• Szween
    geschrieben 1477319358000

Da es ja um die witschaftliche Lage der Hotels hier so geht.. So schlimm das alles ist , aber vielleicht gibt es nun auch mit den rückgängingen Besucherzahlen eine "natürliche" Auslese bei den Hotels. Qualität setzt sich durch , Bauprojekte werden gestoppt und man "verschandelt" nicht mehr auf Teufel komm raus die Natur . Es soll natürlich dann nicht so sein wie in Ägypten , wo dann eine Bauruine neben der anderen steht .

Würden ein Verzicht auf Neubaus in 3. und 4. Reihe sowie Schließungen einiger "Bruchbuden" überspitzt gesagt so sehr schaden ?

Gruß

• Holginho
    geschrieben 1477319772000

Szween, diese Bauruinen wird es aber in einem gewissen (ich fürchte, gesteigerten) Maße geben. Es wird wohl nur in den wenigsten Fällen gesprengt/abgerissen und renaturisiert werden...das ist schlichtweg zu teuer!

Ebenso wird es (vielleicht eine kurze Zeitspanne lang weniger) Neubauten geben. Der Markt für "neu-"gülden"-stylisch-günstig" ist einfach zu groß. Lies Dich durch die saisonalen Jubelarien bzgl. Neueröffnungen alleine hier im Forum und Du weißt wo der Hase Jahr für Jahr hinläuft.

Es wird m.E. eine gewisse "Auslese" geben...ob allerdings die Folgen davon jedem gefallen werden und ob diese "jeder" (der vorab jubelt) abzuschätzen vermag, wage ich zu bezweifeln.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Mam62
    geschrieben 1477337177000

Maus, warum du im Sicherheitsthread nicht geantwortet hast, dürfte jedem klar sein.

Aber auch hier bleiben deine Scheinargumente nicht unbeantwortet.

Bevor du was postest, überprüfe doch bitte nicht nur deine Rechtschreibung sondern auch deine Zahlen. Dann wirkst du wenigstens eine Spur glaubhafter.

Die türkische Bevölkerung wächst um ca 1,3 % jährlich, die ägyptische um 1,6 %. In beiden Ländern ist die Rate über die Jahre langsam gesunken. Da aber die Türkei 78,5 Mio Einwohner und Ägypten 90 Mio hat, muss man kein Mathegenie sein, um zu erkennen, dass das ein gewaltiger Unterschied ist.

Da das BIP der Türkei noch immer doppelt so hoch wie das Ägyptens ist und ausserdem in der Türkei der Industrieanteil höher ist, müssen wir uns noch nicht so starke Sorgen um die Wirtschaft dort machen.  Der Anteil des Tourismus von um die 12 % ist übrigens in den letzten 10 Jahren inkl 2015 recht gleich geblieben und nicht so stark gesunken wie in Ägypten von über 17 % auf eher 11, 5.

Zum Analphabetismus muss man ned viel sagen, Ägypten liegt auf dem 30. Platz der Länder mit dem höchsten Anteil der Bevölkerung ohne Schriftkenntnisse. Auf einer UNESCO - Konferenz im Januar 2015 wurde darüber berichtet, dass in ägyptischen Schulen bis zu 80 % der Schüler weder lesen noch schreiben können.

Möchtest du noch mehr Zahlen?

Obwohl ich hier nur mobil unterwegs bin, kann ich dir gerne mehr liefern.

Aber vielleicht antwortest du erst mal auf die Posts die dich bisher ansprachen.

• maus1962
    gesperrt
    geschrieben 1477340098000

Mam62, was willst du den mit deinemBeitrag sagen ?

Ich glaube, dass du mit türkischenZahlen arbeitest und die stimmen nun mal nicht wie jeder weiß.

Es steht dir aber frei zu glauben wasdu möchtest. Die deutschen Zahlen sehen völlig anders aus. Sokannst du aktuell Lesen: Der weltweit größte Reiseveranstalter TUImeldete am Dienstag einen Rückgang der Türkei-Buchungen für denSommer um 40 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Im gesamtenGeschäftsjahr 2016 rechnet Konzern-Vorstandschef Fritz Joussen mitnur noch einer Million Türkei-Buchungen. Das wären nur gut halb soviele wie 2015. Das ist ein Rückgang von 50 %. Jeder weiß, dass dieTürkei ein Entwicklungsland ist und nun noch weiter zurückgeworfenwurde. Was glaubst du den, warum die keiner in der EU haben will ?

