Nein, eine direkte Verbindung gibt es nicht. Du musst den Dolmus nach Manavgat nehmen. Vom dortigen Busbahnhof kommst du mit einem weiteren Dolmus nach Side. Dauer insgesamt etwa 30-45 Minuten.
Sammelthread Dolmus
-
geschrieben 1406462577000
-
geschrieben 1406463230000
Die Strecke bin ich zwar noch nicht gefahren, ich schätze aber, dass Du mit 4€ pro Person hinkommen solltest.
LG
Sokrates
Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern! -
geschrieben 1408449266000
Wir fliegen im Oktober das erste Mal nach Kusadasi ins Altlantique. In der Beschreibung steht das das Hotel 8 km von Kusadasi entfernt ist und man mit dem Dolmus fahren kann der wohl auch in Hotelnähe hält. Auf was muss man da achten? Kennt sich jemand in Kusadasi aus und kann mir sagen wo man da aussteigen muss? Und wenn ich zurück ins Hotel möchte auf was ich da achten muss um den richtigen Dolmus zu finden? Bin da etwas unsicher da wir bisher nie einen benötigt haben und alles fussläufig erreicht haben.
Danke im Voraus!
Viele Grüße
-
geschrieben 1408451093000
Ich pflege in einem solchen Fall den Fahrer zu fragen, wo ich für ein bestimmtes Ziel (Markt, etc.)aussteigen muss und mir die Haltestelle für die Rückfahrt zeigen zu lassen. Null Problemo!
LG
Sokrates
Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern! -
geschrieben 1408451604000
Hallo,
generell ist es ziemlich einfach, der Dolmus fährt eine bestimmte Route, die beiden Endstationen stehen immer im Fenster.
Du stellst dich auf die Strassenseite in der richtigen Richtung und hebst die Hand, sobald der richtige Dolmus kommt, dann nennst du dein Ziel, der Fahrer wird dann auch für dich dort anhalten, bzw dir den Preis nennen, du reichst dann Lira nach vorne und bekommst das Wechselgeld, auch wenn du in der letzten Reihe sitzt funktioniert das.... ausser es sitzen ausschließlich Touristen im Bus... Das Geld und Wechselgeld wird normal immer durchgereicht, falls man nicht nahe genug beim Fahrer sitzt. Auch für dich: wenn von hinten oder vorne Geld kommt, einfach weitergeben
Im Dolmus hängt auch eine Preisliste mit den einzelnen Stationen, danach kannst du ja schonmal ca. den Preis ausrechnen.
Die Dolmusfahrer haben auch Europreise, die aber aufgerundet sind...
Falls es nicht irgendwo eine Einbahnstrassenregelung gibt, stellst du dich bei der Heimfahrt einfach auf die andere Straßenseite, wo du zugestiegen bist.
Die Rezeption in deinem Hotel wird dir dazu sicher auch Infos geben können.
lg - socola
s´kummt wia´s kummt..... -
geschrieben 1408453618000
Vielen Dank! Das beruhigt mich ein wenig. Denke das bekomme ich hin . Werde das Personal an der Rezeption auch einfach mal ansprechen.
-
geschrieben 1409404044000
Hallo Leute,
ich bin im Oktober in Belek und würde gerne einen Ausflug von dort nach Side und Antalya mit dem Dolmus machen.
Mein Hotel ist das Letoonia Golf Resort, wie sieht es da mit Haltestellen aus wenn möglich in Hotel nähe und was kostet es?
hat jemand Erfahrungen und Tips für mich.
danke
Gruß Rüdi
17.01.2016 bis 07.02.2016 Desert Rose Resort. 08.05.2016 bis 22.05.2016 Fantazias Resort -
geschrieben 1413324505000
Hallo,
ich lese immer dass man von Bogatzket nicht direkt mit einem Dolmus nach Belek käme sondern ein überteuertes Taxi nehmen muss. Kann mir einer dazu Info geben. Bei unserer Hotelbeschreibung (Vera Mare) steht in ca. 150 Meter Entfernung beim Basar sei eine "Bushaltestelle". Es gibt doch bestimmt hier Leute mit Erfahrung.
Danke schonmal für eventuelle Infos.
-
geschrieben 1417184213000
marcel837 schrieb:
ich bin im Januar im Voyage Belek.
Ist es möglich mit einem Dolmus vom Hotel mit umsteigen nach Side/Kumköy zu kommen?
gibs sowas wie eine internet seite mit fahrplänen?
oder ne überischt wo man sieht
das man zb erst zu punkt A fahren muss dann zu B dann nach side?=?
===========================================================
Hallo marcel,
da die MODs auf diesen Thread verwiesen, versuche ich mal hier deine Frage zu beantworten.
Mir hat sich zwar noch nicht ganz erschlossen, warum du von Belek nach Kumköy fahren willst (willst du ein geschlossenes Hotel besuchen ?), aber: Der Weg ist das Ziel.
Generell vorab: Ein Leihwagen für einen Tag ist die einfachere Option.
Vom Hotel musst du nach Belek (mit dem Traktor, Dolmus, oder Taxi), dort in den Dolmus Richtung Serik, am Otogar (Busbahnhof) in den Dolmus nach Manavgat (oder Linien-Bus), und von dort mit dem Dolmus nach Kumköy.
Geschätzter Zeitaufwand: 4 Stunden (pro Strecke).
Geschätzte Kosen: 15 TL.
-
geschrieben 1419071674000
Guten Morgen zusammen
Wir sind jetzt dann im Baia Lara.
Möchten dann auch mal oder mehrfach nach Antalya fahren zum Shoppen und Schauen
Hab was von nem Dolmus gelesen. LC07 kann das sein?
Dieser fährt direkt am Hotel vorbei?
Komme ich mit dem dann z.B. zum Markt nach Antalya und zum Terra City Center und zum Hafen oder muss man da dann umsteigen?
Gibts irgendwo nen Busfahrplan oder so?
Gibt es noch andere empfehlenswerte Shoppingcenter?
Kann man auch in Euro zahlen im Dolmus?