Zum Thema "Medikamente ( Betäubungsmittel ) in die Türkei einführen" haben wir bereits hier einen Thread mit Informationen, was die BTM betrifft
Medikamente - mit in die Türkei nehmen -
-
geschrieben 1222329768000Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
-
geschrieben 1222359487000
Ich ,glaube wer solche Medikamente täglich braucht( Die unter BTM fallen,weiß auch damit umzugehn.Und wie die Gesetzlage in den Reiseländern dann ist.Ich nehme seit über 10 Jahren solche Mittel.Und Reise überall hin.
Und die frage nach Blutdrucktabletten sollte doch wohl nur ein Scherz sein.
Oder war das als richtige frage gestellt worden?
Ich musste Lachen als ich es gelesen habe.Und wäre nie auf die idee gekommen.Das der schreiben es ernst damit meint.
-
geschrieben 1222360422000
Die Frage nach der Einfuhr von Medikamenten war wohl sicher kein Scherz, und es ist vorteilhaft sich vor Urlaub über solche Dinge zu informieren als hinterher zu jammern.
Ist ja schön dass Du lachen musstest, haben sicherlich hier auch schon viele gelacht als Du zum x-ten mal von Deinem Langezeiturlaub geschrieben hast, nur hat sich keiner öffentlich darüber lustig gemacht.
-
geschrieben 1222362127000
Bei mir geht es nun morgen früh los in die Türkei.
Ich habe noch nie Probleme gehabt, die für die Urlaubsdauer notwendigen Medikamente mitzunehmen.
Ich werde aber zur Sicherheit noch dem Medikamentenplan, den ich von meinem Arzt mit Stempel und Unterschrift bekommen habe, kopieren. Sicher ist sicher und ich denke, im Falle einer Kontrolle reicht das völlig aus!
Gruss, Florian
Mein liebster Vogel ist der Erlentrillich! -
geschrieben 1222362854000
Hallo Paul,
kleiner Hinweis. Das ein Koffer verloren geht ist sehr unwahrscheinlich, aber möglich.
Daher nicht alle Tabletten in den Koffer, sondern einige ins Handgepäck (ist ja keine Flüssigkeit) und einige in den Koffer.
Einen schönen Urlaub und optimale 120 zu 80 bei bester Gesundheit.
Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein. -
geschrieben 1222363825000
Ich finde die Frage berechtigt. Es gibt nicht überall Experten, die sich damit auskennen ,(was man mitnehmen darf und was nicht.)
In der Regel darf man aber seine notwendigen Medikamente einführen. Fallen welche unters Betäubungsmittelgesetz, kann man zur Vorsicht und Beruhigung ja eine Bestätigung seines Hausarztes mitnehmen.
Der Tipp von Ute ist Gold wert.
Die wichtigsten Tabletten mit ins Handgepäck nehmen.
lg
ingrid
warten auf den nächsten Urlaub!! -
geschrieben 1222368045000
@HDR44 sagte:
......
Und die frage nach Blutdrucktabletten sollte doch wohl nur ein Scherz sein.
Oder war das als richtige frage gestellt worden?
Ich musste Lachen als ich es gelesen habe.Und wäre nie auf die idee gekommen.Das der schreiben es ernst damit meint.
Und dieser hochkreative Erguss bezüglich Rechtschreibung und wahllos anmutender Satzzeichenstreuung in Verbindung mit dem inhaltlichen Dünnfug soll doch wohl auch nur in Scherz sein, oder?
Oder war das etwa als richtiger Beitrag eingestellt worden? :shock:
Tja, was soll man dazu sagen? Ich versuch´s mal hiermit:
Ich musste Lachen als ich es gelesen habe.Und wäre nie auf die idee gekommen.Das der schreiben (hö?) es ernst damit meint.
In diesem Sinne - nix für ungut :shock:
K.
-
geschrieben 1222368460000
Leider schweifen wir hier jetzt doch "etwas" vom Thema ab.
Bitte kommt zum Thema "Medikamente - mit in die Türkei nehmen" zurück.
Danke
Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos ) -
geschrieben 1222372583000
@Schnuckelhase sagte:
Ich werde aber zur Sicherheit noch dem Medikamentenplan, den ich von meinem Arzt mit Stempel und Unterschrift bekommen habe, kopieren. Sicher ist sicher und ich denke, im Falle einer Kontrolle reicht das völlig aus!
Gruss, Florian
Was nützt denn eine "kopierte" Bescheinigung/Urkunde?
Nix! wenn überhaupt, dann nur ein Original!
Kopien kannst du doch selbst am Compi herstellen
En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959 -
geschrieben 1222413540000
Jaja, ich durfte mich auch schon über HDR44`s Antworten zu einer Frage von mir aufregen. Naja egal, solche Menschen gibt es auch.
Ich habe auch zu hohen Blutdruck und habe vom Arzt ein Schreiben bekommen in 3 Sprachen, dass ich folgende Medikamente mitnehmen darf. Kostet aber leider 11 Euro...
Viele Grüße
Iris