• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1554392447895

@vonschmeling sagte:

Vielleicht wären die Düden Wasserfälle in Antalya noch nett, anschließend frische Forelle bei Arkadaş Alabalık direkt am Wasser.

Hallo vs,

meinst Du den oberen oder den unteren Düden?

Nach Deiner Bemerkung mit dem Restaurant direkt am Wasser meinst Du den oberen Düden - für mich der schönste von den Antalya-Wasserfällen - und da muss der gemeine Touri aufpassen, denn bei "Düden Wasserfall" in irgendwelchen Prospekten ist regelmäßig der untere Düden - mit dem Fall direkt ins Meer - gemeint. Und die Speisung dort findet regelmäßig in einem typischen Tourilokal in der Lara-Ecke statt.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • rumsstein
    geschrieben 1554393700913

@vonschmeling sagte:

Termessos liegt - wie rumsstein schon schrieb, steil am Hang und ist sicherlich eher anstrengend mit Kindern.

Ich will mich nicht mit fremden Federn schmücken, die Ehre gebührt Nate 1.:smirk:

ich hatte Selge empfohlen.:sunglasses:

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Türkeiler
    gesperrt
    geschrieben 1554436735246

Wenn Selge, dann doch bitte in Verbindung mit dem Köprülücanyon und dem grandiosen Blick in/auf den Adlercanyon.

Bei all den Vorschlägen sollte man die Kinderfreundlichkeit - Tauglichkeit nicht vergessen.

Zum Seilbahneinstimmen mal die zum Tunektepe nutzen, geht auch mit dem Auto, aber da sind die Wege doch sehr "verschlungen"

Keine Ahnung, ob die Ausflüge zum Antalya Aquarium oder zum kinderfreundlichen Land of Legends schon gemacht wurden.

Eine Fahrt entlang der lykischen Küste  (meine zweite Heimat) bewundern und genießen.

Ein Abstecher nach Kuzdere zu den "schwarzen" Nadeln und dem Canyon, der dem Göynük Canyon in fast nichts nachsteht (ob kinderfreundlich fraglich)

Kleiner Abstecher nach Kemer mit dem Besuch des Nomadendorfes und Blick auf Hafen und Bucht von Kemer.

Zum Fischessen ins kühle Tal von Ulupinar.

• rumsstein
    geschrieben 1554444807031 , zuletzt editiert von rumsstein

@tuerkeiler sagte:

"Wenn Selge, dann doch bitte in Verbindung mit dem Köprülücanyon und dem grandiosen Blick in/auf den Adlercanyon.

Bei all den Vorschlägen sollte man die Kinderfreundlichkeit - Tauglichkeit nicht vergessen."

Das lässt sich auch kaum vermeiden, man kommt ja normalerweise über die antike Eurymedon-Brücke und ist somit quasi schon mitten im Geschehen.:sunglasses:

Kindertauglich ist der Trip m.E. schon, vorausgesetzt, man lässt die lieben Kleinen nicht ans Steuer.:satisfied:

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Matthias182
    geschrieben 1554464731422

Hallo zusammen,

erneut vielen Dank für die vielen Vorschläge und Ideen.

Ich habe jetzt mal den Tag damit verbracht mich mit allen genannten Sehenswürdigkeiten zu beschäftigen. Ich wusste bisher gar nicht, was es dort in der Region alles gibt. Ich habe mir dann auch gleich mal die Entfernungen angeschaut, die man dort jeweils zurücklegen muss. Das wären zum Teil schon einige lange Fahrten und wir haben leider auch nur eine Woche Zeit. Gerade Selge gibt Google Maps mit 1:43 Fahrzeit von unserem Hotel (Adalya Elite Lara) aus an. Wenn das so stimmt, fällt es leider raus. Ähnliches trifft wohl auch auf Phaselis und die Tahtali Seilbahn zu. Interessant wären da schon eher Perge, Aspendos und Termessos. Wenn ich davon nur einen auswählen würde, welchen würdet ihr nehmen?

Bei den Seilbahnen ist die auf dem Olympus auch eine sehr weite Fahrt. Vermutlich würde ich dann eher den Tunektepe in Erwägung ziehen.

Zuletzt bleibt das Thema einer kleinen Wanderung. Gäbe es eine Alternative zum Göynük Canyon? Dort fand ich die Tatsache so spannend, dass man dort im kalten Wasser baden kann (hatte ich gelesen).

Und dann würde ich wohl noch zu den Wasserfällen fahren. Nun habe ich aber nicht genau verstanden, wie das mit den unteren und oberen Wasserfällen ist. Habt ihr da noch mehr Details für mich?

Viele Grüße

Matthias

• kleinstefan
    geschrieben 1554484516024

Also uns haben die Kursunlu Wasserfälle sehr gut gefallen, ist auch lediglich eine halbe Stunde fahrt.

Dieses Jahr haben wir auf jeden Fall das Expo Gelände geplant, das soll ja neu eröffnet worden sein.

Weiters möchten wir nach Antalya in den Zoo, da soll es ja auch etliche neue und größere Gehege geben.

Wir waren letztes Jahr mit zwei Kindern (2 + 4 Jahre) unterwegs.

• PeterBusch
    gesperrt
    geschrieben 1554532400600 , zuletzt editiert von PeterBusch

Warum nicht einfach mal mit einem Mietwagen im hellen! die Gegend erkunden,

Navi ist sehr hilfreich. Ich mach das immer gerne.

Aber Jeder wie er mag

• rumsstein
    geschrieben 1554538106802 , zuletzt editiert von rumsstein

Jetzt bist du schon fast sieben Jahre im Forum, Peter Busch, und hast es offensichtlich immer noch nicht gelernt, wenigstens die Eröffnung des Threads zu lesen, bevor du Überflüssiges absonderst. Der TO schrieb:

"Wir möchten uns gerne für die gesamte Reisezeit einen Mietwagen nehmen und wären daher auch entsprechend flexibel uns in der Umgebung zu bewegen."

• vonschmeling
    geschrieben 1554541618634

Ferner gibt der t.o. an sich in Begleitung zweier Kleinkinder zu befinden, die dem Vorhaben ziellos ein bisschen durch die Gegend zu gondeln vermutlich weniger zugetan sind ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1554552667240

@matthias182 sagte:

Und dann würde ich wohl noch zu den Wasserfällen fahren. Nun habe ich aber nicht genau verstanden, wie das mit den unteren und oberen Wasserfällen ist. Habt ihr da noch mehr Details für mich?

Die anschaulichste Beschreibung von oberem und unterem Düden-Wasserfall habe ich hier gefunden. Wie schon geschrieben halte ich den oberen Fall für den sehenswertesten.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!