• vonschmeling
    geschrieben 1242216088000

Mal wieder "vorgekramt" ... vielleicht wollen ein paar Rückkehrer Infos beisteuern? ;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • hoddelmair
    geschrieben 1242216505000

Kurzer Eindruck vom Paloma Grida in Belek: Aschenbecher im Mai überall in Reichweite, auch unter den Dächern wie in den Bars/Snackrestaurants oder im Außenbereich des Hauptrestaurants und selbst am Strand. Wirklich rauchfrei war nur das Innere des Hauptrestaurants und die Innenräume der Zommbar nahe der Rezeption. Auch die Zimmer sind mit Aschenbechern ausgestattet.

Gute Nachricht für Asthmatiker/überzeugte Nichtraucher: Es gibt im Club auch ausgewiesene Nichtraucherzimmer, die mit Schild vor der Tür gekennzeichnet sind. Unverschämt teuer die Zigarettenpreise im Hotelshop: pro Packung vier Euro.

• luisa123
    geschrieben 1242229529000

Hallo ihr lieben :shock1: ist natürlich übel mit dem Rauchverbot gerade im Winter.Wollte eigentlich im Dezember ins Barut in Lara aber das hat sich dann wohl erledigt.Wie schaut es denn im Royal wings aus,weis das einer von Euch lg :laughing:

• Bienekind
    geschrieben 1242294854000

Hallo!

Wir sind vorgestern aus dem PARADISE SIDE BEACH in Titreyengöl zurückgekehrt.

N i c h t geraucht werden darf in der Disco und im Akdeniz Bistro sowie in (viel zu kleinen :disappointed: ) Teilbereichen des Restaurants. Wenn man als Nichtraucher an der Grenze zum Raucherabteil sitzt, kann das unangenehm sein. Im Zimmer selbst stand kein Aschenbecher, nur auf dem Balkon.

LG

Marianne

• TKtester
    gesperrt
    geschrieben 1242301276000

Hotel Asteria Sorgun Resor

in allen Räumen ist das Rauchen untersagt,Reisezeit,02.09 dies ist natürlich vollkommen intollerant gegenüber Rauchern! dann hätten wir doch ein Gesetz zum genuß von Alkohol! die Türkei sollte sich lieber um andere Gesetze kümmern!

sollte dennoch ein 100% Rauchverbot in Hotels aufkommen sehen wie schwarz für den Tourismus !

• fungolfer
    geschrieben 1242301920000

Der Tourismus wird durch ein 100%iges Rauchverbot nicht betroffen sein. Guck Dich mal um. In Spanien hat sich seit der Einführung die Zahl der Urlauber wohl kaum verändert. Ich sehe als Raucher auch keinen Grund, warum ich nicht in den Urlaub fahren sollte nur weil ich hi und da nicht rauchen darf. Also beim besten Willen, dann geh ich eben vor die Türe und gut isses. Und in Zimmern hab ich im Urlaub noch nie geraucht, da gehe ich auf den Balkon und geniesse die schöne Sommerluft...

• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1242302040000

@TKtester Wieso, nur noch 35 % der Deutschen rauchen (Statistisches Bundesamt). Und von diesen 35% sind auch xx % noch tolerant.

Dir ist bestimmt bekannt , dass die Einschränkungen in den USA für die Raucher schon weit vor den EU-Regelungen vorgenommen wurden. Und dass sehr restrektiv. Geschadet hat es dem Tourismus nicht. Deutsche Touristen beklagen sich in den USA kaum über die Regularien.

Aber gegen eine türkische Gesetzgebung glauben einige leichter oponieren zu können. Wird aber nicht funktionieren. Und wenn es in anderen touristischen Zielgebieten (z.B. Ägypten) noch alle denkbaren Freiräume für Raucher gibt, auch das wird sich ändern. Ein Frage der Zeit - weltweit.

Dieser Zeilen schreibt einer, der auch mal raucht, aber Toleranz praktiziert.

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • angste
    geschrieben 1242303994000

Leute, hier gehts um die Umsetzung des Rauchverbots in den Hotels, bitte hier nicht Raucher vs Nichtraucher. ;)

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1242304089000

Ist es denn so schwer, einmal beim Titel des Threads zu bleiben :frowning:

Hier geht es um "Umsetzung des Nichtraucherschutzes in den Hotels" und nicht um Grundsatzdiskussionen zum Thema rauchen !

Nutzt hierfür bitte den bestehenden Thread >> Raucher vs. Nichtraucher << - Dankeschön !

Edit:

Danke eslipart ! :kuesse:

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • *Vievien*40w
    geschrieben 1242407354000

Wie versprochen.....Miramare Beach und Miramare Queen:

Vorab muss ich sagen, dass wir die ersten beide Tage schlechtes Wetter hatten und man nicht draussen sitzen konnte. Da durfte man in der Empfangshalle im BEACH überall rauchen. Für die Nichtraucher gab es einen seperaten Raum neben er Empfangshalle. Zusätzlich gab es einen seperaten Raum für Raucher während der Essenszeiten.

Im QUEEN konnte man im (fragt mich jetzt nicht wie der Pub dort hieß) rauchen, war super gemütlich. Zusätzlich dort wo die Shops waren.

Aaaaaber.....das war bei schlechtem Wetter !!!!! Nun hat die Saison begonnen und es spielt sich alles nur noch draussen ab. Rauchen nur noch im Freien!!!! Aber in den Zimmern kann man noch rauchen.

Ach ja, da wäre noch die Disco....momentan kann man drinnen noch rauchen. Die letzten Tage haben sie dort auch draussen Sitzgelegenheiten hingestellt. Ob demnächst dort ein Rauchverbot ist, müssen euch diejenigen berichten die ab jetzt an Ort und Stelle sind ;)

LG

Vievien

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!