• soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1330221271000

....und wie Du weißt ist deine Meinung alsolut subjektiv..gib doch bitte einfach eine Bewertung zur Anlage ab.

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • Belek4u
    gesperrt
    geschrieben 1330258054000

@Sonnenniki sagte:

@Belek4u: eventuelle bedeutet ganz einfach, daß wir und noch nicht endgültig für ein Hotel entschieden haben. Vielen Dank für die Antwort.

Wie sieht es mit der Aussenterasse im Büffet Restaurant aus, ist die groß?

Ich hab auch noch die gleiche Frage, die oben schon diskutiert wurde: "Kann ich problemlos Urlaub machen", besser ausgedrückt, ist im Sommer (Juni) mit Baulärm zu rechnen?

Hallo Sonnenniki,

da das Hotel eines der ältesten ist, und ständig umgebaut und erweitert wurde, ist der Aussenbereich am Restaurant definitv zu klein.

Auch der Innenbereicht mit Swimmingpool und Hamam fristet eher einer Alibi-Funktion.

Mit Baulärm ist eigentlich nicht zu rechnen. Die Region ist bereits zubetoniert, und zwischen Mai und Oktober herrscht ein strickter Baustopp.

• Belek4u
    gesperrt
    geschrieben 1330259248000

@stefilis sagte:

WLAN - ist im kompletten Hotel verfügbar und kostenlos!!!

Das Hotel hat niemals 5 Sterne verdient - weder die Ausstattung der Zimmer noch die Essensvielfalt enspricht einem 5* Haus.

Januar ist eine Katastrophe  - nur Fußballmannschaften und es ist schlimmer als in einem Jugendherberge. Entspannug, Courment-Essen und Luxus sind hier Fremdwörter.

Wer keine hohen Ansprüche stellt, kann da seinen Urlaub machen.

Hallo stefilis,

du hast natürlich vollkommen recht, dieses Hotel hat keine 5 Sterne verdient.

Es hat ja auch keine 5 Sterne, sondern 4,5 *.

Wer lesen kann ist also klar im Vorteil.

Die Ausstattung der Zimmer ist "rudimentär", d.h. es ist alles vorhanden, was ein Gast benötigt. Einige ältere Zimmer werden auch noch umgebaut.

Laminat, LCD-TV, etc. sind jetzt standard. Die neuen Badezimmer haben mir gefallen. Angenehm neutral ausgestattet mit Marmor und Granit, statt Badewanne eine moderne Glas-Dusche mit ordentlich Druck und heissem Wasser.

Ein Gourmet-Essen kann man eigentlich im Pauschal-Tourismus nicht unbedingt erwarten. Daher bieten auch die meisten Hotels und Clubs Optionen für ihre spezial-Reastaurants an. Das Arcadia verfügt im Sommer über 4 Stück. Im Januar habe ich für 5 Euro Aufpreis das Italiänische Restaurant ausprobiert und war positiv überrascht über das Gourmet-Essen (ja, so schreibt sich das), super Bedienung und Getränke. Das lohnte sich mal als Highlight.

Das Essen im Restaurant fand ich jetzt nicht so schlecht. Die Auswahl an Speisen war enorm. Ich habe mich gar nicht getraut alles durchzufuttern, hatte keine Hosenträger dabei. Eine Station hat Pizza und Pide, eine Grillstation bietet Fleisch vom Grill. Eine Station Fisch. Eine Station (Glasvitrine) á la "Kentucky-Schreit-Ficken". Eine Station mit Koch für Spezial-Angebote (z.B. fritierte Scampies, oder morgens Omelett). Es gibt ein extra Büffet für Diät und Spezial-Ernährungen. Ein extra Büffet für Kinder und Babies (Flaschenwärmer, Mikrowelle, Milchprodukte, Brei, etc.).

Allerdings muss ich dir auch an einem Punkt Recht geben, die Ausstattung und Grösse des Restaurants erinnert eher an eine Bahnhofsvorhalle. Zumal, wenn hunderte hungriger Mäuler gleichzeitig zu stopfen sind. Die Getränke-Ausgabe fand ich auch ein wenig nervig. Eigentlich sollen die Kellner hier ihre Bestellungen abgeben und abholen, aber bei Unterbesetzung ein wenig schwierig. Im Januar habe ich keinmal gefrühstück, keinmal Kaffee und Kuchen, nur selten mittags an dem Rummel teilgenommen. Eigentlich hatte ich mich auf das Abendessen gefreut, aber bei 12 Fussballmannschaften, und einigen hundert Fussballfans wurde man regelrecht überrannt und abgedrängelt (Futter-Neid Syndrom ?). Einigen Spieler konnte man ansehen, dass sie Probleme hatten, wofür man Messer, Gabel, Teller und Gläser benötigt. Aber das kann ja nun mal passieren. Die "grossen" Clubs assen getrennt in anderen Restaurants, so wie z.B. Gladbach-II.

