Waldbrände in Küstennähe - aktuelle Berichte von Usern vor Ort

• Eshar
    geschrieben 1627968001098

Erstmal ein nettes Hallo an alle.

Ich lese seit den Bränden hier täglich und bin wirklich überrascht wie viele von euch fleißig berichten.

Ich finde es echt toll das ihr euch die Zeit nehmt uns alle zu informieren.

Einfach mal DANKE dafür.

Ich erhoffe mir vielleicht einen kleinen Bericht aus Manavgat- Kizilot oder der nächsten Umgebung zu bekommen

Wir werden dort zwar erst ab 4.9 zu Gast im Hotel Adora Calma Beach sein, aber es würde mich wirklich sehr interessieren wie es dort aussieht.

Allen die sich noch im Urlaub befinden wünsche ich von hier noch schöne erholsame Tage

• teejay87
    geschrieben 1627968285692

Guten Morgen,

wir fliegen am 09.08. nach Sorgun in das Hotel Blue Waters. Gestern haben wir den Reiseveranstalter bzgl. einer kostenfreien beidseitigen Stornierung kontaktiert. Das Ergebnis ist, dass dies vom Reiseveranstalter abgelehnt wird und nur eine Stornierung unsererseits akzeptiert wird (kostet 85% der Gesamtkosten).

Ich glaube solange das Hotel nicht unmittelbar vom Feuer betroffen ist sowie vom Auswärtigen Amt keine Reisewarnung ausgesprochen wird, du nur die Wahl hast zwischen Akzeptanz oder Verlust deines Geldes.

P.s. Wenn jemand einen aktuellen Stand vom Sorgun posten könnte, wäre ich sehr dankbar.

Folgende Hotels sind in der unmittelbaren Nähe:

Blue Waters Club

Pegasus World

Paloma Finesse

TUI Sensatori Resort Barut Sorgun

• Leanalana
    geschrieben 1627969508208

Guten Morgen

Wir würden morgen Mittwoch, 4. August die Reise nach Kumköy antreten. Sowohl meine Mutter wie auch ich haben chronische Lungenerkrankungen und stellen uns nun auch die Frage, stornieren oder die Reise antreten... Wie sieht denn die Lage heute in dieser Umgebung aus? Wir danken jetzt schon, um die Berichte und allfällige Fotos.

• Michamichaela
    geschrieben 1627970012178

Guten Morgen aus dem Arnor Deluxe Hotel in Manavgat.

Wir sind seitdem 30.07. hier.

Heute ist der 1.Mirgen ohne Geruch.

Die Sonne ist komplett da, aber ich schätze dass diese ab 15 Uhr wieder weg ist.

Die letzten 4 Tage waren wirklich nicht schön.

Asche, Geruch , und vernebelter Himmel.

Aber wie gesagt, keine Gefahr, kein Feuer, alles in Normalbetrieb.

Ich würde mir eher Gedanken über Corona machen, da sich hier null an Regeln gehalten wird,.

Wir haben auch Corona im Hotel.

Bei Fragen einfach schreiben.

• Michamichaela
    geschrieben 1627970164516

So wie es jetzt ist, würde ich fliegen.

• Nippynell
    geschrieben 1627970669312

@lima01

zu deiner Frage,mein Reiseveranstalter sagte klar und deutlich,es gibt keinen Grund um

zu buchen es ist alles ok,man kann natürlich alles schön reden.

• vonschmeling
    geschrieben 1627972699138

@linlin93 sagte:

Hallo,

Jemand unter uns der sich in Okurcalar ( Kirman Hotel) befindet

Tom024 berichtet aus Okurcalar - einfach mal zurückblättern ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1627972998636 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@lima01 sagte:

Guten Morgen,

gibt es schon Storno-Umbuchungsangebote seitens der Reiseveranstalter?

VG

Also dazu gibt es schon einige Aussagen, die freilich unverbindlich und ohne unser Obligo zu sehen sind.

Wenn z.B ein Hotel geschlossen wird, dann wird den Kunden -je nach Veranstalter ein Umbuchungsangebot gemacht oder es könnte ? auch ein kostenloses Stornoangebot erfolgen. Bitte genau lesen: Das bezieht sich auf eine Hotelschliessung!

Die Veranstalter beobachten die Situation natürlich .

Man sollte allerdings auch offen darüber sprechen, dass die Hotelpreise in der Türkei- oftmals -mit denen eines vergleichbaren Hotel-Leistungsangebots in anderen Destinationen ---z.B. Griechenland-- nicht vergleichbar sind. Die Preise sind dort schon deutlich höher

Somit wird eine reine Umbuchung (--vergleichbares Leistungsangebot-- ) für viele Urlauber wohl nicht in Frage kommen.Selbst wenn die Umbuchung kostenfrei wäre.

Mehr Infos habe ich dazu nicht-- und nochmal der Hinweis: Das sind alles unverbindliche Angaben und Aussagen.

Thema eigenes Storno:

Ein vom Urlauber veranlasstes kurzfristiges Storno bedeutet- je nach AGB der Veranstalter- bis zu 95 % Verlust des kompletten Reisepreises.Das sollte jedem bewusst sein.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1627975890812

Danke für die Erläuterung ,Fugimaxi - aber aber dabei sollte dann auch bleiben--ansonsten bitte via PN austauschen.:thumbsup:

• -.mina
    geschrieben 1627981508768

Also, heute um 12 Uhr sieht es in Evrenseki ganz anders aus als wie heute um 5 Uhr Morgens bei der Ankunft. Ich rieche Aktuell vom Balkon aus 0 Rauch was heute Morgen um 5 ganz anders war und die Sonne /der Himmel sieht auch Aktuell sehr gut aus.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!