• Riviera_tr
    geschrieben 1265297026000

@amca,

hast recht, ich gebs auf :?

Türkei meine Bananenrepublik, ich liebe disch

• amca
    geschrieben 1265297372000

@plinze

Dein Neumann ist auch mein Neumann :laughing: , ja und da ist im Winter halt der überdachte

Teil geschlossen, und zwar nach vier Seiten. Drei Seiten sind Stellelemente die während der Saison entfernt werden können, aber im Winter ist es halt ein geschlossener Raum der selbst bei zwei entfernten Elementen nicht den Kriterien einer Raucherzone entsprechen würde(über 50%

offen).

lg,   amca

"Ben böyleyim, böyleydim, her zaman da böyle olacağım..."
  • plinze
    geschrieben 1265297500000

OK...so hab ich Neumann noch nicht gesehen...bei uns war immer alles offen....

Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit. Platon (um 400 v.Chr.)
  • amca
    geschrieben 1265297741000

Beim Neumann durften wir jetzt, im Dez/Jan auch innen rauchen.

War im Adalya, ist ja nicht weit, und ab und an auch mal abends dort bevor es auf "tour" ging.

Da hab ich halt mal öfters die "Herren" antreffen und beobachten können. ;)

lg,   amca

• Riviera_tr
    geschrieben 1265298463000

ach ihr Deutschen habt ja soo Recht und wir Türken sind doch sowieso nur ein dummes Volk was sich nicht an die Gesetze halten kann somit könnt ihr auch davon profitieren. Ist die Türkei nicht ein scheeeenes Land!

• amca
    geschrieben 1265299129000

ach Riviera, keiner hält die Türken für ein dummes Volk, und wir Deutschen haben auch nicht immer recht, aber das alles scheint Dir doch keine Ruhe zu lassen.

Aber nimm es doch wie ich...., über Dinge auf die ich keinen Einfluss habe lohnt es sich nicht

aufzuregen,                             lg   amca

• Riviera_tr
    geschrieben 1265299676000

ich hätte letztes Jahr mit dem Rauchen nicht aufhören sollen, das hab ich nun davon :disappointed:

aber es geht ja nicht um mich auch nicht um Neumanns oder Altmanns sondern um die Hotels, und da dies ein Urlaubsforum ist und es hauptsaechlich um Hotels geht möchte ich das jeder wissen sollte das in den Hotels keine Raucherraeume mehr gestattet sind. Aber hier wollen ja einige noch das Gegenteil beweisen, bitteschön

• Riviera_tr
    geschrieben 1265300554000

und,

ich möchte nur sagen das dieser Thread überflüssig ist wenn es keine Ausnahme für Hotels in dem Nichtrauchergesetz gibt!

Und wenn jemand schreibt das im Hotel X ein Raucherraum ist dann ist dieser Raucherraum illegal und wird nach Anzeige geschlossen! Und wozu dieser Thread da ist weiss ich nun wirklich nicht, um die Hotels zu nennen wo ein ilegaler Reucherraum ist???

Einer solls mir doch bitte erklaeren :?

• vonschmeling
    geschrieben 1265300694000

@vonschmeling sagte:

Ein Posting von Wilfriede hat mich dazu angeregt, die Erfahrungen mit der Umsetzung der Nichtraucherschutzmaßnahmen in den einzelnen Hotels in einem Thread zu sammeln.

Wünschenswert wäre eine unpolemische Darstellung der aktuellen Verhältnisse bezogen auf euer Urlaubshotel - damit wäre beiden Interessensgruppen geholfen.

Beispiel:

Hotel Sultan´s Pleasure 2.-10.FEB 09

Es gibt eine sehr ungemütliche Lounge, in der geraucht werden darf.

Auf Zimmern und in allen anderen gemeinschaftlich genutzen Räumen herrscht striktes Rauchverbot!"

Vielleicht könnten wir auf diesem Wege Infos für Nichtraucher und Raucher bündeln und - sofern es bei der Wahl eines bestimmten Hotels ein Kriterium ist! - die Suche vereinfachen.

Bitte postet nur aktuelle Erfahrungen; auch da können sich noch Änderungen ergeben, aber die 2008er Regelungen sind sicherlich nicht mehr hilfreich!

Lange her, ich weiß ... vielleicht solltet ihr den bestehenden Thread für eure nicht sehr informative Grundsatzdebatte nutzen??

:frowning:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Riviera_tr
    geschrieben 1265301651000

Seid Juli 2009 ist in allen öffentlichen (Hotels miteinbeschlossen!) geschlossenen Raeumen das Rauchen Verboten! Und alle Aussagen über die jetzigen bestehenden Raucherraeumlichkeiten in Hotels sind vorübergehend weil sie nach Anzeige geschlossen werden.

Bitte beweist mir und allen hier das Gegenteil, das diese Raucherraeume in den Hotels Legal sind!

Auch dieses Forum sollte sich Gesetzen gegenüber des jeweiligen Landes respektvoll verhalten!

Und ich bitte auch die Admins sich über das Nichtrauchergesetz in der Türkei zu informieren und diesen Thread zu schliessen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!