Wir sollten dann bitte wieder zum Thema zurückkommen, sonst verwässert das hier wieder--- oder artet aus -- und dafür ist der Thread nicht gedacht.
die Türkische Lira
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1534321164804 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
-
geschrieben 1534336430801
Seit einiger Zeit habe ich das Hotel LABRANDA Alantur Resort für Oktober, EZ, im Blick. Vor zwei Wochen wurde es sogar etwas günstiger, aber jetzt ziehen die Preise wieder an. Kann es sein, dass sich die Preise für Touristen eher erhöhen unter dem Absturz der Lira?
Wie ist es mit den Preisen auf den Märkten, Geschäften und Restaurants? Könnt ihr berichten?
VG
Sylvie
-
-
geschrieben 1534337657878
@sylvie09 sagte:
Seit einiger Zeit habe ich das Hotel LABRANDA Alantur Resort für Oktober, EZ, im Blick. Vor zwei Wochen wurde es sogar etwas günstiger, aber jetzt ziehen die Preise wieder an. Kann es sein, dass sich die Preise für Touristen eher erhöhen unter dem Absturz der Lira?
Ich denke das hat eher etwas mit Angebot und Nachfrage der Türkeireisen zu tun, als mit dem Kurs der Lira.
Wie ist es mit den Preisen auf den Märkten, Geschäften und Restaurants? Könnt ihr berichten?
VG
Sylvie
Wenn du dir die Mühe machst und wenig hier oder im Thread Lira/Euro blätterst, dann werden dir einige deiner Fragen diesbezüglich beantwortet.
wer nicht genau weiß, wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt. Mark Twain -
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1534341484176 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
Danke Oliver-- Angebot und Nachfrage stimmt- bei Labranda kommt hinzu, dass hier FTI die Preishoheit hat, weil das eine Eigenmarke der Group ist.
Gleiche gilt z.B für die eigenen Hotels von Alltours.
Preiserhöhungen generell könnten vielleicht in 2019 kommen, wenn der Türkei-Boom weiter so anhält. Wovon auszugehen ist.
Da ist noch kräftig Luft zu den Preisen von 2014 (keinSchreibfehler) Anpassungen nach oben sind eigentlich überfällig.
Zumindest wird es deutliche Forderungen der Hoteliers in diese Richtung geben. Was dann davon übrig bleibt --da warten wir mal geduldig ab.
Ist aber ziemlich OT hier--
-
geschrieben 1534353985478
@Oliver - danke für den Hinweis, werde mich mal einlesen.
@Günter - wusste gar nicht, dass LABRANDA zur FTI gehört, danke, obwohl ich schon viele Angebote von FTI diesbezüglich gesehen habe. Das Dumme bei Alanya im allgemeinen ist, dass der Transfer von Antalya aus drei Stunden dauert. Der Flughafen Gazipaşa liegt zwar nur 40 Kilometer von Alanya entfernt, wird aber nur innerorts angeflogen, d. h., es wird ein zweistündiger Stopp in Istanbul gemacht. Letztendlich ist man genauso lange unterwegs. Dieser Zwischenstoppflug wird vornehmlich von FTI angeboten.
Gruß Sylvie
-
geschrieben 1534354767202
Total off topic - aber es gibt durchaus auch Direktflüge nach Gazipasa - und Labranda Hotels außerhalb Alanya ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1534366227272
@vonschmeling sagte:
Total off topic - aber es gibt durchaus auch Direktflüge nach Gazipasa - und Labranda Hotels außerhalb Alanya ...
Hallo vonSchmeling,
ok, das wusste ich nicht, dass es Direktflüge gibt, bis jetzt habe ich das noch nicht gesehen.
Mir geht es nicht um LABRANDA-Hotels im allgemeinen, sondern ich möchte gerne mal nach Alanya. Dort sind gute Strandhotels allerdings dünn gesät wegen der Küstenstraße. Das erwähnte Hotel liegt nicht direkt in Alanya, sondern Kestel, wird aber über den grünen Klee gelobt.
Gruß Sylvie
-
geschrieben 1534366647587
@oliverq121171 sagte:
Wenn du dir die Mühe machst und wenig hier oder im Thread Lira/Euro blätterst, dann werden dir einige deiner Fragen diesbezüglich beantwortet.
Hallo Oliver,
ich habe mich jetzt mal 5 Seiten zurückgelesen, kann aber nichts zum Thema finden. Kannst du mir mal einen Tipp geben, Seite oder Beitragsnummer, wo ich fündig werden könnte?
Danke und Gruß
Sylvie