Hallo zusammen. Habe am 12. September für zwei Wochen das Sunis Kumköy Beach Resort mit direktem Meerblick gebucht. Hat jemand ein Zimmer Tip für mich. Habe gelesen das die Zimmer unterm Dach keinen Ausblick im sitzen haben ausser wenn man sich aufrecht stellt. Das fänd ich schrecklich, wenn ich gemütlich sitzen würde und gegen Beton gucken müste. Schließlich hat die Buchung ja auch mehr gekostet. Und weiß jemand wo sich die Zimmer mit direktem Meerblick befinden? Gebäude und Etage. Vielen Dank für eure Hilfe.
Sunis Kumköy Beach Resort, "KBR"
-
geschrieben 1310034843000
-
geschrieben 1310042151000
@ Onkel Ratz
Sowohl Haus 1 als auch Haus 2 haben beide direkten Meerblick. Du musst am besten darauf achten das deine Zimmernummer ungerade ist, z.B. 2307...
Die Zahlen stehn dabei für 2= 2. Haus, 3= 3. Etage, 07= Zimmernummer auf der Etage...Gleiche Symbolik gilt dementsprechend auch für Haus 1.
Im Haus 2 schaut man auf die Poolvillen und hat einen wudnerschönen Blick aufs Meer. Dagegen im Haus 1 schaut auf die Poollandschaft und aufs Meer.
Wir waren letztes Jahr in Zimmer 2402 und hatten seitlichen Meerblick und haben uns dieses Jahr für unseren Urlaub im September auch für direkten Meerblick entschieden, da es einfach besser ist... Dazu muss ich aber noch sagen, dass es letztes Jahr die Kategorie direkten Meerblick nicht gab und es eher eine Art Lotterie war bzw. man war Stammgast...
5. Etage kann ich dir wirklich nicht empfehlen, aus deinen selbst genannten Gründen.. Und vorallem würde ich im Haus 1 darauf achten nicht in den ersten beiden Etagen unterzukommen, da ich oftmals gehört habe, dass es morgens beim Frühstück lauter werden kann... Am besten ist die 3 oder 4. Etage. Die Balkone der vierten Etage haben zwar keine Glasscheiben, aber man kann ohne Probleme im Gegensatz zu den Zimmer der 5 Etage auch im sitzen perfekt aufs Meer schauen....
Vllt schaust du auch selbst mal unter der Rubrik Fotos bei der Hotelbewertung zum KBR nach. Viele schreiben bei ihren Fotos zu den Zimmern oder dem Ausblick auch ihre Zimmernummer dazu...
Ich kann dir nur den Tipp geben bei Zimmerbeschwerden nicht an die Rezeption zu gehen, sie wimmeln gerne Leute ab, am besten wendet man sich dann direkt vor Ort an die Reiseleitung (ich weiß ja nicht mit wem ihr reist). Aber sonst könnt ihr mit dem Hotel und direktem Meerblick absolut nichts falsch machen...
Wir sind auch Wiederholungstäter
Viva Colonia -
geschrieben 1310047979000
Überflüssiges Zitat entfernt. Dieses ist nicht nötig, wenn man auf einen Beitrag dieser Seite antwortet.
Danke Dir für Deine Tips. Ich habe über ITS gebucht die direkten Meerblickzimmer verkaufen. Auch zu sehr hohen Preisen. Da kann das Hotel ja nicht einfach die Vergabe der Zimmer ändern wie man immer liest. Und wenn man ein Zimmer bezieht ist die Reiseleitung ja schon wieder lange weg! Also bleiben einem nur die Verhandlungen mit der Reception wenn einem ein falsches Zimmer zugeteilt wird. Ich hoffe in dieser Kategorie vom Hotel auf eine gute Lösung sollte sich mal was negatives tun. Aber ich denke erst mal positiv, und hoffe auf einen schönen Ausblick aus unserem Zimmer. Gruß Onkel Ratz!
-
geschrieben 1310049090000
ich empfehle die 3. oder 4. etage . der unterschied ist das die 3. etage glasbalkon und die 4. etage gemauerten balkon hat. ich finde den schönste ausblick haben die zimmer 1415 bis 1423-
viel spass in UNSEREM KBR
lg jochen
06.04.15 bis 03.05.15 crystal palace side -
geschrieben 1310051104000
Letztes Jahr gab es einfach den direkten Meerblick nicht, sodass seitlicher Meerblick alles beinhaltete, also auf direkte Meerblickzimmer, sodass zu vielen Nachfragen an der Rezeption kam, die immer abgeblockt wurden...
Dieses Jahr müsste es ja einfach anders sein, da es nun mal jetzt auch direkte Meerblickzimmer gibt und somit auch ein rechtlicher Anspruch darauf besteht...
