• Huschelhexe
    geschrieben 1224158385000

Hallo liebe Holidaychecker,

wir haben uns das Limak Arcadia in Belek für unseren nächsten Urlaub in 2009 ausgesucht. War jemand evtl. schon einmal dort?? Und welche Reisezeit wäre ratsam???

Hoffe auf eure Hilfe. Hotel steht eigentlich fest - nur der Zeitraum :? Ich weiß nicht so genau.

Danke Huschelhexe

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1224158596000

...schon mal im Wetter-Thread Dir angesehen wie die Temperaturen zu den Reisezeiträumen dann sind? Das wird doch vermutlich der wichtige Punkt bei der Entscheidung sein, oder?

Hier warten übrigens 227 Hotelbewertungen als kleine Einstimmung auf Dich... ;)

• Petrajetset1
    geschrieben 1224182735000

Hallo,

Bekannte von uns waren im Arcadia Belek. Ihnen hat es sehr gut gefallen. Der Oktober ist als Reisezeit nicht schlecht, es ist noch schön warm, aber nicht mehr so heiß. Der Nachteil vom Oktober, es wird ca. 17.00 Uhr dunkel.

Petra

• Huschelhexe
    geschrieben 1224188573000

Hallo Petra!

Danke für die Antwort. Ich glaube auch, dass der Oktober besser ist, weil nicht zu heiß.

LG Huschelhexe

Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.

• vonschmeling
    geschrieben 1224190183000

Ich war wie erwähnt auch schon im Limak Arcadia und fand es recht schön.

Überdies war ich schon zigmal im Oktober in der Türkei ... leider sind ein paar Regentage durchaus wahrscheinlich und die Abende sind oft empfindlich kühl.

Ende Juni hingegen ist es abends angenehm warm, die Nächte sind nicht brütend, das Meer erfrischt, falls es doch mal hitziger wird und die Tage sind wundervoll lang ...

So sehr ich die Oltoberaufenthalte genieße (ich hasse den deutschen Herbst!) - Juni/Juli finde ich bei weitem schöner.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • rosebunch97
    geschrieben 1224192165000

Wir waren 1 x im April und 1 x im Juni im Limak Arcadia.

Im April lief noch alles auf "Sparflamme". D.h. Poolanlagen wurden gerade erst befüllt. Der Strand war noch nicht komplett bestuhlt. Im Vergleich zum Sommer waren nur wenige Animateure vor Ort ( war uns auch ganz recht!!). Rein wettertechnisch eine tolle Zeit um auch mal etwas außerhalb der Anlage zu unternehmen.

Was Essen / Verpflegung anging, haben wir keine großen Unterschied bemerkt. War ok.

Im Juni war das Hotel schon ausgebucht. Viele Familien mit Kindern - jedoch überwiegend deutsche Familien mit Kleinkindern - logisch zu der Zeit, denn es waren noch keine Sommerferien. Da es eine schöne große Pool-Landschaft gibt hatte man überall Gelegenheit sich zurückzuziehen. Man konnte sich in den Trubel stürzen oder in alle Ruhe im Relaxbereich liegen. Der Strand war sehr sauber - die Liegen leider sehr unbequem - mag sich aber ja mittlerweile geändert haben.

Achtung..... Im April wurde uns ein Doppelzimmer zugeteilt, welches feucht, schimmelig und abgewohnt war. Man konnte den Schimmelgerucht nicht aushalten. Die Außenwände waren bis zu einem halben Meter hoch ausgeschlagen mit Schimmel. Natürlich haben wir auf ein anderes Zimmer bestanden und dieses auch erhalten, denn das Hotel war zu der Zeit nicht ausgebucht. Wie es im Sommer aussieht, weiß ich nicht. Zumindest haben wir im Juni superschöne Doppelzimmer erhalten. Absolut nichts zu beanstanden.

Viel Spaß im Arcadia.

rosebunch97

• cim-bom
    geschrieben 1224341715000

hi, werde im november auch ins arcadia gehen und bin schon sehr gespannt.

hatte gehört, dass in der neben saison, wie in so vielen hotels, alles auf sparflamme ist.

klar, werde ich im november nicht mehr in den pool springen und von morgens bis abends am strand sitzen.

mir ist aber zu ohren gekommen, dass in der nebensaison in der disco die getränke ab 24 uhr bezahlt werden müssen, im gegensatz zur hauptsaison.

weiss davon jemand was?

gibt es noch weitere unterschiede (ausser den üblichen) zur hauptsaison mit denen man nicht rechnet?

lg, cimbom

• cim-bom
    geschrieben 1224832896000

ist es ok, wenn ich den beitrag noch mal hoch hole :frowning:

Ja, das ist o.k. ;) Das kannst Du nach ein paar Tagen ruhig machen - steht auch in den Forenregeln...

• Huschelhexe
    geschrieben 1225567077000

;) Hallo,

wir haben gebucht und uns für Ende Juni Anfang Juli 2009 entschieden. Besonders weil es eine Sonnengarantie gibt und die Abende länger sind als im Oktober.

Hoffe, dass dies eine gute Entscheidung war besonders wegen den Temperaturen.

Danke an alle, die mir geholfen haben.

LG Huschelhexe

• Martina06
    geschrieben 1236943248000

Hallo,

fliege am Sonntag ins Limak Arcadia. War jemand die letzte Zeit dort?

LG

Martina06

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!