• Paul-UH
    geschrieben 1222427835000

@HDR44 sagte:

Ich ,glaube wer solche Medikamente täglich braucht( Die unter BTM fallen,weiß auch damit umzugehn.Und wie die Gesetzlage in den Reiseländern dann ist.Ich nehme seit über 10 Jahren solche Mittel.Und Reise überall hin.

Und die frage nach Blutdrucktabletten sollte doch wohl nur ein Scherz sein.

Oder war das als richtige frage gestellt worden? :frowning: :frowning: :shock1:

Ich musste Lachen als ich es gelesen habe.Und wäre nie auf die idee gekommen.Das der schreiben es ernst damit meint.

:shock: Natürlich war das ernst gemeint, zumal es sich um eine hohe Konzentration der Medikamente handelt. ( Heute wurde ein Bluthochdruck von 180/110 gemessen, Stadium 3 von 3 ;) )

Ich will einfach sicher gehen und will mir in der Türkei keine anderen Medikamente ( bzgl. meines Bluthochdruckes ) kaufen ( die Ärztin gibt diese sowieso kostenlos ), da es bei der Konzentration der Medikamente, zu starken Nebenwirkungen kommen kann.

Weiter brauchen die verschiedenen Mittel immer eine gewisse Zeit, bis diese wirken. So langsam wird es bei mir besser... Sollte ich den Hersteller wechseln und es sind Abweichung in der Zusammensetzung kann es noch länger dauern...

Ich danke dir für deine äußerst Informativen Auskunft.

@ all:

Danke für die Antworten. Die Ärztin hat mir zur Sicherheit ein Schreiben fertig gemacht. Die Medikamente fallen übrigens nicht und ein BTM - Gesetz.

• malone
    geschrieben 1222534993000

Hallo,

sind gerade aus der Türkei zurückgekommen. Hatten in unserem Handgepäck viele Medikamente mit, z.B. verschiedene Herzmittel für meinen Mann, für mich Diabetiker- und Blutdrucktabletten. Der Rucksack mußte nur wegen dem Camcorder geöffnet werden in Erfurt, da wurde ein Drogentest gemacht. Die Medikamente wurden nicht angeschaut.

Ich hatte nur ein Attest unserer Ärztin mit für die Thrombosespritzen für den Flug, das wurde kontrolliert. Sonst braucht man nichts.

Viel Spaß für alle noch kommenden Urlauber!!

• strickliesel 66
    geschrieben 1306247910000

@ Nicky-Micha,

ich bin selbst Asthmatikerin.Meinen Druckgas-Inhalator nehme ich mit ins Handgepäck.Dafür habe ich ein Schreiben vom Arzt,das lege ich bei der Sicherheitskontrolle mit dem Originalkarton vor.So habe ich das Präparat  sicher dabei...hoffe das hilft dir weiter ;)

Lg Strickliesel

strickliesel 66
  • CB70
    geschrieben 1306412195000

Habe auch eine Frage.

Mein Mann nimmt Enbrel (Biologica) als Fertigpen (weiß jetzt nicht ob das unter BMT fällt). Einen muß er im August mitnehmen, wenn wir in die Türkei fliegen. Da der Pen immer gut gekühlt sein muß, werden wir das Medikament an Board abgeben müssen, damit es gekühlt wird.

Ich habe mir ein Forumlar runtergeladen, welches in D und T ist und das wird unser Arzt 1 Woche vor Abflug ausfüllen. Meint ihr das reicht?

Es ist doch eigentlich nur wichtig, weil dies bei der Sicherheitskontrolle sicherlich bemerkt wird und nachgefragt beim Abflughafen und wir es halt dem Person übergeben müssen.

Müssen wir das beim Landen in Antalya auch angeben? Nö oder?

Danke und LG

• Terrortunte
    geschrieben 1429120163000

Hallo, folgende Frage: Fliege im Juni in die Türkei und muss Medikamente mitnehmen.

Brauche ich für die Einfuhr von Hautcreme und Enbrel für den Eigenbedarf Bescheinigungen für den Zoll in der Türkei ?

• cippo
    geschrieben 1429217281000

Bei Fertigspritzen würde ich immer eine Bescheinigung des Arztes mitnehmen.

• BerlinFernfahrer
    gesperrt
    geschrieben 1429261525000

Seit meinem Herzinfarkt vor 15 Jahren nehme ich meine verschiedene Medikamente mit in den Urlaub, auch in die Türkei.

Aus Sicherheitsgründen nehme ich sie in einer Dosierbox mit ins Handgepäck.

Zusätzlich habe ich mir von meinem Hausarzt eine Medikamentenliste mit Dosieranleitung ausstellen lassen.

Bei Kontrollen  hatte ich noch nie Schwierigkeiten die Medikamente  mitzunehmen.

Ehemals Rächer der Entnervten Heute nur noch Genervt
  • steviederdreher
    geschrieben 1429263305000

Wenn man Medikamente mit nehmen möchte die dem BDM unterliegen,so gibt es vom Arzt eine Bescheinigung die man ausfüllen muss.Mit dieser Bescheinnigung muss man zum Ordnungsamt,und die Bescheinigen dann das man Sie mit nimmt.

Man sollte aber immer genug mitnehmen,den in die Tüürkei gibt es die nicht zu kaufen,und auch kein Arzt verschreibt einen diese Art von Tabletten.

Bein normalen Tabletten ist es kein Problem sie auch in der Apothekt zu bekommen,auch in der Orginal Packung.Dabei aber immer auf die Menge achten,den der Zoll wird da echt komisch wenn es zu viel sind.

• juanito
    geschrieben 1429266626000

BDM

:frowning:

Solltest mal danach googeln :laughing:

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • steviederdreher
    geschrieben 1429278391000

Ich meinte natürlich BTM pflichtige Medikamente.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!