Trinkgeld Türkei- Hotelbereich bis zum Transferfahrer - was gibt man da?

• radfahrerin69
    geschrieben 1290087376000

Also, der Familienrat hat getagt.

Wir wissen nun, so in etwa, was man als Trinkgeld so geben kann. Halt so ähnlich wie in Ägypten.

Auch bin ich der Meinung, das man für ein schönes Zimmer, gute Bewirtung usw. im Urlaub ruhig etwas Trinkgeld oder eine andere Aufmerksamkeit geben kann.

Und an all die, die sich aufregen : Selbst in einem Hotel in Deutschland wird der Reinigungskraft etwas hingelegt. Also warum regt Ihr euch so auf. Und wenn Ihr essen geht, gebt Ihr doch auch ein Trinkgeld.

Also ist es im Urlaub eigentlich nicht anders als in Deutschland oder sonst wo.

LG

Wenn man nicht im jetzt lebt, wann soll man dann leben ??
  • Catsegler
    geschrieben 1290088509000

Also kommt. Bloss nicht zickig werden jetzt!! Dieser Trööt muß weiterleben!! Hat doch einen phänomenalen Unterhaltungswert. Oder? Und rechnen lernen kann man hier auch. Obwohl, ich habe mittlerweile 4 Taschenrechner hier rumliegen. Weil ich manchmal denke, der spinnt doch. Der Rechner.

Aber die beste Unterhaltung bietet immer noch die Milka Schokoladen Fraktion. Muss es eigentlich immer genau diese Marke sein?? Na egal, son Täfelchen Milka auffem Kopfkissen als Trinkgeld für die Putze, das hat was. Sehr stilvoll. Alle Achtung.  Weiss allerdings nicht, wie das in der Praxis so abläuft in der Türkei. Bei sagen wir mal 40 ° Celsius ??

Egal, am wichtigsten ist, bitte nicht aufhören!! Gebt alles. Das kanns doch noch nicht gewesen sein. Habe z.B. überhaupt noch nichts von der Kugelschreiber Fraktion gelesen. Die vorzugsweise diese Werbe-Plastikschreiber als Trinkgeld überreichen. Oder habe ich das übersehen? Also 100 Seiten wäre aus meiner bescheidenen Sicht das mindeste. Und wenn ihr dann so weit gekommen seid, könnt ihr von mir aus den besten Satire Trööt aller Zeiten in diesem Forum (lange Hosen.........) wieder herauskramen. Den fand ich noch besser.

Ich bin jetzt weg. Zum Lunch. Lecker Gans mit Rotkohl und Klössen. Vorher aber noch in den Kiosk. Mal sone Milka holen. Mal sehen, was die Kellnerin sagt, wenn ich ihr das Schoko-Täfelchen als Trinkgeld übergebe.........

Bisse Tage

Cat

....two beer or not two beer (William Shakespeare)
  • tina1312
    geschrieben 1290089081000

Wegen der Milka glaube ich, dass hier ein Mißverständnis vorliegt: Ich kenne das eigentlich nur so, dass die Milka / andere Schoki ZUSAMMEN mit einem Geldbetrag übergeben wird. Ich habe auch schon festgestellt, dass sich dann wirklich darüber gefreut wird.

• harryhh
    geschrieben 1290090497000

@cat

siehste, was du da angerichtest hast mit dem Hinweis auf Milka....:-), aber

du hast 4 Taschenrechner..........einer würde ja reichen :laughing:

also son Taschenrechner auf dem Kopfkissen würde doch auch gut kommen, der läuft bei 40 Grad auch nicht inne Bettritze...

Ich glaub du nimmst das hier nicht ernst genug :p

• mannige
    gesperrt
    geschrieben 1290091128000

@tina1312 sagte:

Wegen der Milka glaube ich, dass hier ein Mißverständnis vorliegt: Ich kenne das eigentlich nur so, dass die Milka / andere Schoki ZUSAMMEN mit einem Geldbetrag übergeben wird. Ich habe auch schon festgestellt, dass sich dann wirklich darüber gefreut wird.

kann ich mir gut vorstellen bei 40°C in der Türkei über die Schokoladenfinger :laughing:

• tina1312
    geschrieben 1290091539000

Bei 40 ° bleibt die Schoki selbstverständlich bis zur Abreise im Kühlschrank :p . Außerdem vebringen wir unsere Urlaube nicht bei diesen Temperaturen dort.

• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1290091790000

Habe z.B. überhaupt noch nichts von der Kugelschreiber Fraktion gelesen.

Kugelschreiber sind eher für Ägypten passend :D

• Eaglechen
    geschrieben 1290092276000

Wenn ich Schokolade mit in die Türkei nehme, dann zum Eigenverzehr. Trotzdem ist das mit der Milka nicht so abwegig. Ausgerechnet diese Marke scheint sich in der Türkei recht großer Beliebtheit zu erfreuen, keine Ahnung warum. Das weiß ich aus sicherer (verwandtschaftlicher) Quelle. Genauso bettelt die canadische Verwandtschaft um das Mitbringen von NURNBÖRGER Lebkuchen, obwohl m. M. n. das Zeug dort gekauft genauso eklig schmeckt wie das von hier mitgebrachte.  Also bitte nicht mitleidig auf die die Milka-Boten herunterschauen und diese belächeln.

Ich belächele auch niemanden, der 5€ am Tag/die Woche/im Jahr für Handtuch-Schwäne hinblättert, diese fotografiert und in Hotelbertungsportalen als "Hotelfoto" postet. Ich halte es im Übrigen für ABSOLUT selbstverständlich, dass mein Zimmer unabhängig von Trinkgeld gereinigt wird, ist das jetzt verwerflich?

Mich kann man nicht beschreiben, mich muss man erleben.
  • tina1312
    geschrieben 1290093037000

Nein, Eaglchen, das ist absolut nicht verwerflich.

Das mit der Milka kann ich mir nur so erklären, als dass dort die Orig. Milka schw.-teuer ist und die einheimischen Schoki-Rezepturen wohl nicht unbedingt der Burner sind.

Ich werde es auch weiterhin handhaben, Schoki mit Geld zu geben, auch wenn viele das hierdoof finden. Jeder Jeck ist anders!

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1290093126000

OK, das hätten wir. Wäre noch die Fraktion, die alte Klamotten, restliches Duschgel/Zahnpasta etc. unter die Leute bringt, natürlich auch mit einem Lächeln und gehauchtem "Danke für alles" :p :laughing:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!