• vonschmeling
    geschrieben 1535042656685 , zuletzt editiert von vonschmeling

@Sylvie09

Sachmal, was hast du denn für ein Problem?

So langsam überlege ich mir mal tatsächlich "aufzujaulen" angesichts deiner hier wiedergegebenen Plattitüden ... :confused:

Hier ging´s um die Aussage, dass die Benutzung einer Fremdwährung schön regelmäßig zu einer Vervielfachung des Fahrtpreises im Dolmus führe, die habe ich mir erlaubt als Mumpitz zu bezeichnen. Dabei bleibe ich auch.

Was das mit "Glorifizierung" zu tun haben soll weißt wohl nur du allein - ganz zweifelsfrei hat dein unsubstantiiertes Statement allerdings den Nimbus der Inkriminierung!?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Sylvie09
    Verwarnt
    geschrieben 1535043093609

Hab ich dich angesprochen? Ich glaube nicht. Lass mir die Ruhe!

Plattitüden gibst DU von dir. Wer nicht deiner Meinung ist, ist dein Feind. Diskussion ist also nicht dein Ding! Hier geht es offenbar nur um Selbstbeweihräucherung anstatt Austausch!

Auch andere haben schon die Türkei bereist, stell dir vor! Vorne an der Frontscheibe stehen meistens die Preise in verschiedenen Währungen. Wenn du das nächste Mal dort bist, schaust du dir das mal an. Ende der Diskussion.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • vonschmeling
    geschrieben 1535043814704 , zuletzt editiert von vonschmeling

Dies hier ist ein Forum, Sylvie09 - da muss man nicht aufgerufen werden wie im Klassenzimmer, man darf auch mal einfach ungefragt seine Beiträge einstellen ...

Übrigens geht es nicht um "Meinungen" sondern um zumindest wenig differenzierte Behauptungen (in diesem Fall deiner, dass im Dolmus notorisch beschixxen würde), welchen ich mir aufgrund meiner persönlichen Erfahrung entschieden zu widersprechen erlaube.

Mir ist bekannt, dass die Preise im Dolmus angeschrieben sein müssen, hatte ich eine Seite zuvor erwähnt.

Nur kommst du erst mit "alle beduppen" und dann mit "ich muss nicht glorifizieren" um die Kurve - versuch´ s doch mal mit Argumenten anstelle von Geschwafel?

Vielleicht käme es dann tatsächlich mal zu einer Diskussion ...

Edit:

Schau dir deinen "Beweis" mal genau an ... man kann sich tatsächlich vor lauter lauter effizient selbst demontieren. Chapeau!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • undermann
    Verwarnt
    geschrieben 1535044053769 , zuletzt editiert von undermann

@ Syvie

Ja und?

dann zahle ich 3,50 Lira - und gut ist.

Habe ich keine Lira, dann gebe ich dem Fahrer 2 € und halte - weil meine Türkischkenntnisse ja nun mal begrenzt sind - die Hand auf.

Gibt er mitr 50 cts zurück, is gut. Wenn nicht, werde ich auch nicht sterben.

Möchte mal sehen, was ein Busfahrer in Deutschland macht, wenn man ihm 10 Lira hinhält

Also bei diesen Beträgen von Betrug oder besch***** zu sprechen, das sprengt mein Vorstellungsvermögen

Undermann

• Bienekind
    geschrieben 1535044252016 , zuletzt editiert von Bienekind

Und was soll uns das sagen @Sylvie09? Ohne Datums- oder wenigstens Jahresangabe sagt uns das nullkommanull 樂 und selbst wenn ...so what?

• Sylvie09
    Verwarnt
    geschrieben 1535044539097 , zuletzt editiert von Sylvie09

@Vonschmelling - Da können doch alle mal sehen, was du für ein Verdreher der Tatsachen bist. Für alle sichtbar habe ich im Beitrag 56 von "manchmal" geschrieben, und nicht wie von dir behauptet "alle beduppen".

Von mir aus könnt ihr noch Stunden weiterdiskutieren und widersprechen. Das Foto sagt das, was ich ursprünglich gesagt habe und was von dir negiert wurde.

Ein schreckliches Forum ist das hier. Es geht nur drum, die Aussagen von anderen als "Schrott" zu bezeichnen. Sowas dürfte von den Mods gar nicht geduldet werden.

Schluss jetzt!

• Bienekind
    geschrieben 1535044676576 , zuletzt editiert von Bienekind

Und nochmal langsam zum Mitschreiben: das Foto sagt garnix!

• vonschmeling
    geschrieben 1535045042570

Naja, immerhin sagt es uns, dass der angegebene Umrechnungskurs Lichtjahre vom aktuellen entfernt liegt, Bienekind ... nu sei ma nich so detailverliebt! :wink:

Ich möchte gerne so zusammenfassen:

Urlauber zahlen im Schnitt ein Drittel weniger beim Gebrauch der TL für die Sammeltaxigebühren. Bei entsprechend intensiver Nutzung (z.B. bei einem Langzeiturlaub) ergibt sich durchaus eine marginale Einsparung (etwa 10€ bei 20 Fahrten).

Wem das wichtig ist dem sei es von Herzen gegönnt! Allerdings bin ich ganz und gar bei wolf2011 und seiner Wahrnehmung, dass bei der ganzen Fuggerei die Wertschätzung für die jeweiligen Dienstleistungen und deren Erbringer bedauerlich aus dem Blickfeld rutscht.

Sinnbildlich für mich: Das Paar im RTL Schmonz, das sich für die günstigen Maronen feiert, die es zum Bruchteil des Preises vom Christkindlmarkt bei 30°C im Schatten in Istanbul geschossen hat ... (Allmächt!!) ...

• wolf2011
    geschrieben 1535045697188

@vs 27.10.2014

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!