Ich denke mal, jeder muss selbst entscheiden, ob dieses Hotel für seine Ansprüche zutrifft. Ich habe mich im Januar wohl gefühtl, war allerdings auch die meiste Zeit ausserhalb und Unterwegs (Maxx-Montgomery-Sportcenter: Bremen , Gloria-Sportcenter: Gladbach).

Für 359 Euro war das Preis-Leistungsverhältnis für Januar unschlagbar, zumal ich noch einen Gutschein von DailyDeal in Abzug bringen konnte, also eigentlich nur 315,-€.

Falls noch detailierte Fragen aufkommen sollten, ich antworte gerne.

• anlefa98
    geschrieben 1339232177000

Hallo...

weiß jemand , an welchen Tagen - im Zeitraum vom 24.06. bis 08.07. - der Galaabend und die White Emotion Party am Strand stattfinden ??

2015 Südl.Karibik mit Tobago + Nördl.Karibik mit Antigua MS 3 , 2017 Karibik ab/bis Barbados MS 5
  • Hiermann2000
    geschrieben 1344603770000

Hallo Leute, bin ab nächsten Samstag (18.8) für 2 Wochen im Limak Arcadia. Jetzt hab ich folgende Frage:

Ist beim Abendessen für Herren lange Hose pflicht?

Danke für eure Hilfe?

LG Thomas

• Hiermann2000
    geschrieben 1346596923000

Komme soeben zurück vom Arcadia.

Es waren 2 Traumwochen. Wirklich einmalig.

Anmerkung: man braucht beim Abendessen keine langen Hosen.

Wir kommen bestimmt wieder.

LG Thomas

• punkt16
    geschrieben 1352118696000

Hallo,

wir haben gestern das Limak Arcadia gebucht. Wir waren drauf und dran das neue Sea Planet zu buchen - haben es nach dem Infinitydesaster dann doch bleiben lassen.

Dann doch mal wieder ein "eingespieltes" Hotel (bei einem Alter von 26 Jahren sollte es das wohl auch sein).

Wir wollten halt mal wieder ein weitläufiges Hotel. Und da beim Arcadia ein Kinderfestpreis über 12 Jahren möglich ist, ist´s halt dieses Hotel geworden.

Wir wollten immer schon mal nach Pamukkale, war uns aber immer zu weit - nun haben wir halt ein Stück Pamukkale im Hotel

Nun aber meine Frage: Ist zwar noch ein Weilchen hin, aber kann mir vielleicht jemand eine Zimmerempfehlung aussprechen (Standartzimmer)?

Sollte nicht allzu weit vom Schuss sein, damit die Wege nicht unnötig weit sind. Gleichzeitig sollte es nicht zu laut sein (Lobbybar, Restaurant...).

Hat da jemand eine Empfehlung für mich?

Gruß Andreas

• nate1
    geschrieben 1352137518000

@punkt16:

Stolpere gerade über deine Aussage ... Wir wollten halt mal wieder ein weitläufiges Hotel ...

Dies wäre aber weder beim Vikingen Infinity noch Sea Planet der Fall gewesen. :frowning:

Für das Limak Arcadia trifft das mit dem weitläufig dann doch schon eher zu. ;)

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • punkt16
    geschrieben 1352184328000

@nate1

Das Vikingen wäre für uns eh nie in Frage gekommen. Da fehlt mir doch der eine oder andere Meter Strand... ;)

Das Sea Planet hätte uns von der Architektur her gefallen, aber stimmt - so richtig "weitläufig" ist das Hotel auch nicht.

Und nachdem bei unserem letztjähriges Hotel (Alba Queen) wirklich alles auf engstem Raum "reingequetscht" wurde :shock1: , wollten wir schlussendlich was mit viel Grunfläche drumrum. Das haben wir nun mit dem Arcadia, so glaube ich, gefunden. :D

• technosteffi
    geschrieben 1353097785000

Kennt Jemand im Vergleich vielleicht die Delphin Kette?

Meint Ihr das man im Vergleich zu dieser mit dem Arcadia Abstriche machen muss?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!