Was soll oder könnte sich denn deiner Meinung nach, in Verbindung mit dem Lirakurs, politisch hier zum negativen ändern ? Hier wie dort wird es immer politische Diskussionen geben, aber daraus einen evtl. Nachteil für seinen Urlaub zu interpretieren ist wahrscheinlich vergebens.
die Türkische Lira
-
geschrieben 1534308084080wer nicht genau weiß, wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt. Mark Twain
-
geschrieben 1534310150018 , zuletzt editiert von Türkeifliegende
-
geschrieben 1534314654703
Was vermutest Du denn soll passieren ? Da brüllen sich momentan 2 an und jeder versucht zu demonstrieren wer den längeren hat. Ok, die Börse reagiert darauf und dann ? Wo siehst Du hier einen Zusammenhang mit der Sicherheit in der Türkei ?
wer nicht genau weiß, wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt. Mark Twain -
geschrieben 1534315257999 , zuletzt editiert von Türkeifliegende
ich sehe keinen objektiven Sicherheitsgrund um auf eine Türkeireise zu verzichten.
Aber wenn Du Dir die Anfrage eine Seite vorher von @m_Ilka ansiehst, hat schon Mal ein User fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub, aus meiner Sicht zwar unbegründet, aber eben da. Wenn das Andere ansteckt, ist der Buchungszustand von 2017 Ruckzuck da.
-
geschrieben 1534319611532 , zuletzt editiert von Mam62
Erinnert euch an den Buchungsrückgang seit 2015. Und die Panikmache seitens der Medien (und auch hier im Forum) und den folgenden Tourismuseinbruch genau wie in der Griechenlandkrise. Wo dann andere Nationen die nicht so hysterisch und irrational reagieren, vermehrt die Ziele gebucht haben, was dann wiederum den Deutschen nicht passt.
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1534319826395 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
@tuerkeifliegende sagte:
ich sehe keinen objektiven Sicherheitsgrund um auf eine Türkeireise zu verzichten.
Aber wenn Du Dir die Anfrage eine Seite vorher von @m_Ilka ansiehst, hat schon Mal ein User fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub, aus meiner Sicht zwar unbegründet, aber eben da. Wenn das Andere ansteckt, ist der Buchungszustand von 2017 Ruckzuck da.
Davon geht in der Branche/Veranstalter oder Reisebüros-- keiner aus, TF
Die Buchungen laufen unverändert super, mehrere Veranstalter berichten auch von einem hervorragenden Winterplus für die Türkei.
Selbst der Sommer 2019 wird schon gebucht, obwohl noch nicht mal Kataloge draussen sind, sondern nur Vorab-Angebote.
Dass sich einzelne User über das Thema Gedanken machen ist völlig normal-- aber die Zahlen sagen eben etwas gänzlich anderes.
Die Türkei hat die letzten drei Jahre gefehlt,viele Urlauber haben sie wieder im Programm.
Die Veranstalter machen sich sicher eher um die gesamten Kanaren Gedanken--- alle liegen 2018 im Minus -sofern man nur die reinen Buchungszahlen als Basis nimmt.
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1534320400383 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
Um auf das eigentliche Thema zurückzukommen: Die Lira hat sich etwas erholt...
Aktuell gibt es für einen Euro 6,83 Lira---/Stand 10.04 Uhr--- immer noch zuviel, aber immerhin,
Hier gehts zu einem Artikel der das Thema zum Inhalt hat: Lira erholt sich trotz Polterei von Erdogan klick
-
geschrieben 1534320696412
@Günter/HolidayCheck,
wollen wir hoffen, dass Du mit Deiner Prognose was das buchungsverhalten angeht recht hast.
-
geschrieben 1534320870168 , zuletzt editiert von gnarze
Tourismus ist ein zartes Pflänzchen - angesichts der hohen Inflation und des Währungsverfalls schlägt der Präsident wieder irre Töne an.
Was dahingehend die Zukunft angeht, ist vollkommen unkalkulierbar, insbesondere wenn autoritäre Präsidenten mit dem Rücken zur (wirtschaftlichen ) Wand stehen.
Dies sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat. -
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1534321033207 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
@ TF :Es ist nicht meine Prognose-- hier gehts um die Branche, die das Buchungsverhalten beobachtet/ analysiert.
Ich darf aus Gründen des Urheberrechts keine Branchen-Zahlen nennen-und firmeninterne sowieso nicht.
Sonst wäre das sofort geklärt.