Weiß jemand was aktuell die Dolmus Preise im Raum Kumköy, Evrenseki und Colakli sind. Im letzten Jahr kam eine Fahrt pro Person 1€. Sind die Preise gleich geblieben und was kostet die gleiche Fahrt in Lire?
Danke im voraus
Dolmus ist aktuell 17TL (vorher 14 TL)…. Preise in Euro unverändert.
Hallo,
wir waren auch jetzt 2 Wochen vor Ort im Trendy Aspendos Beach und haben 2€ pro Person nach Manavgat gezahlt.
wir (2 Personen) haben im Mai 2023 von Colakli nach Evrenseki 30 TL bezahlt
Hallo zusammen,
wie schauen eigentlich die Preise in türkischer Lira aus wenn man ein paar Sachen kaufen möchte und man in offizieller Landeswährung bezahlen möchte. In meinem Falle z.B in Manavgat Essen gehen möchte jenseits der "Platzhirsche" wo man schon beim Gedanken in TL zu zahlen nah am Hausverbot sich befindet oder sich direkt bei MAVi bis hin zu LC Waiki sich einkleiden möchte ?
Gibt es da Sparpotential oder oder nicht ? Ein guter Indikator als gemeinsamer Nenner wäre für mich persönlich z.b auch der Preis im Durchschnitt für ein 0,5 l Efes In Euro für 3,50-5 Euro auf den meisten Speisekarten bei Google was ist das der Durchschnitt in TL ? (leider findet man oft ausschließlich nur Europreise oder die Karte ist zu alt) Ich bin der letzte im Urlaub knausert , aber nur dass mal ein Gefühl für gewisse Ausflüge in die Nova Mall oder Innenstadt bekommt.
Beste Grüße
Tobias
@dersammler, in der Nova Mall z.B. kannst du eh nur mit Lira zahlen. Gibt dort aber eine Wechselstube, die aber einen, sagen wir mal, Extra Kurs hat. War letzte Woche 1:33 offiziell war 1:35, muss man also selbst wissen. Im Restaurant zahlst du eh Touristenaufschlag, sobald die merken, dass du kein Türke bist. 120TL hab ich letzte Woche für ein Efes bezahlt sind auch ca. 3,50€, also nimmt sich das nicht so viel.
Hallo Danny_15
ok danke.
Manche Sachen wo es geht werde ich sowieso per Prepaid KK ohne Auslandsgebühr bezahlen wo es geht , aber ob die kleinen Läden da schon Up-to-date sind das man mit NFC ohne den Umweg über Bank/Wechselstube auch seinen Döner zahlen kann ?
Das glaube ich erst wenn es klappt. Sollte, aber ich hab keine Lust , wie der Depp an irgendeiner Kasse zu stehen .
Ok bei der Bekleidung LC Waiki , Mavi und Co mache ich mir da weniger Sorgen, die haben vor vielen Jahren schon intern umgerechnet, aber zu welchem Kurs , genau das ist Frage macht aber kaufen oder nicht zur Frage.
Aber es ist trotz der derzeitig stabileren Währung Euro niemand verpflichtet Euro zu akzeptieren.
Das vergessen viele und da wollte ich schon vorher die Preise in mal TL grob abschecken. Nicht nur für mich
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!