Vor Ort bekomme ich mit das viele Gäste ins Sun kommen. Auch gestern sind im Sun etliche Family Resort Leute untergebracht worden. Einige konnten nach heftigen Protest an der Lobby nach einer Nacht ins Family umziehen. Und Hane Sun Leute worden umgebucht auf das Family Resort. Sieht für uns so aus als ob beide Hotels gleichmäßig besetzt werden sollen. Auch die Angestellten scheinen nicht so glücklich darüber zu sein. Ist aber wie man hört eine Anordnung der neuen Chefabteilung
Hotel PrimaSol Hane Family Resort - Evrenseki II
-
geschrieben 1445672999000
-
geschrieben 1447064598000
Das macht die "Hane" Gruppe schon seit jahren, leider. Meiner Meinung nach wir so versucht alle der 4 Hane-Hotels voll zu bekommen. Viele Gäste buchen z.B. das Hane Family, was dann überbucht wird. Gäste kommen vor Ort an und werden dann in die schlechter gebuchten Hotels umquartiert. Einig Gäste lassen sich das gefallen und bleiben dann in dem nicht gebuchtem Hotel.
Manche "Hardcorefans" schieben die Überbuchungsproblematik einfach auf der Veranstalter, aber so einfach ist das nicht. Der Hotelie muss aber auch zeitnah ein "Buchungsstop" den Veranstaltern gegenüber aussprechen wenn er merkt das sein Hotel voll wird. Das wir aber anscheint nicht immer gemacht und so können weitere Zimmer gebucht werden obwohl keins mehr frei ist. Gäste bekommen Zimmer schlechterer Kategorie, werden mit "fremden" für eine Nacht zusammengelegt, oder ganz in ander Hane-Hotels umquartiert.
Das Ziel ist 100% Auslastung in allen Hotels, was verständlich ist.
Aber auch andere Hotel-Gruppen / Ketten machen das so, doch bei den Hane ist das Phänomen schon seit Jahren ein Problem...und doch buchen viele das Hotel und wissen das sie wahrscheinlich Stress am Anreisetag haben werden ihr gebuchtes Zimmer zu erhalten. Man wir vor Ort vor vollendete Tatsachen gestellt, muss da eine Entscheidung treffen.
Wir haben das 2 mal selbst erleben dürfen, in ein anderes Hotel als gebucht unterzukommen. Für uns ist die Hane-Gruppe Geschichte, werden es nicht mehr buchen.
RS -
geschrieben 1454086941000
Hallo,
wie funktioniert in diesem Hotel das Leihen der Handtücher? Bekommt man eine Karte mit dem Urlaubszeitraum darauf? Ist die Leihgebür noch 4,-€ und der Safe 2,50-€ am Tag?
Vielen Dank
MfG
Sven
-
geschrieben 1454093695000
Soviel ich weiss, sind die Preise noch aktuell. Du bekommst eine Karte mit der du dann tägl. wechseln kannst...
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit. Platon (um 400 v.Chr.) -
geschrieben 1454158467000
Ich habe mal eine Frage zu den permanenten Überbuchungen im Sommer:
Hat schon mal jemand den verantwortlichen Reiseleiter dahingehend auf Reisepreisminderung festgenagelt?
Die kleinen Gratisleistungen des Hotels sind ja nett, aber nicht ausreichend.
Da ich den Kindergeburtstag dort am zweiten Ferientag plane, wäre es natürlich eine absolute
Katastrophe, wenn er ausfallen muss.
-
geschrieben 1454182167000
Nützt nix. Wenn sie dich in einem gleichwertigen Hotel unterbringen, kannst du nichts machen. Haben sie bei uns allerdings nie geschafft....:-)
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit. Platon (um 400 v.Chr.) -
geschrieben 1454198931000
Ein Anspruch auf Reisepreisminderung ergibt sich regelmäßig in Höhe von 100% Tagessatzes bei Umzug in ein anderes Hotel, 50% bei einem Zimmerwechsel innerhalb desselben.
Inwiefern das dann aber einen ggf. vergeigten Kindergeburtstag flicken soll bleibt mir rätselhaft ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1454235611000
Danke für die Beiträge.
Geburtstag kann man überall feiern und ich nehme natürlich rechtzeitig Kontakt mit der Gästebetreuung auf.
Was mir aufgestoßen ist, sind die trotzigen negativen Bewertungen, aber es macht sich keiner die Mühe, den Reiseleiter vor Ort anzusprechen bzw. ihn zu zwingen, das Mägelanzeigeprotokoll zu unterzeichnen. Der hat sehr wohl Spielraum und kann Bares auszahlen.
Es stellt sich auch die Frage, inwieweit die paar Veranstalter von dieser Praxis wissen oder es hätten Wissen müssen! Damit würde ich mal meinen Reiseanwalt in die Spur schicken.
Aber ich denke immer positiv und wir freuen uns auf den Urlaub. Die meisten Bewertungen sind gut.
-
geschrieben 1455371588000
Stammgästetreffen in Düsseldorf
Wer auf Facebook ist, erzähle ich nichts Neues. Einige "Stammgäste" haben sich zusammen getan, und ein Stammgästetreffen in Düsseldorf organisiert. Es kommen Gäste aus Österreich, Niederlande und Deutschland. Es wird am 7.Mai in Düseldorf stattfinden. Bisher haben sich ca. 60-70 Personen angemeldet. Wer mehr Info möchte, kann sich bei mir melden oder auf der Facebookseite vom Hane Family nachlesen. Es würde uns freuen, viele Freunde an diesem Abend begrüssen zu können. Oder auch Gäste, die immer zu anderen Zeiten Ferien machen als man selbst. Ob Freunde aus der Türkei kommen, steht leider noch fest.
-
geschrieben 1457868582000
Hallo,
wir fahren im Juli zum Hane Family.2 Erwachsene und 2 Kinder 15 und 13.2012 waren wir schon mal im Hane Garden.Unsere Frage ist :Die Abendunterhaltung findet die ausschließlich in der Arena bzw.im Amphietheater statt?,Das hatten wir im Hane Garden und waren davon nicht so begeistert das sich nur da alles abspielt.Weil es war schon in der Arena sehr eng ,warm .Lieber wäre uns ein Abendprogramm das man von den Tischen verfolgen kann und nicht das man unbedingt in die Arena muß.
Wie sieht es aus mit der Animation für die älteren Teenies?(Maxi Club)?
Und gibt es wirklich nur dieses Perge Bier?Soll ja nicht so dolle sein.!!im Sandy Beach hatten wir letztes Jahr Efes das war sehr gut.LG