Ich glaube, Nina braucht Lösungsvorschläge, keine Vergleiche - sorry!
Die Zeit drängt offenbar sehr und vielleicht hat ja jemand Ähnliches erlebt und einen Weg aus der Misere gefunden??
Ich glaube, Nina braucht Lösungsvorschläge, keine Vergleiche - sorry!
Die Zeit drängt offenbar sehr und vielleicht hat ja jemand Ähnliches erlebt und einen Weg aus der Misere gefunden??
Die Lösung ist einfach. Umbuchen. dertour wird sicher mitmachen. Wenn nicht würde ich auf den Busch klopfen.
Ich frag mich nur, warum sie denn nicht bei ihrem Freund wohnen kann, wenn sie schon in die Türkei fliegt
Aber das geht uns nichts an. Fakt ist - eine Reise wurde gebucht und bestätigt und jetzt sol die gebuchte Leistung nicht erbracht werden.
Vielleicht weil der Freund auch Urlaub machen möchte oder das Bett des Freundes zu hause belegt ist.
Sina, vielleicht wohnt ihr Freund in Ankara? Um nur mal eine Möglichkeit anzureissen ...
Ich möchte meinen Urlaub auch nicht unbedingt bei einem Freund inner WG in Castrop Rauxel verbringen, wenn ich vom winterlichen Strand träume ...
Wenn man was bucht und bezahlt, hat man ja auch Gott sei Dank so ein paar Ideen, wie´s sein soll.
Nina, ich nehme an, dein Freund hat noch nicht bezahlt? (Ohne Bestätigung)
Also müsstest du strenggenommen einen EZ Zuschlag entrichten??
Nur, um so ein paar Argumente zu sammeln ...
@Sina1 sagte:
Ich arbeite auch seit mehreren Jahren im Tourismus und habe von der geschilderten Problematik schon einige Male gehört. Einge Hoteliers argumentieren auch mit dem Koran bzw. türkischer Rechtsprechung. Schwachsinn - dann dürften sie auch keine unverheirateten ausländischen Paare beherbergen.
Du hast es nur gehört oder mit einigen unkompetenten Hotelliers gesprochen. Ich kenne aber die Gesetze in der Türkei und kann Dir bestätigen das diese Aussagen Quatsch sind.
Es ist richtig das einige Hotelliers von türkischen Paaren in der Türkei Heiratsurkunden verlangen um vorzubeugen das ihr Hotel eine Randevouzabsteige wird.
Und noch einmal: Das Problem sind die verschiedenen Preise für die verschiedenen Maerkte. Natürlich gibt es Russen - Deutsche - Türken - Inder usw. Preise
Und warum müssen dann die Einheimischen mehr bezahlen? Von der Logik her müsste das doch umgekehrt sein.
Gruß Birgit
@vonschmeling sagte:
Nina, ich nehme an, dein Freund hat noch nicht bezahlt? (Ohne Bestätigung)
Also müsstest du strenggenommen einen EZ Zuschlag entrichten??
Nur, um so ein paar Argumente zu sammeln ...
Es bezahlt nicht jeder einzeln sondern Nina bezahlt das ganze aus Deutschland aus als eine Pauschalreise : Flug für eine Person und Hotel für 2 Personen
@mirius sagte:
Und warum müssen dann die Einheimischen mehr bezahlen? Von der Logik her müsste das doch umgekehrt sein.
Gruß Birgit
In der Türkei ist der Preis für einheimische höher als für Turisten aus dem Ausland. Es gibt sehr wenige grosse einheimische Veranstalter die von den Hotels die gleichen Preise bekommen wie die auslaendischen Veranstalter. Es haengt von Kapazitaet, Wettbewerb, Ferienzeiten usw ab. Mehrere Faktoren müssen dabei berücksichtigt werden.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!