• Sina1
    gesperrt
    geschrieben 1199836704000

Jaaaaaaaaaaaaaaaaa....IHR...! Wie gesagt - ich vergleiche Dich bzw. Euch keinesfalls mit dem gängigen Klischee - das würde ich mir nie anmaßen.

Aber das kann das Hotel doch nicht wissen. Das Hotel denkt wahrscheinlich an Pensionistinnen, die sich mit dem nichtmal volljährigen Bellboys des Nachbarhotel vergnügen und hinterher jammern, weil sie die "Rechnung" des Bellboys nicht zahlen können...:?

• vonschmeling
    geschrieben 1199836730000

Summa summarum: Ein Trauerspiel - wodurch auch immer verursacht!

Ich stimme mit Sina völlig überein, dass das Gebahren der Touristinnen die Stimmung ordentlich verhagelt. Eine generelle Ablehnung nationaler Gäste kann dieses Problem aber sicher nicht lösen und zudem sind pauschale Entscheidungen schlicht diskriminierend.

Wenn Saudi Arabien mitteilt, dass es Frau Bruni als Begleitung von Herrn Sarkozy nicht offiziell empfangen will, betrifft das im Grunde 2 Personen.

Bestünde das KBR jedoch auf seiner Ablehnung, bedeutete dies entweder eine Pauschalverurteilung der eigenen Landsleute (zu wessen Schutz auch immer!) oder eine Art "Gesichtskontrolle".

Konsequenter Weise müssten sie ebenso die Buchung einer Familie aus Istanbul ablehnen ...???

(Man kann sich auch ins eigene Knie schießen :shock1: :frowning:)

Nur zum Nachdenken: Ich will in Heiligen Damm Urlaub machen und man sagt mir: "Wir können leider keine deutschstämmigen Gäste einbuchen..." Hääää???

Wenn der Tourismus derlei Blüten treibt, stell ich künftig die Hängematte unter die Höhensonne und hol mir Meeresrauschen auf MP3!

In der Hoffnung auf eine gute Wendung ...

A.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • mirius
    geschrieben 1199837197000

Es muss doch möglich sein, dass ein Mann und eine Frau, egal woher, in einem Hotel ihrer Wahl Urlaub machen können, solange sie sich dementsprechend benehmen. Ich würde mir an Deiner Stelle für das nächste Mal ein anderes Urlaubsland suchen. :shock1:

Dass Einheimische nicht im eigenen Land Urlaub machen können ist für mich unbegreiflich. Trotz der Einwände mit Sextourismus etc.

Grüße Birgit

• Sina1
    gesperrt
    geschrieben 1199837316000

Es ist in der Tat unbegreiflich - aber es ist eine Facette der Türkei...

• Riviera_tr
    geschrieben 1199837327000

@Sina1 sagte:

Jaaaaaaaaaaaaaaaaa....IHR...! Wie gesagt - ich vergleiche Dich bzw. Euch keinesfalls mit dem gängigen Klischee - das würde ich mir nie anmaßen.

Und das Hotel sollte es auch nicht machen!!

@Sina1 sagte:

Das Hotel denkt wahrscheinlich an Pensionistinnen, die sich mit dem nichtmal volljährigen Bellboys des Nachbarhotel vergnügen und hinterher jammern, weil sie die "Rechnung" des Bellboys nicht zahlen können...:?

Aha eine Schutzmassnahme für die Mädels also... Ah wie rücksichtvoll von den Hotels ;-)

• Kulturfuzzi
    geschrieben 1199837413000

@ sina: ja, aber tschuldigung, das Hotel kann sich doch um die Rechnung gar keine Sorgen machen, weil die doch für 2 Personen schon bezahlt ist! (Damit hier nicht wieder so ein Klischee aufkommt: wir teilen uns die Rechnung redlich, aber natürlich muss ich bei einer Buchung aus Deutschland einfachheitshalber den Gesamtpreis vorstrecken).

Okay, solche Bedenken verstehe ich, wenn Leute nachts an die Rezeption kommen und um ein Zimmer fragen. Aber bei einer Buchung über einen deutschen Reiseveranstalter?

Es ist doch alles sehr merkwürdig...

LG Nina

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk (Ina Deter)
  • Sina1
    gesperrt
    geschrieben 1199837611000

Nee, die Hotelrechnung meine ich nicht - eher Telefon, Minibar, sonstige Folgekosten, etc. ... Wie schon gesagt - ich beziehe das nicht auf Euch. Aber das Klischee ist halt da...

• Kulturfuzzi
    geschrieben 1199837702000

@ mirius: Ja, schön wärs (sich ein anderes Urlaubsland zu suchen). Aber die Türkei erschwert ihren eigenen Landsleuten nicht nur das Urlaubmachen im eigenen Land unheimlich, sondern auch generell das Ausreisen aus der Türkei. (Da habe ich schon einiges erzählt bekommen). Man muss erstmal nach Ankara fahren und eine Ausreiseerlaubnis und Visa etc. beschaffen, viel Geld bezahlen usw. Es ist wirklich ein bisschen wie in der ehemaligen DDR.

LG Nina

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk (Ina Deter)
  • Riviera_tr
    geschrieben 1199837735000

Es scheinen hier einige immer noch nicht begriffen zu haben, es ist nur eine Falschinformation seiten des Reiseveranstalters. Ich kann immer noch nicht glauben das hier viele glauben das Türken in türkischen Hotels nicht bleiben können. Findet ihr das wirklich Logisch????

• Sina1
    gesperrt
    geschrieben 1199837813000

@Riviera_tr sagte:

[

Aha eine Schutzmassnahme für die Mädels also... Ah wie rücksichtvoll von den Hotels ;-)

Keine Schutzmaßnahme für die Mädels - eher Selbstschutz, Bequemlichkeit und diffuse Moralvorstellungen....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!