• vonschmeling
    geschrieben 1554912542418

Die Entfernung von Side beträgt knapp 60km, insofern dürften die 30km mehr von Lara aus stimmen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • kleinstefan
    geschrieben 1554918195267

War jemand in letzter Zeit mal in Antalya im Zoo?

Macht der Besuch mti Kindern sinnd? Ich war vor 8 Jahren mal dort, da war alles etwas heruntergekommen.

Ist das Expo Gelände schon wieder in Vollbetrieb? - wir wollten letztes Jahr hin, haben es aber nicht geschafft.

• Türkeiler
    gesperrt
    geschrieben 1554957793604

Noch ein kleiner Tipp

Die Sehenswürdigkeiten nicht unbedingt am Wochenende besuchen, da sehr vielen Türken unterwegs sind und sich Warteschlangen bilden können. Ich war gestern an der Talstation Tunektepe und der Parkplatz schon am Mittwoch sehr gut gefüllt.

• edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1554966522236 , zuletzt editiert von edithe

Hallo @kleinstefan,

ja das riesige Gelände steht nun täglich für Besucher zur Verfügung. Der Eintritt ist kostenlos.

Das Congress Centrum steht für Veranstaltungen zur Verfügung. Das Gelände wird für Duathlon und Triathlon Meisterschaften und andere sportlichen Veranstaltungen genutzt, zahlreiche Konzerte auch bekannter türkischer Künstler werden veranstaltet.Die Kioske sind bewirtschaftet, die regional-spezifischen Restaurants sind teils verpachtet und die Anzahl wird sich in der Saison erhöhen. Picknick ist auf dem Gelände auch möglich. Der Expo-Turm ist offen und der Aufzug kann gegen eine Gebühr benutzt werden.

Zum Zoo habe ich leider keine Info..

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • nate1
    geschrieben 1554967927308

Nur noch mal als wichtiger Hinweis gedacht: Eintrittspreise in antike Stätten und archäologische Museen sind in der Landeswährung zu entrichten, Währungen anderer Länder werden nicht angenommen.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • freaky00
    geschrieben 1569854455971

ich habe einen glaube ich recht aktuelle flyer unseres reise-guides für diverse ausflüge mitgenommen. ich kann ihn gerne hochladen, wenn gewünscht und erlaubt, dort sind einige tolle ausflüge dabei. wir waren dieses mal wegen den kindern im aquarium in antalya, hat sich gelohnt. die verkaufsveranstaltungen vorher muss man halt mitmachen, dafür hat man die transfers mit dabei. ein abtecher beim juwelier war auch wieder mit dabei. aber durch unsere kinder wurden wir dieses mal kein einziges mal angesprochen. naja und 3 stunden shoping in antalya gehört auch halt oft dazu. war ganz ok. das wir mal wieder zum treffpunkt 77 cafe gekarrt wurden, war mal wieder klar. schade, dass der sehr sympatische reiseführer im bus alle permanent angelogen hat. er versucht mit witz immer für eine gute stimmung zu sorgen und hinterher ******* ihm alle aus der hand. die preise im cafe und in vielen anderen läden nebenan sind der absolute wahnsinn. da war auch nicht mehr viel mit handeln, weil alle meinten ihre preise sind schon zig prozente günstiger. ich habe denen mal gezeigt, was ich für ein t-shirt hier bei uns bezahle, da wurde nur noch geschmunzelt. der typ mit seinen komischen nüssen, der die touristen beim essen permanent anquatscht, hat auch nicht mehr alle latten am zaun. eine grosse tüte nüsse für umgerechnet 30 euro - freundschaftspreis :-)

andererseits haben wir beim aquarium einiges kostenlos bekommen, also unterm strich wars in ordnung.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!