auch nicht von anderen Urlaubern.

Sehr beliebtes Hotel bei Deutschen - auch waren viele Stammgäste (bis zu 7x schon dagwesen) im Hotel.

Das Essen war sehr gut - die Poolanlagen waren sehr voll...der "relax"-Pool war aber meist auch noch gegen Mittag nicht so voll. Liegen bekommt man ab 7 Uhr nicht mehr am Animations-Pool, am Strand und Relax-Pool aber immer - auch noch um 11 Uhr.

Alles im Allem: ein super schöner Urlaub...eines der besten Hotels in der Türkei/Side-Region...und wir waren schon 10 mal dort!

Fakt ist: lasst Euch nicht von den negativ-Bewertungen abschrecken...hier suchen Leute wohl die Nadel im Heuhaufen. Wir konnten NICHTS negatives feststellen und reisten auch mit Kind.

Ausführliche Bewertung folgt in den nächsten Tagen

• tina1312
    geschrieben 1315662723000

Das hört sich ja richtig gut an. Ich finde es immer wieder spannend, wie sich hier die Beiträge unterscheiden, und zwar extrem. Vor allem im Hinblick auf Sauberkeit und Krankheiten!!!!

• mauricekatrin
    geschrieben 1315665142000

Hallo an alle!

Also es ging genau um den 10. Juli los!Nachdem ein Reisender schon mit der MagenDarm Krankheit ankam.Diese tragen die Gäste seit dem durchs ganze Hotel....Hände nicht richtig waschen...Essen aufs Zimmer holen und danach die Teller auf den Geschirrwagen bringen....Das ist das Hygieneproblem gewesen.Es kam vor das Gäste am Pool oder beim Essen rumliefen von Tisch zu Tisch und erzählten wie krank sie doch sind mit Durchfall und so weiter...Nett nicht wahr?....So kriegt man die Sch... noch viel schneller!Die meisten Bewertungen sind Rufmord!und beurkunden noch einmal den Deutschen,wie er im Ausland gesehen wird!Solche Bewertungen für ein Hotel auf Rügen oder im Schwarzwald,in dem man das Essen(der Dönerspieß liegt am Nachmittag schon am Pool rum) so runtermacht,würde eine Klage zu folge haben!Wir hoffen,dass es sich bis Oktober verbessert! ;-)

• vonschmeling
    geschrieben 1315665233000

@jenniso

Sofern keine Rückfragen bestehen, wird eine Bewertung in wenigen Tagen, nicht Wochen online gestellt - das meinte ich - am Rande. ;)

Dass Bewertungen unterschiedlich ausfallen, liegt in ihrer subjektiven Natur, darf ruhig auch so sein und sollte hier bekanntlich nicht thematisiert werden. Allerdings sollte man schon behutsam sein, wenn man z.B. einen Infektionsherd dem Hotel (mangelnde Hygiene) zuweist in einer Bewertung. Selbst wenn alle Möglichkeiten ausgeschöpft sind, wird man in einem intensiv genutzten Hotelpool bei über 40°C Außentemperatur kein "keimfreies" Wasser vorfinden und muss eben selbst geeignete Maßnahmen zur Vorbeugung treffen. Auch Magen-Darminfekte verbreiten sich rasch, weil viele Menschen auf kleinem Raum nun mal die Ansteckungsgefahr erhöhen und nicht wegen Sauberkeitsmängeln. Derartige Unterstellungen schaffen nicht nur Unsicherheit bei künftigen Hotelgästen, sie sind (unbewiesen!) sogar üble Nachrede und somit ein Straftatbestand.

Ich will nicht ausschließen, dass es auch mal Infektionsherde durch Verschulden gibt, das ist jedoch nur in einem verschwindend geringen Teil der "Epedemien" so und zudem schwer nachweisbar.

Ich weiß, dass der Vortrag nicht grade spezifisch für das Diamond Beach ist, er gilt vielmehr für alle Hotels und ich wollte einfach noch mal dran erinnern, dem Thema mit der gebotenen Sachlichkeit zu begegnen.

Wenn nämlich die Reaktionen bis zum Gesuch zur Umbuchung reichen wegen der Gerüchte über Erkrankungen, ist irgendwie Schluß mit lustig!

:?

• flying77
    geschrieben 1315719473000

Hallo

wir sind gestern wieder gekommen und hatten weder Durchfall noch sonst iregndwelche Krankheiten.Natürlich gab es Gäste die damit probleme haben,aber man darf nicht vergessen,wie warm es ist und die kalten Getränke.Ich finde es nicht fair gegenüber dem Hotel wenn von mangelnder Hygiene gesprochen wird.Das Gesundheitsamt war da und hat Proben vom Essen und Pool entnommen,es wurde aber nix gefunden und jeder Gast hat auch das Recht sie die Auswertungen zeigen zu lassen.In den Toiletten gibt es Händedesinfektionsspender.Und ausserdem sollten sich mal einige Eltern Gedanken machen,nicht ihr Kind bei 48 °C ohne Sonnenschutz rum laufen zu lassen,da würde mir auch schlecht werden.Wir waren sehr zufrieden mit dem Hotel.

• steffi11271
    geschrieben 1315823802000

Auch wir waren vom 21.08.-04.09.2011 in diesem Hotel und können die schlechten Bewertungen nicht nachvollziehen. Keiner von uns hatte irgendwelche Magen-Darm-Erkrankungen, ganz im Gegenteil wir haben mit unseren beiden Töchtern den Urlaub in vollen Zügen genossen und waren sehr zufrieden. alle waren sehr fruendlich, wir durften uns sogar von drei vorgeschlagenen Zimmern eines aussuchen.Das habe ich noch in keinem Hotel erlebt, wir waren schlußendlich im Neubau im 2. Stock mit Blick auf den Ruhpool und es war alles bestens. Manche eltern lassen aber auch ihre Kinder rennen und achten nicht darauf, daß solche die Rutschen außerhalb der Betreibszeiten per Fuß von unten nach oben klettern. diese kinder müssen dann vom Personal oder andere Urlauber zurecht gewiesen werden, wenn dann etwas passiert wird dieses natürlich auch wieder dem Hotel in die Schuhe geschoben!Liebe Eltern, ihr habt eine Aufsichtspflicht, nicht vergessen und dann meckern!!!Das gilt auch für den Urlaub.Allen Urlaubern, welche in den nächsten Tagen dorthin reisen, wünsche ich einen wunderschönen Urlaub!Macht euch nicht so viele negative Gedanken. Wir haben das aufgrund der schlechten Bewertungen auch gemacht und die Vorfreude auf unseren Urlaub war schon ziemlich getrübt!Völlig unbegründet, wie sich dann heraus gestellt hat!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!