• Summerdays
    geschrieben 1713690061469

Die Buchungsunterlagen geben im Prinzip schon mal einen Hinweis, wie viel Tage/ Nächte gebucht sind. Bei den günstigen Angeboten finden sich oft eine Übernachtungen weniger. Schönt natürlich enorm den Preis, nicht immer ist günstig gebucht auch gut gebucht.

So etwas kann man schon bei der Buchung erkennen und ausschließen. Die guten Veranstalter erscheinen beim Preisranking natürlich eher untern, aber bieten so einen Blödsinn erst gar nicht an.

Ich würde nicht telefonisch sonder per Mail mit dem Hotel in Kontakt treten und mir den frühen Check In dazu buchen. Alternative auf der Sonnenliege schlafen.

• HABERLING
    geschrieben 1713691001039

Warum liest das keiner?:flushed:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1713691250460 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Die Ankunftszeit im Hotel würde ich auch eher gegen 3 -3.30 Uhr morgens einschätzen, je nach Gepäckausgabe , Transfer und angefahrenen Hotels(Ausnahme Coral, siehe Hinweis unten*Ändert am Thema wenig

@Haberling

Coral/FERIEN-Touristik hat vor Ort sicher mit die besten Kontakte, haben auch eine eigene Incoming da könnte das schon passen.

*Sieht man z.B. auch an der" Zwei Stopp Garantie zum Transfer

Was da zum Thema gute Veranstalter geschrieben wurde -- da bin ich völlig anderer Meinung. Das ist ein Kalkulationsthema, denn unter mindestens 100,-- Euro pro Person und Tag gibt es auch im Limak kein DZ/TAG .Das zieht den Preis für das Angebot schon gewaltig nach oben.Für jeden VA.

Aber wir wissen ja auch nicht mit welchem VA gereist wird.Daher möchte ich da nicht weiter drauf eingehen.

• vonschmeling
    geschrieben 1713697222629

@Günter

Genau das habe ich mir auch gedacht: Dieser Komfort (jederzeit Einchecken möglich) ist eine Frage des Preises und nicht des Veranstalters.

Es ist zudem nicht bekannt, welche Auskunft auf die telefonische Nachfrage gegeben wurde. Allerdings ist der screenshot von HABERLING gleichzeitig ein Tipp über die Funktion "Fragen zum Hotel" ggf. nochmals nachzuhaken.

Im worst case ist nämlich 12h Rumgammeln trotz verfügbarer Hoteleinrichtungen halt extrem ätzend! :wink:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Kourion
    geschrieben 1713699978648 , zuletzt editiert von Kourion

@vs

Die Userin schrieb in ihrem ersten Thread zum Hotel, dass die Dame am Telefon ihr nicht sagen konnte... und ...... - hier klicken / Posting von 9.41 Uhr

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • REJBodenheim
    geschrieben 1713702068852 , zuletzt editiert von REJBodenheim

Ja, und die Userin schreib auch

Sie [die Dame am Telefon] bat mich morgen nochmal anzurufen. Das möchte ich jetzt eigentlich nicht nochmal.

Und da sie [die Userin] sich nicht die Mühe machen möchte dort nochmal anzurufen, beschäftigt sich der Schwarm damit... seit 09:41... und kommt zu dem Schluß, dass es am sinnvollsten ist im Hotel nochmal anzurufen... oder zu lesen was Haberling gepostet hat...

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1713702265816 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Am Telefon bringt das eh nicht viel- das war sicher der zuständige Manager noch nicht da:smirk:

Auskunft gibt in aller Regel ein Mitarbeiter von Guest Relation- auch bei den Fragen im Bereich Bewertungen.

Bei den "Fragen zum Hotel"wirkt das hier kompetent, weil eben auch das Nachtfrühstück bis 7 Uhr erwähnt wird. So muss das sein- und so arbeiten viele Hotels an der Riviera, aber eben leider auch nicht alle.

Aber das muss auch insgesamt passen:

Generell kommt es natürlich -nichts Neues--auf die Belegung insgesamt an.

Bei den durch die Decke schießenden Buchungszahlen für die Türkei - und der damit zu erwartenden Rekordbelegung der Hotels an der Riviera in der Hauptsaison --wird das in 2024 eben nicht immer so einfach sein.

Man stelle sich aber vor, in der Lobby oder in einem Konferenzraum müssen Gäste 10 oder 12 Stunden auf die Zimmerfreigabe warten?

Geht überhaupt nicht.

Die Reservierungssysteme der türkischen Hotels sind alle sehr ähnlich aufgebaut,kommen oft sogar vom gleichen Hersteller.Lücken in der Belegung werfen die sofort aus, bei z.B Abreisen in der Nacht und späten Anreisen. Die neuesten Versionen arbeiten auch mit KI.

Man verdient damit ja auch Geld, z.B mit einem Late Checkout-der nur noch selten kostenfrei ist.

Nur kann man eben auch nicht mitten in der Nacht ein Zimmer komplett neu herrichten ,zumal die türkischen Standards/Vorgaben dazu sehr hoch sind-- Die daneben wohnenden Gäste hätten wohl auch was dagegen.

Und-- die Kategorie die der Kunde gebucht hat muss auch passen, sonst droht ein Umzug nach ein oder zwei Tagen.

Aber es stimmt nicht, dass dies von den jeweiligen Veranstaltern abhängt -es herrscht ein irrsinniger Preiskampf unter den VA , nicht nur im Bereich Türkei. Die Kunden sind sehr preissensibel, einmal Übernachtung dazu kalkuliert -- und dann wird eben bei dem VA nicht gebucht.

• HABERLING
    geschrieben 1713707557934

So wie ich das lese bekommen Gäste die mitten in der Nacht ankommen, sofern bezugsfertig, gleich ein Zimmer. Das gilt aber nicht für Gäste die im laufe des Vormittag anreisen. :blush:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • andreakroener
    geschrieben 1713708827593

Hallo,

ich habe nun die Auskunft bekommen, dass man ab 04:00 Uhr morgens einen early CheckIn buchen kann der kostet 100,00 Euro.

Ansonsten ist abzuwarten mit einem CheckIn bis 14:00 Uhr.

Gebucht haben wir über Öger Tours.

Dies zur Info für die Interessiertenim Forum.

• Kourion
    geschrieben 1713710489238 , zuletzt editiert von Kourion

@andreakroener

Hallo und danke für die Rückmeldung. Freut mich, dass man dir das early check-in angeboten hat. Wusste nicht, dass dies auch schon ab 4 Uhr morgens möglich ist. Denn bis 14 Uhr am nächsten Tag zu warten, null Schlaf, usw,,, ist schon ätzend. Selbst wenn man die Möglichkeit hat, den Koffer im Hotel abzustellen und dann am Strand zu sitzen oder was auch immer zu machen.

Klar, kostet... wie auch der late check-out. Das hat bei mir 2x geklappt. Was ja auch nicht immer der Fall ist, wenn z. B. das Hotel sehr gut belegt ist. Wünsch dir eine schöne Zeit an der Riviera. Und guten Flug. :airplane: :sunny: :palm_tree:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!