Die Türkei hat eine Brücke gebaut undeinen Tunnel, super. Und was noch ?

Ohne die deutschen Touristen ist dieTürkei am POPO. Ja und ich sage dir, da muss sehr, sehr viel gemachtwerden bis die Masse der deutschen wieder bereit ist dort wieder hinzu fahren, eine Entschuldigung von Herrn Erdorgan wird da lange nichtreichen.

Ich mein lieber Spreche nur für mich,ich war oft in der Türkei und seit einiger Zeit oft in Ägypten.Antalya hatte mir immer gut gefallen, dass Essen war super und mankonnte super einkaufen.

In Ägypten ist das Essen oft nicht sotoll, Einkaufen kann man vergessen. Aber das Wetter und vor allem dastolle Wasser. Sorry, aber da kann die Türkei nichts dagegensetzen.

Die Sicherheit in Antalya ist nichtmehr gegeben, in Ägypten wird es immer besser.

Wenn Erdorgan weg ist werden wirbestimmt auch wieder mal ein paar Tage nach Antalya fahren, dieTürkei wird sich auch wieder zum guten ändern, doch zur Zeit istdie Lage am roten Meer in allen Punkten einfach besser. Ja und mitunserm guten deutschen Geld können wir dann auch noch dafür sorgendas es in Afrika schneller vorwärts geht. Gebe dem Land noch 3-5Jahre, dann hat es die Türkei ein.

Ja und das mein lieber Mam62, dasswollen wir ja wohl alle, oder ?

• Lexilexi
    geschrieben 1477340324000

Wo ist denn eigentlich die versteckte kamera ?

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Mam62
    geschrieben 1477341893000

Lexi, da ist nur eines versteckt und das sehr gut. Ne Kamera isses nicht. :laughing:

Maus, ich weiß ja ned aus welchem Deutschland du die Zahlen hast, meine sind von statista, vom statistischen Bundesamt und von heise.de. Ich könnte aber auch noch andere Quellen finden und nennen.

Vielleicht verrätst du uns, wo du deine gefunden hast. Vorher sehe ich mich nicht in der Bringschuld für Links.

• Lexilexi
    geschrieben 1477342476000

Die frage ist, ob sich jegliche mühe bei so viel verbohrheit ünerhaupt lohNt.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • vonschmeling
    geschrieben 1477348608000

Nein, lohnt sich nicht - wir sind hier scheints bei "hart aber bleed" ... :shock1:

Die Türkei ist ein Entwicklungsland, wie jeder weiß, und Mam arbeitet mit türkischen Zahlen.

Wär´s nicht so traurig wär´s grad recht für die Fundblüten uns Stielstücke.

Dr. Lector befindet: Hoffnungsloser Fall - zumachen!

Und komm mir keiner mit Statistik, des is eine Erfindung der Frau aus Berlin!

@maus1962

Mam will sagen, deine Zahlen sind frei erfunden und entbehren jeder Grundlage.

Damit hat sie übrigens vollkommen recht.

Dein Versuch politscher Agitation ist restlos daneben, schlimmer geht´s kaum.

Zudem off topic, und das wird hier gar nicht gern gesehen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • maus1962
    gesperrt
    geschrieben 1477348661000

Wenn TUI sagt, dass Sie 50 % wenigerBuchungen in der Türkei haben, was ist daran nicht zu verstehen ?Die einzigen die es nicht begreifen sind die Türken . Aber auch diewerden bei diesen Zahlen bald aufwachen . Das Jahr 2016 ist doch nunaber nicht mehr lang, schauen wir Anfang 2017, dass ist doch alleskein Grund zum Streit . Wer noch fahren möchte, der darf doch undfür den Rest gibt es viele andere gute Angebote.

• vonschmeling
    geschrieben 1477348758000

s.o.

Dass die Buchungseinbrüche um die 50% liegen wurde hier im Übrigen schon vor gefühlten 200 Seiten geschrieben ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!