• Türkeifliegende
    gesperrt
    Verwarnt Bekannter Forentroll
    geschrieben 1533972002014 , zuletzt editiert von Türkeifliegende

@krokusss,

ich habe das russiche Beispiel mit Absicht erwähnt, weil man in Russland , als der Rubelverfall Fahrt aufnahm, Wohnungen und Häuser sehr häufig nur in Dollars kaufen konnte und bezahlen musste.

Wenn das in der Türkei auch so laufen sollte , gibt es noch sehr viel Ärger.

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1534005733069

@wolf2011 sagte:

wer näheres wissen will: http://www.cib.org.tr/en/statistics.html (türk. Stahlvereinigung - oder so) aber nur in english.

Laut dieser Quelle: Stahl Export 1,5 Billion USD 7,3% vom Gesamtexport in alle Welt. Laut Turkstat gehen von den gesamten Industrieexporten ca. 7% in die USA. Also ein paar Millarden Export Stahl/Alu nach USA kommen da schon zusammen.

Es wundert mich nicht, dass das Ganze auf Englisch veröffentlicht wird, in den USA entspricht die Billion unserer Milliarde und hört sich daher auch für uns und andere Volker viel mehr an!:wink:

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • wolf2011
    geschrieben 1534008807048 , zuletzt editiert von wolf2011

@Sokrates: ;-) natürlich. Das kam mir heute früh auch in Sinn. Wenn das ein Anderer getippt hätte wäre ich sofort auf der Matte gestanden. Dann wollte ich es korrigieren, dachte dann aber "das merkt doch eh keiner" ;-)

Aber dass ein Nicht-US-Land plötzlich die Zählweise wechselt ist schon kurios.

Nachtrag: auf besagter Website kann man von EN auf TURK umschalten und siehe da .... plötzlich werden die Zahlen in "Milyar USD" angegeben. Ist ja ne ganz fiese Variante ;-)

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1534162175053 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

OT herausgenommen. Bleibt bitte einfach beim Thema, Danke.

• Dandy77
    geschrieben 1534162492249

Sorry, aber der Beitrag, dass Trump den Devisenkurs der Lira mit dem Handy bestimmt, ist am Thema. Eine Titter_Meldung von ihm und der Kurs der Lira geht nach unten oder oben. Und dabei ist es uninteressant, ob die Türkei tatsächlich Stahl in die USA exportiert.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1534163764252 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Dann würde ich Dich bitten das zukünftig auch so zu schreiben, Dandy.

Dein zweiter Beitrag war jedenfalls vollkommen OT-- und hatte hier keine Zukunft.

Und damit weiter eng zum Thema der Headline psoten, lasst uns den Thread hier bitte nicht verwässern.

• Dandy77
    geschrieben 1534166311157

12.24 Uhr: Der Spiegel berichtet nun, dass ein Sprecher von Präsident Recep Tayyip Erdogan nicht nur erklärt habe, die türkische Wirtschaft sei stark. Finanzministerium, Zentralbank und Bankenaufsicht hätten alles Nötige unternommen. Niemand solle spekulativen Meldungen über eine Krise glauben.

Sondern mehr noch: Das Land will auch gegen negative Kommentare zur Wirtschaft in Nachrichten und sozialen Netzwerken vorgehen. Entsprechende rechtliche Maßnahmen gegen solche Mitteilungen würden eingeleitet, teilte das türkische Innenministerium mit.

So blank liegen die Nerven schon. Deshalb meine Anmerkung, dass man vorsichtig seien muss, was man schreibt bzw. sagt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!