• Türkeiler
    gesperrt
    geschrieben 1484564786687 , zuletzt editiert von Türkeiler

@rumsstein sagte:

@Kathrin1: Das kannst Du natürlich machen, aber Du weißt schon, dass Du im Hotel zwischen 10 und 20 % weniger Lira bekommst als am Automaten, manchmal sogar noch weniger?

Wenn Du diese Negativerfahrung gesammelt hast bedeutet das NICHT, dass alle Hotel so besch.... wechseln.

Gerade im Dezember im Hotel gewechselt und vorher im Internet den Wechselkurs angesehen.

EWechselkurs 3,65 Hotel 3,62

• rumsstein
    geschrieben 1484625715011 , zuletzt editiert von rumsstein

Letzte Woche: offizieller Kurs: 1:4,06. Hotelkurs: Melas Lara: 1:3,30. Unterschied deutlich über 20%. Einfach vor Ort schauen! 

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Türkeiler
    gesperrt
    geschrieben 1484643213635 , zuletzt editiert von Sokrates

@rumsstein sagte:

Letzte Woche: offizieller Kurs: 1:4,06. Hotelkurs: Melas Lara: 1:3,30. Unterschied deutlich über 20%. Einfach vor Ort schauen! 

Vor Ort SEIN und im richtigen Hotel wechseln noch besser und wenn du wieder mal schlechte Erfahrungen gesammelt hast - nicht mein Problem - einfach richtiges Hotel buchen.

Zitat und Posting korrekterweise getrennt!

• vonschmeling
    geschrieben 1484646207550

Suuuper Tipp! "Suche Hotel mit gutem € Wechselkurs ... " (anstatt mich anderer - durchaus probater! - Methoden zum Wechseln zu bedienen).

Viel Spaß beim Spaziergang über den Swimmingpool, Türkeiler!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1484646491751

Die Admins können oben ja schon mal den passenden Thread festnageln...

Ein Hotel nach der Lage, persönlichen Vorlieben etc. auszusuchen ist eh Quatsch, wenn man auch den besten Wechselkurs haben kann... :joy:

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1484658436888

@Türkeiler

Da in Deinem letzten Beitrag auch nicht ansatzweise etwas zum Thema stand - OT gelöscht!

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • rumsstein
    geschrieben 1484716727929 , zuletzt editiert von Sokrates

@Türkeiler sagte:

Wenn Du diese Negativerfahrung gesammelt hast bedeutet das NICHT, dass alle Hotel so besch.... wechseln.

Gerade im Dezember im Hotel gewechselt und vorher im Internet den Wechselkurs angesehen.

Erster Fehler: ich habe nichts von Negativerfahrungen sammeln geschrieben, ich habe noch nie im Hotel Währungen getauscht, ich beobachte lediglich.

@Türkeiler sagte:

Vor Ort SEIN und im richtigen Hotel wechseln noch besser und wenn du wieder mal schlechte Erfahrungen gesammelt hast - nicht mein Problem - einfach richtiges Hotel buchen.

Zweiter Fehler: du hast sicher – so nehme ich zumindest zu deinen Gunsten an – vergessen, den Ironiebutton zu drücken, so blöd kann ja wohl keiner im Ernst sein. Oder etwa doch? :smirk:Welches Hotel ich buche, ist wahrlich nicht dein Problem. Es ist dir natürlich  völlig unbenommen, dein Hotel nach dem besten Wechselkurs zu suchen, aber bitte unterstelle dieses doch etwas eigenartige Kriterium der Wahl nicht anderen.

Zur Sache an sich: es ist sicher unbestritten, dass kein Hotel in der Türkei einen besseren Wechselkurs anbietet als zumindest die beste der anderen Quellen.

Im übrigen ist mir völlig unklar, warum du dich so echauffierst. Ich habe lediglich in meinem Beitrag an Kathrin eins darauf hingewiesen, dass es günstigere Möglichkeiten gibt, Geld zu wechseln, als im Hotel. Und das ist wohl unbestreitbar richtig und daher möglicherweise ein Sparhinweis für andere User.:smirk:

Edit: ich bitte, die komische Formatierung zu entschuldigen, ich kann "basteln" wie ich will, die Formatierung bleibt schräg.

Zitate korrekt markiert!

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Türkeiler
    gesperrt
    geschrieben 1484725714979

so blöd kann ja wohl keiner im Ernst sein. Oder etwa doch?

Diese Unverschämtheit kannst Du Dir echt sparen und wenn Du ums verrecken nicht kapieren willst

ES GIBT HOTELS DIE AUCH EINEN AKZEPTABLEN WECHSELKURS ANBIETEN UND DIR EVTL. EINEN WEG ZUR BANK BEI SCH....WETTER ERSPAREN.

Mein einziger Fehler besteht darin Dir überhaupt auf Deine permanent besserwisserischen Beiträge zu antworten.

• MAN-mann
    geschrieben 1484726204840

Moin @Türkeiler,

warum schreist du so ???.

Tschau,der Heiner

Zu Hause ist wo man auch am Abend"Moin"sagt
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!