• MAN-mann
    geschrieben 1642773689052 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

…..heute nach 2 Kilometer Fußmarsch eine *ruhige Baustelle* erreicht,nur ein Monteurfahrzeug auf dem Baugelände,da gib’s aber noch einiges zu tun,Bauherr ist die Bas Group….meine Bilder sind echt,hier bei HolidayCheck auf der Hotel Seite Musterfotos ?.

mit einem Gruß aus Evrenseki,

der Heiner

Zu Hause ist wo man auch am Abend"Moin"sagt
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1642775458965

@man-mann

…..heute nach 2 Kilometer Fußmarsch eine *ruhige Baustelle* erreicht,nur ein Monteurfahrzeug auf dem Baugelände,da gib’s aber noch einiges zu tun,Bauherr ist die Bas Group….meine Bilder sind echt,hier bei HolidayCheck auf der Hotel Seite Musterfotos ?

• Die Bilder auf der HC- Seite sind vom Januar 2020 und natürlich Simulationen , sie kommen vom Hotelier,steht auch drunter . Angebote gibt es keine dazu-was nach Deinen aktuellen Situations--Fotos nicht verwunderlich ist. Irgendwann wird es dort mal weitergehen, egal wie.

• sherefe
    geschrieben 1642870345583 , zuletzt editiert von sherefe

...ein Hallo von mir wieder mal :smirk: diesen Hotelbau kenn ich auch aber der liegt ja quasi direkt an der Hauptstraße und zum Meer sind es schon einige 100 Meter :flushed: ...warum man da immer wieder Hotels weiter baut ist mir eigentlich nicht ganz klar.... lg und sherefe

• Sandfee65
    geschrieben 1642982002194

Und ich habe es gebucht vom 09.05 - 23.05 kenne die Gegend. Es gibt einen Shuttle zum Strand. Hatte Kontakt mit dem Hotel.

Schauinsland für 788 € Alleinreisend. Jetzt werden wieder Kommentare kommen, wie kann mal so etwas buchen! Aber egal

• HABERLING
    geschrieben 1643014083444

:thumbsup::wink:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1643018830484 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Solange man kein Zimmer zur Strasse hin bucht, wird das Thema Lärm nicht der entscheidende Faktor sein.

Das schreibt auch Schauinsland in der Beschreibung überraschend deutlich, denn die unten genannten Zimmer werden wohl die Super-Sparzimmer zur Straße hin sein:

Katalogsprache ist einfach eine Kunst für sich :smirk: Ähnliches gilt auch für die aktuell gezeigten, reinen Simulationsbilder.

Ansonsten ist da mit fertigem Rollrasen und Palmen-- die ja groß genug gezüchtet angeliefert werden--- bald ein gefälligerer Rahmen vorhanden.Die ganze übrige Technik (Pools usw.) , das dürfte die grössere Herausforderung für die noch verbleibenden gut drei Monate sein.

Das kann man vielleicht gerade noch so schaffen-ansonsten kommt dann eben ein Hotel- Alternativangebot des Veranstalters.

• Sandfee65
    geschrieben 1643024146775

Wer verbirgt sich hinter der Bas Group. ?

• Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1643029707261 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Kein Ahnung-- nie bewusst was von denen gelesen. Am Ende des Tages kommt es eh auf den Pächter/Betreiber/Franchise-Nehmer an-- und der ist in mindesten 80% der Fälle eh nie der Bauherr.* Wobei auch der Pächter mit dem Betreiber oder Franchisenehmer nicht identisch sein muss.

Aber auch eine Kombination der Beteiligten ist für den Betrieb möglich- es gibt hierzu einige interessante Modelle.

Da geht's aber schon tief in die Feinheiten der Branche, das wird nur sehr wenige User interessieren.

Das alles gilt für sehr viele, auch internationale Hotels--- ebenso.Da würde man selbst bei bekannten internationalen Ketten nur so staunen.

• NeckarSchwabe
    geschrieben 1643033773269

Ach, interessant ist das durchaus :smirk:

Die meisten der großen Hotelketten gehören internationalen Investmentfonds, chinesischen oder russischen Oligarchen etc. Auch z.B. Hilton und Steigenberger ... und Kempinski gehört den Scheichs von Bahrein, um nur ein paar Beispiele zu nennen. Ebenso mischen große Pensionsfonds mit die ja nun auch ihre Rendite irgendwie erwirtschaften müssen.

Und - um zum Thema zurückzukommen - die haben alle durchaus ein Interesse dass der Tourismus sein Scherflein dazu beiträgt, also funktioniert das im Regelfall alles auch. Sei es im Luxusbereich (wo ich vermute dass die Renditen etwas höher sind), sei es im "Massenbereich" in dem ebendiese die Marge bringt.

• Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1643036806307 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Ganz richtig --die Liste könnte man endlos verlängern, auch die Steigenberger-Hotels gehören den Chinesen (über die Deutsche Hospitality) Ich meinte was anderes, NeckarSchwabe.

Der Owner, der Pächter und die Betreiber oder der Franchisenehmer - müssen nichts miteinander zu tun haben.

Insofern spielt der Erbauer - das war ja die Frage---nicht die große Rolle.

In der Anlaufphase dann schon wieder, weil das erste Jahr oft vollkommen ohne Pacht läuft , erst dann zählt der Erfolg des Produkts.

Sonst wäre das nicht zu machen.

Das Problem in der Türkei ist, dass die Grundstückspreise in der ersten Reihe enorm gestiegen sind, daher kommen diese Hotels in der zweiten bis Xten Reihe jetzt immer mehr. Wobei an der Riviera mehr Hotels vorhanden sind, als der Tourismus braucht..

Mehr Luxus ist der absolute Trend, das sieht man überall, auch bei der Buchung von Pauschalreisen- die Leute gönnen sich was.

Nur am Rande erwähnt:

Selbst Hilton macht - nur ein Beispiel- mit dem AI Resort in der Türkei jetzt auf neue Lake Häuser --gemeint ist das Hilton Dalaman Sarigerme Resort & Spa, die Preise sind akzeptabel.

Hilton hat alleine im letzten Jahr weltweit fünf AI Häuser neu konzipiert, weltweit(u.a. auch in Mexiko) . Wäre früher undenkbar gewesen.

Aber die Klasse haben wir mit dem Side Noble sicher nicht.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!