Bei seitl. Meerblick ist das rein rechtlich gesehen ganz anders, da kann das Hotel dir ein Zimmer zu teilen das lediglich 30% des Meeres zeigen muss... somit hatte das Hotel letztes Jahr das Recht gehabt einen Urluab bei seitl. MEerblick abzuwimmeln, wenn der Blick ausreichend war. Dagegen dieses Jahr kann man und sollte man auch darauf bestehen, sodass ich glaube, das es dieses Jahr nicht zu all zu großen Problemen kommen wird und jeder seiner Kategorie entsprechend sein Zimmer bekommen wird
Viva Colonia -
geschrieben 1310116189000
Überflüssiges Zitat entfernt. Ein @+Username reicht aus, wenn man auf einen Beitrag dieser Seite antwortet.
seit april d.j. gibt es die neue katgorie meerblick. nur wenn ihr meerblick bucht habt ihr die garantie das ihr pool-/meerblick bekommt. bei tui ist das dzx 2
geschrieben 1310129053000
Überflüssiges Zitat entfernt!
Danke für den Tip. Aber sind das auch Zimmer mit direkten Meerblick? Glas am Balkon würde ich natürlich bevorzugen, da man mehr sehen kann. Kann man den Hotel evtl. Zimmerwünsche in Vorfeld zusenden, und den Wunsch einer zweiten Zudecke senden? Da ihr ja absolute Fans des Hotels seit, und ich ein Hotel suche wo ich regelmäßig Zuhause zu sein, danke ich euch für eure Tips und Mühe.
Ach ja eine Zimmernummer als Empfehlung wäre Klasse!
-
geschrieben 1310131203000
Wenn man gerade aus schaut, schaut man natürlich direkt aufs Meer.. Dagegen nach unten erblickt man die schöne Poollandschaft mit den Palmen.. So viel ich weiß gibt es im Haus 1 noch Zimmer, deren Blick direkt gen Meer geht mit einem Blick über die Wasserrutschen und dem Strandrestaurant hin zum Meer. Das müssten aber Familienzimmer sein... Und im Haus 2 sind das glaub ich Suiten, deren Blick auch über die Poolhäuser und die Poolanlage geht bis hin zum Meer. Die Balkone sind dann natürlich direkt gen Meer gerichtet, die anderen dagegen eher oder sagen wir etwas schräger hin zum Meer.
Glas am Balkon ist natürlich nicht schlecht, aber die gegenüberliegenden Seiten können natürlich auch dadurch einiges sehen, was man nicht unbedingt immer sehen will
Denn sagen wir mal so sie sind sehr durchsichtig, Glas halt Aufjedenfall ist aber immer schön sich abends oder auch morgens sich auf den Balkon zu setzen und die Sonne zu genießen... Dazu kann ich noch sagen, dass in den Zimmern zum Pool hin immer Abends die Sonne drauf scheint.
Zimmernummern, wie Antendon schon gesagt hat:
- 1315, 1317, 1319, 1321, 1323 (3. Etage)
- 1415, 1417, 1419, 1421, 1423 (4. Etage)
- 2313, 2315, 2317, 2319, 2321 (3. Etage 2. Haus)
- 2413, 2415, 2417, 2419, 2421 (4. Etage 2. Haus)
Und kein Thema helfe doch gerne!
Noch ein kleiner Tipp am Rande, wenn du Ausflüge suchst, dann gehe am besten Vorort direkt vor dem Hotel zu Phantomreisen. Waren letztes Jahr dort und waren vollends zufrieden. Nicht nur das sie teilweise die Hälfte für Ausflüge nehmen, nein es gibt auch keine Werbefahrten und Toni, Hüseyin und Cem sprechen super deutsch. Sie haben alle auch schon in Deutschland gelebt!Sie sind übrigens hier auch bei HC schau am besten einfach mal selber nach!
Viva Colonia -
geschrieben 1310132161000
die zimmer 1327 und 29 sowie 1427 u. 29 si´nd dz mit meerblick über die rutschen.
am besten ca. 2-3 wo vor abflug eine mail ans hotel schicken und zimmerwunsch äussern. bei berfügbarkeit wird deinen wunsch bestimmt erfüllen
geschrieben 1310137114000
Und schon wieder ein unnötiges Zitat entfernt. Ein @+/oder Username reicht aus, um auf einen Beitrag zu antworten.
Danke für eure Tips. Zu den Ausflügen noch die Frage was kannst Du denn besonders empfehlen? Bin für alles offen. Werbefahrten oder Einkaufen bei irgendeinen Händler der auf den Weg liegt wär ein Albtraum für mich.