Boah, is dat langweilisch hier!
Trinkgeld Türkei- Hotelbereich bis zum Transferfahrer - was gibt man da?
-
geschrieben 1290247412000
-
geschrieben 1290247618000
es ist nicht langweilig, es wurde nur alles zu dem Thema gesagt..
alles andere gehört dann ins Fun Forum..
lg
warten auf den nächsten Urlaub!! -
geschrieben 1290247839000
Kaum getragene Kleidung, explizit gewünscht von den Nehmern, ist kein "Almosen".
Ich glaube auch nicht, dass ein Thread bei HC "Tatsachen vor Ort" beeinflusst, aber die Lektüre kann den ein oder anderen wichtigen Aspekt zum Sachverhalt vermitteln.
Dazu gehört für mich auch die Erwähnung, was kulturell anders ist, als bei uns in Deutschland.
Es braucht sich auch niemand blöd vorzukommen, wenn er z.B. die Anis fragt, ob sie Interesse an angebrochenen Kosmetika haben - entweder sie haben es tatsächlich, oder sie sind nur höflich und schmeissen die Sachen weg. Das ist vollkommen in Ordnung. Mir ist nur am Hinweis gelegen, dass man sehr genau wissen muss, welches Gastgeschenk wirklich willkommen ist und nicht als herablassend betrachtet wird - sonst ist´s nämlich schade um die Geste.
Ich kenne Urlauber, die mit ganzen Care Paketen anreisen und leider nicht merken, dass beim Beschenkten die Alarmglocken schrillen und wenn dann noch einer sagt "Ach, ihr habt doch nix!" ist´s ganz vorbei mit Stolz und Ehre. Leider ist diese Erkenntnis noch nicht sehr verbreitet.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1290248199000
Was so wahnsinnig "funny" sein soll an der Diskussion, leuchtet mir nicht ein?!
Ich denke, betreffend einer Verschiebung oder Schließung können wir getrost auf die Einschätzung der Admins vertrauen ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1290248211000
Hmmmmmm, ich kenne die DomRep und dortige Gepflogenheiten nicht. Wenn dortige Servicekräfte derartige Almosen akzeptieren, naja. Bei einem Türken würde ich damit rechnen, dass er jegliche Selbstbeherrschung verliert und mir das essen vor die Füße wirft. Womit? Mit Recht! Das ist St. Martin spielen mit fremdem Mantel.
Abgesehen davon habe ich bei AI nicht 5 Eier, 3 Pizzen und 4 Bier täglich bezahlt sondern die Lebensmittel die ICH (und nicht irgendein /e Kellner/In oder Katze) verzehre. Selbst die Reste, die ich vielleicht auf dem Teller verzehre bleiben streng genommen Eigentum des Hotels und nur dieses kann darüber verfügen. Das "Abzweigen" egal wieviel und für welchen Zweck kommt dem Betrug (Diebstahl möchte ich nicht unbedingt sagen) zumindest nahe.
Und wenn ich jemals einem Kellner begegnen sollte, der aussieht als leide er Not, werde ich ihm evtl. über ein Trinkgeld hinaus etwas von MEINEM Geld geben (soweit ich glaube, das vertreten zu können ohne ihm zu nahe zu treten, zu beleidigen o.ä.), aber ihm nicht in Kolonialherrenmentalität Brosamen von "meiner" Tafel zukommen lassen. Denn wie vS so richtig schreibt kann der Empfänger bei Barem selbst entscheiden woran es ihm mangelt und dieses dafür einsetzen.
Mich kann man nicht beschreiben, mich muss man erleben. -
geschrieben 1290248246000
Liebe Andreina, ich will dir nicht zu nahe treten, aber auch das wurde doch jetzt schon -zig Mal durchgekaut! Jetzt muss es doch auch der letzte kapiert haben!
-
geschrieben 1290248622000
Wahrscheinlich dann, wenn der Letzte gerafft hat, dass Übergepäck bezahlt werden muss?!
Wenn´s einer kapiert hat, muss er ja nicht weiterlesen; ich für meinen Teil stelle überaus erstaunt fest, dass über Stolz und Ehrgefühl im Urlaubsland noch so das ein oder andere Informationsdefizit besteht.
geschrieben 1290248630000
Nä, alles beides ist gleich langweilig!
-
geschrieben 1290248973000
Option a)
Melde die Plage der Administration
Option
Da kein Lesezwang besteht - einfach weiterblättern
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.