@gusca sagte:
Was das Trinkgeld anbelangt, gab es m.E. zu HP Zeiten mehr, denn wo bezahlt wird, schämt sich doch mancher gar nichts geben
Ich habe zu meinen Pauschalurlaubzeiten grundsätzlich alle Rechnungen nur unterschrieben und bei der Abreise bezahlt. Aber es ist doch kein Problem, ein paar LE oder was auch immer dabei zu haben, um die auf das Tellerchen mit der Rechnung zu legen. Außerdem glaub ich nicht, dass es am "Schämfaktor" lag, dass es damals mehr Trinkgeld gab (wenn dies zutreffen sollte, ich kenne keine diesbezügliche Statistik) sondern an der "Qualität" der Urlauber. Damals gab es halt auch nicht für einen Preis, für den man in Deutschland/Österreich nicht mal ein WE zum Skifahren gehen kann, 14 Tage AI in Side/Hurghada.
Wahrscheinlich wäre es für beide Seiten besser, das AI Szenario abzuschaffen. Ich persönlich zahle lieber ....
Die eine Seite hätte bestimmt nichts dagegen, die andere würde sich garantiert vehement wehren. Der erste thread würde lauten:
Neue Abzocke, jetzt soll ich außer einer mageren Mahlzeit pro Tag neben dem Frühstück für alles extra bezahlen. Da verhungert und verdurstet man doch, denn die Sachen vom Frühstücksbuffet verderben bei der Hitze doch so schnell und außerdem mag unsere kleine Maus keinen lauwarmen O-Saft.
Ist nicht ein Grund für den angeblichen "Niedergang" des span. Tourismus das mangelnde AI-Angebot vor Ort? Aber ich glaube nicht daran, dass sich das Rad so schnell zurückdrehen läßt, denn deine Meinung zur Qualität bei AI haben zwar viele andere auch, sind aber nicht bereit dafür zu zahlen, sondern erwarten, dass das AI-Angebot entsprechend umgestellt wird (Natürlich ohne, dass die Kosten dafür auf den Preis umgelegt werden).