• Krokusss
    gesperrt
    geschrieben 1535016270935

@Türkeifliege

Nein, es muss mir jemand antworten, den ich auch ernst nehmen kann. Und nein, ich bin nicht zurückgerudert - was genau hast du an diesem Satz nicht verstanden: "Dass man für 8 - 10 € (für den Tag incl. Getränke!) auch in der Türkei kein Gourmetessen erwarten kann, sollte jedem klar sein."

Was soll jetzt am Voyage Belek anders sein? Ein typisches AI-Kettenhotel mit 560 Zimmern und entsprechend großem Hauptrestaurant. Warum sollte ausgerechnet hier was anders sein? Das ist das typisch 8 - 10 € für F&B - Hotel - das mag dir taugen, mir wäre es das Geld nicht wert, nicht mal geschenkt.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1535018327484

Jeder so wie er es finanziell kann oder mag.

Sollte es dann aber bitte zu diesem Thema auch gewesen sein--- :smirk:

Nur zur Erinnerung:

"Euro oder türkische Lira? Teil II."

• OliverQ121171
    geschrieben 1535023010115

@krokusss sagte:

@Türkeifliege

Nein, es muss mir jemand antworten, den ich auch ernst nehmen kann. Und nein, ich bin nicht zurückgerudert - was genau hast du an diesem Satz nicht verstanden: "Dass man für 8 - 10 € (für den Tag incl. Getränke!) auch in der Türkei kein Gourmetessen erwarten kann, sollte jedem klar sein."

Was soll jetzt am Voyage Belek anders sein? Ein typisches AI-Kettenhotel mit 560 Zimmern und entsprechend großem Hauptrestaurant. Warum sollte ausgerechnet hier was anders sein? Das ist das typisch 8 - 10 € für F&B - Hotel - das mag dir taugen, mir wäre es das Geld nicht wert, nicht mal geschenkt.

@Krokuss: ich finde diesen Beitrag mehr als daneben AI- IN Urlauber gegenüber. By the way, die 8-10 € mögen bei einer 5***** Sterne Buzze evtl. In der Nebensaison passen. Derzeit liegt das Budget für unser gewähltes Hotel und sicherlich auch bei anderen Hotels bei 12 - 15 € für F&B. Und ob hier wie dort in den Hotels zuzahlungspflichte a la carte Restaurants gebucht werden, wirst Du sicherlich nicht wissen. Auch wenn du ein All-IN Urlaub nicht geschenkt haben möchtes, dann ist dies Dein Recht, aber bedenke auch, dass es evtl Familien gibt, welche sich nichts anderes leisten können oder wollen. Und noch etwas zu den von dir, falschen, Zahlen: Du schreibst etwas von 8-10 € pro Tag und Erwartungshaltung bla bla bla... Es ist Ferienzeit, wieviele Familien reisen derzeit mit Kind/ern welche bei weitem unterm dem Tagesbudget liegen, da sie ohnehin nur Pommes, Hamburger, Nudel essen und 2-3 Liter Wasser/Cola/Fanta or what ever trinken ? Somit erhöht sich das Budget für andere Reisende.

wer nicht genau weiß, wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt. Mark Twain
  • vonschmeling
    geschrieben 1535023534157 , zuletzt editiert von vonschmeling

Da muss ich dir leider widersprechen, Oliver - in der Tat gilt dieses f&b Budget auch in der Hauptsaison, und die Zahlen stammen auch nicht von der krokusnuss sondern von Günter.

Das ist das Pro-Kopf Budget (Einkaufspreis), das der f&b Manager in einem Hotel der Komfortklasse zur Verfügung hat - auch in "eurem".

Lass das bei Robinson 12-15 Ocken sein, mehr isses aber nicht, da beißt die Maus keinen Faden ab.

Da die Hotels überwiegend in Fremdwährung bezahlt werden, kann der Smutje jetzt vielleicht ein paar Fleischpflanzerl mehr auf das Büffet legen ... das war´s dann aber auch mit Potenzial nach oben.

Der krokusnuss muss ich auch widersprechen - wen wundert´s?

Natürlich kann man den Preis für ein Restaurantessen diesem f&b Budget nicht 1:1 gegenüberstellen, dass ist eine absolute Milchmädchenrechnung!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Türkeifliegende
    gesperrt
    Verwarnt Bekannter Forentroll
    geschrieben 1535024212360 , zuletzt editiert von Türkeifliegende

Na dann ich nochmal,

@Krokusss(Coraya) hat schlichtweg falsches behauptet und damit dummes Zeug geschrieben.

Siehe sein Posting auf Seite 17 von wegen Plastikbecher, lauwarmes Bier, Kantinenfeeling. Wer mir nicht glauben will lese bitte Günters Antwort, wie mir scheint kennt er die Voyage Hotels nicht oder ignoriert einfach die Fakten.

• undermann
    Verwarnt
    geschrieben 1535024851386

Ich denke die einfachste Methode, festzustellen, welder Währung der Vorzug gegeben wird, ist:

Man halte dem Zahlungsempfänger je einen -möglichst gleichwertigen - Geldschein der beiden Währungen unter die Nase und warte auf die Reaktion.

Ich bin sicher, dass alle, die frei wählen dürfen (natürlich sind hier die währungen gemeint) entscheiden sich für den Euro-Schein

So oftmals von mir gehandhabt an der Türk. Riviera im Dolmus, in Restaurants, bei Trinkgeldempfängern

Undermann

• Türkeifliegende
    gesperrt
    Verwarnt Bekannter Forentroll
    geschrieben 1535024988638

@Undermann,

na dann pass aber auf, dass nicht beide Scheine genommen werden.:smirk:

• wolf2011
    geschrieben 1535025461049

ich empfinde das jetzt aber schon als "Jammern auf hohem Niveau". Anstatt den Euro und die Lira wieder und wieder umzudrehen wär mal etwas mehr Wertschätzung für das Angebotene angebracht.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1535026132483 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Puhhhh---- endlich sind wir wieder irgendwie beim Thema--- :blush:

• Sylvie09
    Verwarnt
    geschrieben 1535042227464

@krokusss sagte:

Es gibt nicht "den" Domus und es gibt genügend Fahrer, die sich ihre eigenen Preise ausdenken, wenn sie einen Touristen abzocken können - da kommt auch der 3 - 5 fache Preis vor. Das sind meine Erfahrungen.

Wie der Bericht von RTL zeigt, ist es genau so, wie ich es schon vor einigen Tagen geschrieben habe. Pech für die AI-Urlauber, die sich an Buffets drängen, Glück für alle, die Individualurlaub bevorzugen - und damit auch die Infrastruktur (kleine Kneipen, Bars und Restaurants) unterstützen.

Du hast recht, natürlich wird auch manchmal von Dolumusfahrern beschissen, vor allem, was den Wechselkurs anbelangt. Es muss schon erlaubt sein, dass hier zu erwähnen, ohne, dass Manche aufjaulen...Betrogen wird nun mal überall, wo die Gelegenheit dazu besteht, nicht nur im Dolmus in der Türkei. Ich fahre auch gerne in die Türkei, trotzdem muss ich die Türken nicht glorifizieren.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!